die spielen wieder Freitagabend - schön TW1 gucken ![]()
Frauen: WM - Qualifikation gegen Polen
-
-
da bin ich "leider" in Polen

aber mir ist noch etwas eingefallen...das ist doch eher ein wunsch(-traum) von dir, dass dass dsf live überträgt aus st. petersburg und dann auch noch jemanden vor ort schickt....

-
wie gesagt: Es ist ja nicht nur de sondern auch at - wer weiß. Die teilen sich das ja - mal ist einer aus D und mal einer aus A vorort ...
-
hoffen wir mal für dich

-
Spiel 1 ist vorbei: Spielbericht ist bei handball-world nachzulesen
ZitatAlles anzeigenOriginal von handball-world.com:
Deutschland - Österreich 40 : 32 (20:13)
Deutschland:
Englert, Gräfer, Woltering
Härdter (3), Jurack (5/2), Müller (2), Erfmann, Wörz (1), Reiche (6/1), Henze (2), Stange (7), Krause (4/1), Neukamp (3), Schmidt, Althaus (7)Österreich:
Rusnachenko, Blazek, Herbst
Budecevic (2), Engel (2), Logvin (10/2), Paras (1), Plach, Reingruber (1), Richter (4), Rosenkranz, Rotis (10/1), Spasojevic, Thurnher, Kreitmeier (2)Zuschauer: 600
Schiedsrichter: Gjeding / Hansen (DEN)
Strafminuten: 10 / 8 -
naja, angesichts des schwachen Gegners ein Sieg ohne Wert
-
trotzdem ein sieg..gut für´s selbstvertrauen!!
-
da muß ich mal wieder maulen und per ferndiagnose grummeln 32 gegentore!
auf der anderen seite - vielleicht hat emrich ja das deutsche 'tempo' etwas beschleunigt...

-
Zitat
Original von härter_schneller
da muß ich mal wieder maulen und per ferndiagnose grummeln 32 gegentore!auf der anderen seite - vielleicht hat emrich ja das deutsche 'tempo' etwas beschleunigt...

Emrich liest wohl mit
ZitatAlles anzeigenOriginal von dhb.de:
Deutschland - Österreich 40 : 23 (19:11)
Deutschland: Englert, Gräfer, Woltering; Härdter (2), Jurack (5), Müller (3), Erfmann, Wörz (5), Reiche (3), Henze (4), Stange (1), Krause (9/6), Neukamp (4), Althaus (4).
Österreich: Rusnachenko, Blazek, Herbst; Budecevic (1), Engel, Logvin (12/5), Paras (1), Plach (2), Reingruber (1), Richter, Rosenkranz, Rotis (5/1), Spasojevic (1), Thurnher, Kreitmeier.
Schiedsrichter: Gjeding/Hansen (Dänemark). – Zuschauer: 520. -Siebenmeter: 7/6:6/6 (Jurack über das Tor). – Zeitstrafen: 4:10 Minuten (Erfmann, Reiche – Logvin, Paras, Richter, Rotis, Spasojevic). –
Spielfilm: 0:2 (2.), 8:2 (13.), 12:3 (17.), 12:6 (20.), 17:8 (25.), 18:10 (28.), 19:11 – 21:11 (32.), 24:12 (39.), 29:15 (46.), 34:19 (52.), 40:22 (59.), 40:23.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Emrich liest wohl mit
das hoffe ich doch schwer für ihn...

mit 30% der prämie bin ich zufrieden...

-
Hat sich denn jemand die Spiele live und in Farbe angesehen?
Eine andere ""Nationalmannschaft" spielte ja am Wochenende in Oldenburg...
-
ZitatAlles anzeigen
Interview mit Frauen-Bundestrainer Armin Emrich: "Wir befinden uns in einem sehr dynamischen Prozess"Zwei Länderspiele gegen Österreich liegen hinter der Frauen-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes. Die Partien gaben Schwung für die WM-Play-offs gegen Polen – 40:32 in Allensbach, 40:23 in Tuttlingen. Bundestrainer Armin Emrich (Foto: Michael Heuberger) zieht ein Fazit des Lehrgangs und wagt einen Ausblick auf die Vergleiche mit Polen (12. Juni, 17 Uhr, in Kielce, 18. Juni, 16 Uhr, in Oldenburg).
Wo sehen Sie die aktuellen Stärken Ihrer Mannschaft?
Emrich: Die Woche in Allensbach war von den Trainingsinhalten her sehr gut. Ich bin zufrieden mit den spielerischen Elementen, die wir erarbeitet haben und über weite Strecken auch in den Tests gegen Österreich anwenden konnten.Allerdings müssen Sie auf die verletzte Maren Baumbach verzichten.
Emrich: Das ist richtig, aber wir haben mit Nina Wörz und Heike Schmidt zwei Mittelspielerinnen, die diesen Part sehr gut übernommen haben. Die Atmosphäre und der Teamgeist der Mannschaft sind richtig gut. Die Spielerinnen sind in dieser Woche noch enger zusammengerückt, und ich hoffe, dass wir mit unserem jetzigen Repertoire in der Lage sind, uns gegen Polen für die Weltmeisterschaft zu qualifizieren.Wer oder was hat Sie während des Lehrgangs und der Spiele positiv überrascht?
Emrich: Ich kann das nicht an einzelnen Namen festmachen. Die Mannschaft hat einige neue Angriffskonzeptionen sehr schnell akzeptiert und umgesetzt. Das war praktizierte mannschaftliche Geschlossenheit. Den Mädels macht das Spiel richtig Spaß. Sie bekommen Aufgaben, sodass sie ihre individuellen Stärken einbringen können. Der Teamgeist ist in den letzten Tagen weiter gewachsen. Das ist ein sehr dynamischer Prozess, der sich genau in die richtige Richtung bewegt. Der Weg ist das Ziel – und wir wollen nach St. Petersburg.Was lässt sich zur Schwere der Aufgabe in den Play-offs sagen?
Emrich: Ich habe Polen bisher in drei, vier Videos gesehen. Auch unser Gegner ist in der direkten Vorbereitung. In den Play-offs gilt das berühmte Pokalgesetz: Die Tagesform wird entscheiden. Ich hoffe, dass wir uns bereits in der Analyse einige Vorteile verschaffen können.(tok)
quelle -
zu Polen gibts dann Anfang nächster Woche bei hw.com Näheres - aus der Sicht eines Experten

-
wer das wohl sein wird

-
Ja. und wie jetzt? Fährt der Experte nach Polen um uns seine Sicht mitzuteilen? Ich krieg hier wieder nix mit......
-
Klar, ist ja seine Heimat, wirst ihn auch noch kennen
Artikel ist fertig und schon von mehreren Seiten abgesegnet. Geht ab Montag online. -
die spannung steigt ins unermeßliche.

-
soooo langweilig ist das nun auch wieder nicht

-
Kathrin Scholl (Oldenburg) wurde von Emrich zum Lehrgang nachnominiert, da Anja Althaus eine Fußverletzung hat.
Quelle: handball-world.com
War da etwa unsere Nominierung für das HE All-Star-Team am Kreis ausschlaggebend?

-
das befürchte ich auch
Zitat
05.06.2005 //// Allgemein
Ungewöhnliche Mittel in der Play-off-Vorbereitung / Zwei Siege für Polen
Während des letzten Lehrgangs in Allensbach verschaffte sich die Frauen-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes umfassende Grundlagen für die Play-off-Spiele in der WM-Qualifikation. Um fit für die Vergleiche mit Polen zu werden, wählte Bundestrainer Armin Emrich auch ungewöhnliche Mittel: So verbrachte das komplette Team einen Abend in der Eigeltinger Lochmühle und nahm an einer so genannten „Bauernhofolympiade“ teil. Zu den Aufgaben zählten unter anderem Bullenreiten und Melken. Neben den Tests gegen Österreich in Allensbach und Tuttlingen (40:32 und 40:23) brachte auch das launige Intermezzo die DHB-Auswahl auf einen guten Weg.Am Montag beginnt Emrich in Grünberg die letzte Phase der Vorbereitung. In der hessischen Sportschule stimmt sich der 53-Jährige mit seiner Mannschaft intensiv auf Polen ein. Die Play-offs finden in Kielce (12. Juni, 20 Uhr) und Oldenburg (18. Juni, 16 Uhr) statt. Der Sieger qualifiziert sich für die Weltmeisterschaft in der russischen Metropole St. Petersburg (5. bis 18. Dezember).
In zwei Testspielen schlug Polen die Slowakei am Wochenende mit 37:35 (17:19) und 28:26 (14:15).
(tok)
quellediese neumodischen färz sind aber wirklich schwer im kommen....
Zitat
07.06.2005 //// Allgemein
Kathrin Scholl hilft DHB-Frauen im Training aus
Kleine Ursache, große Wirkung: Ein entzündeter Insektenstich plagte Kreisläuferin Anja Althaus (DJK/MJC Trier), sodass sich die Frauen-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes kurzfristig verstärken musste. Zum Lehrgang in Grünberg reiste am Montag auch Kathrin Scholl (VfL Oldenburg) an, um den Übungsbetrieb zu sichern. In der hessischen Sportschule bereitet Bundestrainer Armin Emrich die DHB-Auswahl auf die Play-off-Spiele der Weltmeisterschafts-Qualifikation gegen Polen vor. Die deutsche Mannschaft muss am Sonntag, 12. Juni, um 20 Uhr in Kielce antreten. Das Rückspiel beginnt am Samstag, 18. Juni, um 16 Uhr in Oldenburg.Kathrin Scholl wird voraussichtlich am Freitag wieder die Heimreise antreten. „Anjas Entzündung klingt langsam ab. Ab Mittwoch kann sie wieder voll in den Trainingsprozess einsteigen“, sagt Co-Trainer Wolfgang Reckenthäler. Auch Linkshänderin Stefanie Melbeck, die beim letzten Lehrgang in Allensbach einen Bänderriss erlitten hatte, arbeitet wieder mit der Mannschaft. Reckenthäler: „Das geht von Tag zu Tag besser.“
In den Play-offs gegen Polen wird Maren Baumbach fehlen. Die Mittelspielerin der DJK/MJC Trier muss sich am Mittwoch in Bonn von Dr. Kurt Steuer an der Schulter athroskopieren lassen. Je nach Diagnose muss sich die 24-Jährige auf eine Pause von drei Wochen bis zu drei Monaten einstellen.
(tok)
quelle -