BVB verpflichtet niederländische Nationaltorhüterin
Borussia Dortmund hat Torhüterin Marieke van der Wal verpflichtet. Die 25-Jährige war zuletzt bei V&L Geleen unter Vertrag und unterschrieb beim BVB für die nächsten zwei Jahre bis Juni 2007. Van der Wal, die bereits über 50 Einsätze für die niederländische Nationalmannschaft absolviert hat, wird bei den Schwarzgelben Nachfolgerin der Slowakin Ingrid Kudrocova, die im Sommer zum Zweitligisten TV Beyeröhde wechseln wird. Ihre Handball-Karriere begann Marieke van der Wal beim Klub van der Voort Quintus. Dort durchlief die Torhüterin alle Jugendteams, schaffte 1998 den Sprung in die erste Mannschaft. Im Jahr 2000 debütierte sie für die Nationalmannschaft. 2003 wechselte sie zu V&L Geleen, wurde gleich in ihrer ersten Saison zur Torhüterin des Jahres gewählt und konnte damit ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.
handball-world/pressemitteilung bvb
Ich dachte schon, da tut sich gar nichts mehr! Immerhin, ein Lebenszeichen, es scheint wirklich weiterzugehen in Dortmund! Ich habe mich ja immer gefragt mit welcher Mannschaft die antreten wollen.....sind wir gespannt, was noch alles folgt!