...der dhb als 'sender'?

• ...was ist von dieser 'abstimmung' auf der hp des dhb zu halten:

weiß jemand, ob sich hinter dem voting eine konkrete absicht, ein konkretes ziel verbirgt?

• hallo!!

die sollen doch erst mal dafür sorgen, daß wir mehr liveübertragungen bekommen!!
    was versteht man überhaupt unter videoübertragung?? ?(

grüßle
    steffi

• Aha....die brauchen wohl kohle....lach
    nene, fernsehen reicht ja wohl, und das video können wir ja selbst machen, wenn wir es brauchen... :)

• hallo....zieh mal die krallen wieder ein...
    natürlich kommt noch nicht genug handball im fernsehen...noch lange nicht, aber wenn diese videoübertagung extra bezahlt werden muß, wie zum beispiel premiere, dann seh ich das nicht ein, ich zahl genug gez gebühren.

• Naja aber mit GEZ-Gebühren finanzierst du keine Minute Handball auf DSF. ;)

• Das nenne ich doch mal ein klares Voting. Im Moment:

Haben Sie Interesse an exklusiven Video-Übertragungen auf DHB.DE?

Großes Interesse! 89.7 %
    Fernsehen genügt. 9.5 %
    Interessiert mich nicht. 0.9 %

Gruß Jan

• Zitat

Original von klabauterchen
    hallo....zieh mal die krallen wieder ein...
    natürlich kommt noch nicht genug handball im fernsehen...noch lange nicht, aber wenn diese videoübertagung extra bezahlt werden muß, wie zum beispiel premiere, dann seh ich das nicht ein, ich zahl genug gez gebühren.

Ja, wenn sie extra bezahlt werden muss. Der Snooker-Live-Stream auf eurosport.de hat z.B. auch nichts extra gekostet.

Steini

• Na klar find ich das klasse, wenn das zusätzlich geboten wird, und nix extra kostet...aber das war mir halt nicht ganz klar....von mir aus dürfte es einen sender geben, der den ganzen tag nichts anderes bringt als handball...durch alle ligen, männlich und weiblich!!!!
    sorry, wenn das falsch angekommen ist. :)

• Ich würde für einen Live-Stream sogar eine geringe Gebühr bezahlen. Wenn wir dafür mehr Spiele sehen gerne. Man muss sich ja nicht jedes Spiel anschauen. Aber für richtig gute Spiele bezahle ich auch gern einen Betrag von 2-4 EUR.

Gruß Jan

• Stream ist ja schön und gut, aber die Probleme sind ja andere.

Wir in Trier zeichnen alle Spiele unserer Damen mit 3 bis 5 Kameras live auf (Signal wird dabei auch für die beiden großen VideoWalls der Arena gestellt), dazu Spielsatandsanzeige, SlowMotion und Kommentar. Alles wird wie live produziert und erreicht laut vieler Stimmen meist professionelles TV Niveau, obwohl es sich um einen OK und damit um Ehrenamtliche handelt.

Ab kommender Saison werden wir die Spiele am darauffolgenden tag ausstrahlen. Live dürfen wir aber im Moment noch nicht, auch wenn wir gerne würden.

OK, Trier ist da nicht ganz normal, wir produzieren zudem für jedes Heimspiel ein 15 minütiges Magazin für den OK und die Hallenshow, das einen Produktionsaufwand von rund 2 Tagen (!!) hat.
    Einzigartig in der Frauen BL.

Wie sieht das eigentlich bei den Herren aus?

Wir müssen die TV Präsenz von unten raus nach oben aufbauen, das dauert aber wirkt.

Mehr Infos gibts auch unter: http://www.freiwurf.tv

Aber wie läufts bei anderen Vereinen bzw. auch "Rand"sportarten.

OK54 - 54sport - Die Handballbundesliga der Frauen in voller Länge - Montags, ab 19:15 Uhr auf OK54 - Im Kabelnetz und als IPTV auf ok54.de

Einmal editiert, zuletzt von Linde (9. Mai 2005 um 21:37)

• HI!
    bevor man sich überlegt nen stream im i-net zu machen, egal ob er was kostet oder nicht, sollte man sich doch mal überlegen, warum handball nur so wenig im fernsehn übertragen wird!!
    zudem denke ich nicht, das so ein stream kostenfrei sein wird!!

• Handball wird nicht wenig im Fernsehen übertragen.

Es ist im Gegenteil die einzige Mannschaftssportart, die im Free-TV derart häufig und regelmäßig live zu bewundern ist, und das bei Einschaltquoten, die keinen Senderchef vom Hocker reißen.

Dass Großereignisse wie eine WM/EM/Olympia bzw wichtige internationale Spiele nur mühsam ins Fernsehen finden (wenn, dann nur die Spiele der eigenen Nation) ist ein Ärgernis. Dass es keine zusammenfassende Magazinsendung gibt, die regelmäßig und zuverlässig das Geschehen in der Liga beleuchtet (und mittelfristig auch in den Zweiten Ligen) ist das Ärgerliche. Da hat bisher nur der Fußball eine Chance. Die Chance, dass die drei B1-Sportarten Basketball, Eishockey und Handball sich zusammentun und eine gemeinsame MAgazinsendung voranbringen, scheint niemand ergreifen zu wollen.

Ich brauche nicht noch mehr Live-Übertragungen aus der Liga, ich brauche einen Gesamtüberblick, eine Beleuchtung der Schiedsrichterleistungen bei allen Spielen, eine regelmäßige und zuverlässige Präsenz im Fernsehen. Wenn mir das einer am Sonntagabend als Livestream im Internet (mit Interviews, Spielberichten und Hintergrundinfos) liefert, bin ich gerne bereit, dafür monatlich einen gewissen Betrag zu leisten. Dann kann Handball aber auch direkt an Premiere verkauft werden, die können das sicherlich in besserer Qualität-

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• ...ich hab das nur mal so als vermutung in den raum geworfen mit dem live-stream. kann ja auch ein archiv sein.

in sachen livestream sind die einzelnen vereine sicher besser aufgestellt - wenn sie einen anbieten können und wollen. der vfl oldenburg hat das auch schon gemacht.

• Zitat

Original von Olaf
    Handball wird nicht wenig im Fernsehen übertragen.

Es ist im Gegenteil die einzige Mannschaftssportart, die im Free-TV derart häufig und regelmäßig live zu bewundern ist, und das bei Einschaltquoten, die keinen Senderchef vom Hocker reißen.

...

Ich brauche nicht noch mehr Live-Übertragungen aus der Liga, ich brauche einen Gesamtüberblick, eine Beleuchtung der Schiedsrichterleistungen bei allen Spielen, eine regelmäßige und zuverlässige Präsenz im Fernsehen. Wenn mir das einer am Sonntagabend als Livestream im Internet (mit Interviews, Spielberichten und Hintergrundinfos) liefert, bin ich gerne bereit, dafür monatlich einen gewissen Betrag zu leisten. Dann kann Handball aber auch direkt an Premiere verkauft werden, die können das sicherlich in besserer Qualität-

Sehe ich genauso. Ich denke durch ein Magazin könnten auch auf längere Sicht die Quoten bei den Live-Spielen gesteigert werden. Denn wenn ein Nicht-Fan in ein Magazin reinzappt und dort die besten Szenen gezeigt werden, dann schaut er sich die Sendung öfter an und sicher irgendwann auch mal ein Live-Spiel.

Das ist für mich auch ein entscheidender Vorteil für ein Magazin im TV und nicht im Internet. Im Internet würden wohl nur Fans reinschauen.

Gruß Jan

• Ich bin, so wie es im Moment ist, eigentlich ganz zufrieden. Klar ein Magazin würde ich auch begrüßen. Aber Geld dafür zahlen - à la Premiere - defenitiv nein!

• Ein Magazin wäre wirklich geil. Die besten Szenen aus den jeweiligen Spielen, um einen Gesamtüberblick zu gewinnen. So würde es mir gefallen. :)

Steini