Frauen: WM - Qualifikation gegen Polen

• Zitat

Original von Wieland
    tolle sache der livestream. sowas hätte ich auch gern in der bundesliga.

So wie ich das weiss haben ARD und ZDF die Erstverwertungsrechte. wie das Oldenburg Eins mit dem NDR geregelt hat weiss ich nicht?

Endergebnis Deutschland - Polen 31:25

Es hat nicht gereicht. Deutschland ist bei der WM nur Zuschauer.
    Wieviel 7m haben sie verworfen? Das waren einige zuviel und zum Ende hat einfach die Kraft gefehlt.

Schöne Grüße vom Oderstrand

Einmal editiert, zuletzt von Jens M. (18. Juni 2005 um 17:29)

• Schade, aber 10 Tor sind eben eine Menge. Schade, aber nach der Niederlage in Polen haben die Frauen es auch nicht verdient, auch wenn sie heute nah dran waren.

Gruß Jan

• 4 7m, das hätte schon gereicht. Haben wirklich stark gespielt, schade. Super-Stimmung in der Halle. Sowas kennt man im Frauenhandball sonst nur aus (Süd)-Osteuropa oder Dänemark.

sLOVEnija

• wer das spiel gesehen hat weiss, das wunder war greifbar nahe. am ende war es etwas hektisch und die würfe wurden zu früh genommen und das von einerr erfahrenen spielerin.
    die mannschaft lebte.
    nun kann der neuaufbau beginnen und alle meckerer ihre lieblingsspielerin aufstellen.

• Der Neuaufbau hat doch schon nach der letzten EM begonnen. Jetzt hört doch "nur" Schröder auf.

sLOVEnija

• Gut, wo wir gerade dabei sind - wen wollt Ihr denn in Zukunft auf welcher Position sehen?

• Rückraum dürfte klar sein, im Tor sehe ich Gräfer. RA und Kreis (Ang.) sind leider derzeit alle zu schwach, LA sind Henze und Härdter ein gutes Doppel.

sLOVEnija

• Zitat

Original von Fremdlingerin
    Gut, wo wir gerade dabei sind - wen wollt Ihr denn in Zukunft auf welcher Position sehen?

es ist nicht so sehr die frage, wer gerade wo spielt, sondern ob die deutsche mannschaft genug qualität mobilisieren kann, um in der europäischen spitze mitspielen zu können.

• Zitat

Original von zmagoválec
    Rückraum dürfte klar sein, im Tor sehe ich Gräfer. RA und Kreis (Ang.) sind leider derzeit alle zu schwach, LA sind Henze und Härdter ein gutes Doppel.

TW: Gräfer, Woltering
    LA: Härdter, Wörz
    RL: Krause, Jochin (?)
    RM: Baumbach, Loerper
    RR: Jurack, Melbeck
    RA: Stange (?), Neukamp (?)
    KM: Henze, Althaus

In Beobachtung: Geschke (FHC), Scholl (Oldenburg), Rösler (Nürnberg), Spriesterbach (Rostock), Breidert (Göppingen)

Was ist aus Ketsch und vom THC zu erwarten?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• tsch. und damit ist für mich die perspektive kurzfristig eher grau. das personal reicht nicht für die europäische erweiterte spitze.

vor allem, da im deutschen frauenhandball taktische entwicklungen nicht in dem ausmaß vorangetrieben werden wie anderswo. deutsche spielerinnen mit außergewöhnlicher qualität im offensiven abwehrspiel oder mit fertigkeiten gegen eine offensive abwehr sind mangelware. das gegenstoßspiel sowie das tempospiel in allen phasen ist im inztternationalen vergleich nicht gut genug. und da die werferinnen nicht in masse da sind, tut das natürlich noch mehr weh.

wenn das emrich gemeinsam mit der liga in den nächsten jahren verbessern kann...

• Zitat

Original von zmagoválec
    Leider wird Susi international nie am Kreis eingesetzt (werden).

Was macht Dich denn da so sicher? Vielleicht muss nur jemand den guten Herrn Trainer von ihren Qualitäten am Kreis in Kenntnis setzen...?

• passt halt von der Statur nicht. Für mich ist das zwar kein Argument, aber ich stelle das Team ja nicht auf.

sLOVEnija

• Wie kannst nur so deppert sein das Spiel noch aus der Hand zu geben?
    Vielleicht überschätzt eure Madel ein wenig zu sehr? Gegen wen wollts denn die Qualifikation schaffen wenn nicht gegen Polen? Wie stark die san habts ja in der 1. Hälfte gesehen, international drittklassig.

• Zitat

Original von Gunnar Prokop
    Wie kannst nur so deppert sein das Spiel noch aus der Hand zu geben?
    Vielleicht überschätzt eure Madel ein wenig zu sehr? Gegen wen wollts denn die Qualifikation schaffen wenn nicht gegen Polen? Wie stark die san habts ja in der 1. Hälfte gesehen, international drittklassig.

dem kann ich mich nur anschließen, leider. aber gegen aserbeidschan hätten wir es bestimmt auch geschafft.

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• Zitat

Original von Gunnar Prokop
    Vielleicht überschätzt eure Madel ein wenig zu sehr? (...) international drittklassig.

nöö. sicher nicht. zweitklassig eben. was in der liga nicht funktioniert kann auch nicht im nt funktionieren.

• naja, einen kümmerlichen 32:28-Sieg in Baku hätten wir wohl auch noch geschafft ...

Gegen AZE hätte ja sogar ein deutscher Oberligist gewonnen ...

sLOVEnija

• tsts...schließlich haben die ösis ja das rückspiel deutlich gewonnen...

...interessanter is die frage, wieviele 'echte' österreicherinnen in kufstein auf der platte standen... ;)

Zitat

Werferinnen Österreich: Logvin 9/3, Teodorovic 6/1, Ofenböck 5, Rotis 5, Spiridon 5, Engl K. 4, Budecevic 3, Paras 1

• ich fand lustig, dass da bestimmt 4 oder 5 für AUT gespielt haben, die ich zuvor noch nie gesehen hatte (u.a. von Hypo). Hoffentlich wachsen die Torfrauen noch ein wenig ;) Naja, für Deutschlands zweite Liga wirds sicher reichen ...

sLOVEnija