Operation gelungen, Patient tot.

  • so - nun gehen die lichter endgültig aus. gernot weiss wurde beurlaubt, nachdem er bereits angekündigt hatte, dass er zum saisonende seinen vertrag nicht verlängern wird. fraglich, ob cristina weiss nun noch mal auflaufen wird. die sünden des sommers holen die sg ein. da war auch bereits absehbar, das zwischen coach weiss und dem vorstand der sg ganz unterschiedliche perspektiven geherrscht haben.
    prognose - nächste saison spielt kirchhof in der oberliga. aber nur mit viel glück, wen sie da die klasse halten. vielleicht sollten sie sich schon mal da drauf konzentrieren.

  • Jaaaaa, besonders der Zeitpunkt der Entlassung von Weiss sagt einiges aus... Bis zum 15.2. hätte er noch die Option ziehen können, ein weiteres Jahr bei der SG zu bleiben (ohne dasd Frau D. etwas dagegen hätte machen können :D), doch kaum war die verstrichen, hat man ihn rausgeworfen... wäre wohl sonst ein teurer Spaß geworden...

    Was die Oberliga-Mannschaft angeht: Bin mal gespannt, ob die den Klassenerhalt packen. Nun hat man deren Trainer auch noch auf die Bank der ersten Mannschaft befördert, was sicher nicht dafür spricht, dass man mit der Zweiten unbedingt die Klassen halten will. Wenn man sich da mal nicht verpokert...

    Bin mal gespannt, wie´s weiter geht... Sollten sie (für mich unerwartet) doch in der zweiten Liga weitermachen, geistert der Name Iljo Duketis als Weiss-Nachfolger ja schon länger durch die nordhessische Gerüchteküche :rolleyes:

    :D KÖNNEN kommt von WOLLEN ! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Plüschi (17. Februar 2006 um 10:44)

  • ;) ;) ;)

    Dukeitis hat noch keinen Verein gefunden, ob er aber in Kirchhof zusagt??? Er hat schon mal da gearbeitet und letztendlich hat sich die Vereinsführung ;) (D.) von ihm nicht besonders freundlich verabschiedet...

    When you say to me fuck you , say it louder!!!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von St.Anger (17. Februar 2006 um 21:20)

  • Zitat

    Original von St.Anger
    ;) ;) ;)

    Dukeitis hat noch keinen Verein gefunden, ob er aber in Kirchhof zusagt??? Er hat schon mal da gearbeitet und letztendlich hat sich die Vereinsführung ;) (D.) von ihm nicht besonders freundlich verabschiedet...

    So sieht´s aus ;) deshalb kann ich mir persönlich auch nicht vorstellen, dass Duketis dort wieder antritt.
    Alerdings: Welcher Trainer aus der Region bietet sich sonst an? Da muss man dann wohl auf jemanden von Außerhalb zurückgreifen. Wäre vielleicht ganz gut. Aber wer, der einen einigermaßen festen Charakter hat, hält es lange mit Frau D. aus ;) :nein:

    s

    Zitat

    Original von DerJens
    soweit mir bekannt ist trainiert Iljo Duketis die handballdamen des 1.fc köln

    Reden wir von dem selben Duketis ?( Kann mir schwer vorstellen, dass er von seinem Wohnort Vellmar mehrfach in der Woche nach Köln fährt... außerdem hätte man dann hier in der Region schon mal was davon gehört. Naja, möglich is`alles.


    Hier dann noch ein paar Dinge über die SG...

    :D KÖNNEN kommt von WOLLEN ! :D

  • danke für den link...bin gleich mal drauf und in den presseberichten sehe ich folgendes:

    VON HAJO KLEVER, 14.02.06, 06:48h
    Königswinter - Im Handball-Spitzenspiel der Frauen-Oberliga gaben die
    Kölnerinnen nach einer 16:14-Pausenführung gegen die HSG Siebengebirge mit
    drei verworfenen Sieben-Meter-Strafwürfen am Ende doch noch das Spiel aus der
    Hand und verloren mit 24:25. Obwohl noch acht Meisterschaftsspiele ausstehen,
    ist die Aufstiegsfrage zwischen den beiden Spitzenteams geklärt. Der Gegner
    wiederholte seinen knappen Hinspielsieg und hat damit den Aufstieg geschafft.
    „Trotz der tollen Leistung stehen wir jetzt mit leeren Händen da, das ist bitter. Ich
    gratuliere der HSG zum Aufstieg. Jetzt gibt es keine Mannschaft mehr, die
    Siebengebirge stoppen könnte“, sagte FC-Trainer Norbert Gwiozda.


    zwar auch ein ehemaliger mainzlarer trainer, aber nicht duketis ;)

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

  • 1. FC Köln trainiert – wie schon Muravej erwähnte – Norbert Gwiozda, auch ein Ex-Mainzlarer Trainer. Seit gestern Abend hat sich nichts geändert ;) und I. Duketis hat immer noch keinen Verein.


    "sammelbecken für die größten talente der region..." :pillepalle:

    Die größten Talente sollten sich entwickeln… In Kirchhof wäre es irgendwie schwer, sich bei den so einzigartigen Trainern wie z.B. Berthold Denk & Co. :) :) :) zu entwickeln. Deswegen meine lieben Talente ;) … bleibt ihr da, wo ihr jetzt seid ;)

    When you say to me fuck you , say it louder!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von St.Anger (18. Februar 2006 um 12:22)

  • Nun scheint man bei der SG doch mehr Wert auf die zweite Mannschaft zu legen.
    Beim Oberligaspiel gegen die SG Zwehren sind mit Ulrike Jahn, Ina Seeger und Carina Heidenreich gleich drei Spielerinnen aus dem Bundesligakader aufgelaufen.
    Verloren haben sie trotzdem mit 23:24!

    Wenn sich doch alle Talente der Region in Kirchhof sammeln, warum zieht man dann keine von denen aus der Jugend hoch :lol: :lol: :lol: Kleiner Scherz am Rande :D:baeh:

    :D KÖNNEN kommt von WOLLEN ! :D

  • Gibt es eigentlich Statistiken oder ähnliches, wie viele Spieler und Spielerinnen den Sprung aus der A-Jugend direkt in die Bundesliga schaffen?

    Schön und gut, wenn man ein Sammelbecken hat, aber was macht man mit den ganzen Talenten, wenn sie in den Seniorenbereich kommen?
    In der Regionalliga parken und Erfahrungen sammeln lassen?
    In der Zweiten einsetzen, wo immer die auch spielt?
    Verschenken?
    Verkaufen?
    Fallen lassen?

    Gruß, harmi

    :) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

  • Gute Fragen harmi :D

    ...die man sich besonders in Bad Wildungen stellen sollte – Die erste Mannschaft dürfte am Ende der Serie aufsteigen – in die Oberliga... :rolleyes:
    So richtig „große Talente“ sollte man damit aus dem Internat nicht hervorbringen (wollen), denn denen wäre dann ein Weg zu Regionalligisten oder noch höher zu empfehlen... :D
    Im weiblichen Bereich sind Übergänge aus der A-Jugend in die Bundesliga ja gar nicht so selten (oft spielen A-Jugendliche ja schon in höherklassigen Frauenteams), bei den Jungs sieht´s da aus körperlichen Gründen schon ganz anders aus

    noch ein trainer: Guter Tipp :lol:

    :D KÖNNEN kommt von WOLLEN ! :D


  • Zitat

    ...die man sich besonders in Bad Wildungen stellen sollte – Die erste Mannschaft dürfte am Ende der Serie aufsteigen – in die Oberliga. So richtig „große Talente“ sollte man damit aus dem Internat nicht hervorbringen (wollen), denn denen wäre dann ein Weg zu Regionalligisten oder noch höher zu empfehlen...

    Warum nicht, wenn es wirklich so große Talente geben würde, die mit einer Oberliga unterfordert wären, sollten die ihren sportlichen Weg gehen. In Nordhessen gibt es ja 3 Regionalligisten und demnächst wohl einen 2.Ligisten. Die Region würde doch davon profitieren.

    Es ist doch aber durchaus normal, das große Talente, die aus der Jugend eines "Niederklassig spielenden Vereins" in Vereine gehen, die "Höherklassig spielen", um dort ihr sportliches Potential weiter zu entwickeln. Nur so haben wir ja die verschiedenen Ligen.

    Ideal wäre es, aber wem erzähle ich das, wenn ein Verein über eine hervorragende Jugendarbeit verfügt und oben drüber für jeden Jugendlichen, abgestimmt auf sein Talent, eine dementsprechende Liga-Mannschaft hätte.

    Das sind wohl Traumvorstellungen, die sich in der heutigen Zeit nicht mehr erfüllen lassen.

    Ich bin vielmehr der Meinung, dass die Region bedeutend enger zusammen arbeiten muss und zwar im Sinne unserer Sportler, um einen konkurrenzfähigen Leistungssport hervor zu bringen und nicht im Sinne von irgendwelchen machtbessenen Funktionären, die sich wie "Warlords" benehmen mit dem Anspruch auf Unfehlbarkeit. Damit spreche ich niemanden persönlich an.

    Es ist auch interessant in unseren Foren die Kritik anderer zu lesen, macht ja auch richtig Spaß und wenn diese Kritik dann noch konstruktiv ist, hat das Ganze sogar noch positive Nebenwirkungen.

    Aber solange jeder von uns meint, dass nur er die Luft erfunden hat, die andere atmen müssen, liegen wir weit ab von einer positiven Entwicklung und vom Überleben einer tollen Sportart.

    Was nutzt ein schnittiges Boot mit vielen Ruderern, die wild vor sich hinpaddeln ohne zu wissen, wo vorn ist. :hi: