Andy Roddick - Sportsmann oder Depp?

• Habe ich eben auf Sport1 gefunden:

Zitat

Andy Roddick hat sich beim ATP-Masters-Turnier in Rom als großer Sportsmann erwiesen und dadurch noch sein Achtelfinalspiel gegen den Spanier Fernando Verdasco verloren. Der an Nummer eins gesetzte US-Amerikaner hatte beim Stand von 7:6, 5:3 und 40:0 im zweiten Satz Matchball, als der Linienrichter den zweiten Aufschlag seines Gegners Aus gab.

Obwohl der Stuhlschiedsrichter daraufhin schon den Roddick-Sieg verkündete, korrigierte der der 22-Jährige die Entscheidung. Verdasco gewann sein Aufschlagspiel schließlich noch, durchbrach anschließend Roddicks Service und sicherte sich den zweiten Satz im Tiebreak 7:3. Im entscheidenden dritten Satz behielt er mit 6:4 die Oberhand.

Abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, warum der Schiri den Ballabdruck auf dem Aschenplatz nicht hat überprüfen lassen, finde ich es bemerkenswert von Roddick. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass er dies noch einmal machen wird....

• Wirklich außerordentlich fair von Roddick. :respekt::respekt::respekt:

Er ist ja schon seit längerem bekannt für seine fairen Gesten und faire Art auf dem Platz.

Steini

• also mir ist der roddick sowieso sehr sympathisch. er will halt nicht mit unfairen mitteln gewinnen. das ehrt ihn.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Aber sein Trainer und Manager werden ihm vermutlich ganz schön die Leviten gelesen haben... :D schließlich gehts beim Tennis in erster Linie um Geld, und für´n Fairnesspreis kann er sich nix kaufen!

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

Einmal editiert, zuletzt von Stiegl (6. Mai 2005 um 19:06)

• Wieso geht es beim Tennis in erster Linie ums Geld?
    Gut, sicherlich ist es so, dass es von einem selber abhängt, wie viel man verdient. Es gibt keinen Vertrag, in dem steht, wie viel man kassiert.
    Trotzdem denke ich, es ist wie in allen anderen Sportarten auch. Es gibt solche, die nur auf das Geld aus sind und solche, denen es um die Ehre, um ihre Sportart geht.

Steini

• Ganz klar, Sportsmann.
    Und finanziell ist das auch kein Beinbruch. Er hat damit seine Sympathiewerte bestimmt mehr gesteigert, als mit nem weiteren Sieg. Das ist für weitere Werbeverträge sicher von Vorteil.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Gäbe es mehr solcher Roddicks im Sport und weniger Vermaants und Sagnols.

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Zitat

Original von Hafermann
    Gäbe es mehr solcher Roddicks im Sport und weniger Vermaants und Sagnols.

boah alos was der Vermaant da getrieben hat des war ja unter aller sau :kotzen:

• Zitat

oah alos was der Vermaant da getrieben hat des war ja unter aller sau

worum gehts denn, habe ich irgendwas wichtiges nicht mitbekommen, bitte um aufklärung

• Zitat

Original von westfalia-max

worum gehts denn, habe ich irgendwas wichtiges nicht mitbekommen, bitte um aufklärung

Es dreht sich um die unfaire Schauspielerei der beiden im DFB-Pokalfinale.

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• aso, ja aber das ist mittlerweile normal bei usn im fußball, genauso wie dieses protistieren gegen den Schiedsrichter, man sollte sich ein Beispiel an der englischen Premier League nehmen, die legen nach einem Foul den Ball hin und spielen weiter ohne großartig mit 5 amnn um den Schiedsrichter rumzustehen und zu protistieren

• naja, immerhin führte roddick 5:3 und 40:0. vielleicht hat er einfach gedacht: "der ball ist dann auch egal."

vorbildlich finde ich ja die tischtennisspieler. timo boll hat neulich auch bei nem match angezeigt, daß der ball des gegners noch die kante berührt hatte und dadurch das spiel verloren.

und vladimir samsonow (ich hoffe, der wars wirklich) hat im finale des top-12-turniers (also eines wirklichen wichtigen turnieres) ebenfalls auf einen kantenball des gegners hingewiesen, obwohl der matchball hatte (!). der schiedsrichter sah das aber anders und wolte seine entscheidung nicht korrigieren. daraufhin hat samsonow bei den nächsten schlägen des gegenspielers einfach nicht mehr reagiert und so verloren. ganz groß!