Bayern holt Asien-Maradona

  • Der Iraner Ali Karimi ist sogar ablösefrei
    Bayern holt Asien-Maradona

    Bei Deutschlands 2:0 gegen den Iran im Oktober in Teheran packte er seine Trickkiste aus: Ali Karimi (26) war mit Abstand auffälligster Spieler auf dem Platz.

    Jetzt sehen wir den „Asien-Maradona“ in der Bundesliga!

    Er stand auf der Wunschliste von Bayerns Trainer Felix Magath schon seit Monaten ganz oben. Zum 1. Juli kommt er von Al Ahli Dubai für ein Jahr ablösefrei.

    Manager Uli Hoeneß: „Er muß eine gewisse Anzahl von Pflichtspielen absolvieren. Wenn er die erreicht, dann bleibt er auch eine weitere Saison.“

    Am Montag bereits wurde er von Vereinsarzt Dr. Müller-Wohlfahrt untersucht und für tauglich befunden. Hoeneß: „Er war Asiens Fußballer des Jahres, bringt alle Fähigkeiten für hohe Ansprüche mit. Es wird sich herausstellen, ob er die Erwartungen erfüllen kann.“

    Al Ahli Dubai – das ist der Klub von Winni Schäfer.

    Der Trainer zu BILD: „Ali erinnert an Mehmet Scholl, ist körperlich allerdings robuster. Er ist ein begnadeter Dribbler, spielt offensiv auf jeder Position im Mittelfeld und kann auch im Angriff eingesetzt werden.“

    Für den Iran erzielte Karimi in 87 Länderspielen 32 Tore, kann mit seiner Nationalelf noch die WM-Teilnahme 2006 erreichen.

    Er ist nach Ali Daei und Vahid Hashemian der dritte Iraner beim FC Bayern.


    (c) http://www.bild.de

    [Blockierte Grafik: http://bilder.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2005/05/04/buehnenteaser/01__maradona__sport,property=Bild.jpg]

  • Da die Neuerwerbung dafür bekannt ist, dass er konditionsschwach ist und sich nicht gerne quälen mag, befürchte ich gleich einige Reibungspunkte.
    Aber Quälix Magath wird ihm glaube ich die Wadln schon nach vorne richten !!!
    Die ersten 5 Bundesligaspiele wird dann Karimi höchstens für 15 bis 20 Minuten zur Verfügung stehen, da er vor lauter Muskelkater nicht viel laufen kann.
    Aber mein Mitleid hält sich bei solchen Großverdienern allgemein in Grenzen.

    Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

  • was ist eigentlich mit hashemian? bleibt er in münchen? denn mit der momentanen spielpraxis kann er ja wohl nicht so zufrieden sein, was ja schon fast vorher klar war. denn bei einem club wie letztes jahr noch bochum wäre er ja stammspieler.
    denn wenn der neue iraner auch noch im angriff eingesetzt werden kann sehe ich für hashemian gar keine chancen mehr.

    und was ist überhaupt mit santa cruz? nach seinem ausflug in die musik-branche habe ich ja gar nichts mehr von ihm gehört. ist der überhaupt noch bei bayern?

  • Santa Cruz ist glaube ich noch bei den Bayern, aber er war länger verletzt (wenn ich mich richtig erinnere). Hashemian sollte wirklich wechseln. Im letzten Jahr bei Bochum super gespielt und bei den Bayern nie eine richtige Chance gehabt.

    Gruß Jan

  • Zitat

    Original von jhl
    Santa Cruz ist glaube ich noch bei den Bayern, aber er war länger verletzt (wenn ich mich richtig erinnere). Hashemian sollte wirklich wechseln. Im letzten Jahr bei Bochum super gespielt und bei den Bayern nie eine richtige Chance gehabt.

    Gruß Jan

    Santa Cruz ist immer noch bei Bayern und soll, falls sich Interessenten für Ihn finden und die Ablöse stimmt, verkauft werden. Hashemian hat seine Chance halt nicht genutzt, da für ihn genau das gleiche gilt wie bei vielen anderen die woanders angeblich ein Star sind und zu Bayern wechseln. Die meinen, wenn sie in der nationalen Liga(Bundesliga= international max. Zweitklassig) ein gutes Jahr spielen sind sie schon Weltklasse. Aber bei Bayern wo die Ansammlung von guten Spielern halt groß ist und man sein Können dann auch fast Woche für Woche gegen internationale Gegner beweisen muss, trennt sich halt auf diesem hohen Niveau die Spreu vom Weizen.

    Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

  • Santa Cruz ist wohl bei Hertha im Gespräch, allerdings möchten ihn die Bayern eher behalten. Hashemian ist ein heisser Kandidat für einen Wechsel, da sollen auch mehrere Vereine Interesse haben, u.a. ist er auch beim 1.Fc Köln ein Thema.

  • Zitat

    Original von jhl
    Hashemian sollte wirklich wechseln. Im letzten Jahr bei Bochum super gespielt und bei den Bayern nie eine richtige Chance gehabt.

    Gruß Jan

    Wenn er wechseln sollte, wäre der Grund sicher nicht die Finanzen. :lol:

    Steini

  • Santa Cruz wird z.Zt. bei den "Amateuren" in der Regionalliga eingesetzt.
    Und was diesen Karim dingsbums betrifft: Ich dachte die Bayern hätten aus ihren Fehlern bezügl. der Einkäufe von Iranern gelernt. Ist ja nun schon der dritte... :rolleyes:

    Heimat ist, wo das Herz weh tut!

  • Ich habe nie verstanden, warum man Hashemian geholt hat. Auch wenn er in Bochum eine super Saison gespielt hat, so war er für mich nie Weltklasse. Und das gleiche denke ich bei dem neuen iraner genau so. Was will man mit NOCH einem offensiven Mittelfeld-Spieler? man hat Scholl, Daisler, Ballack, wann sollen die denn alle Spielen? Naja ich finde es gut, dass er wenigstens nur für ein Jahr nen Vertrag bekommen hat. Wenn er sich nicht durchsetzt, ist er weg...Abslöse verliert man ja net.
    Ali Dai war wirklich nicht schlecht bei Bayern. zumindest für seine ersten 2 Jahre.

    Viele Grüße
    :hi:

  • So überragend war Ali Daeis Bilanz bei den Bayern aber nicht. Meist war er nur Ersatzspieler oder ist durch Hitzfelds Rotation in die Startelf gerutscht.

    Hier seine Bundesligabilanz

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel (5. Mai 2005 um 23:06)

  • Was man vielleicht auch nicht ausser Acht lassen sollte das er Asiensfußballer des Jahres oder so war, und ich mein das jetzt nicht sportlich sondern das man durchaus auch die wirtschaftlichen Aspekte sehen sollte. Mit so einer Verpflichtung kann man sich beim asiatischen Markt viel besser vermarkten. Ich denke das dies gar nicht so unwichtig war und ausserdem kommt er ja auch ablösefrei also finanziell kein großes Risiko und dazu noch Vertrag gebunden an Einsätze. Der Hoeneß ist halt ein Fuchs!

  • dabei meinte er noch, spieler nicht wegen ihrer vermarktungs-qualität zu verpflichten. aber das ist ja mitlerweile üblich. mit shao bei 60 hat es ja auch nicht so funktioniert, oder? takahara hingegen bringt dem hsv einiges an vermarktungsgeldern. nach ende der sasion wird noch eine asien-reise abgehalten.