Operation gelungen, Patient tot.

• Zitat

Operation mit Risiko

Wie`s scheint, ist die SG 09 Kirchhof nach den erfolgreichen Playdown-Spielen noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen. Doch der Schein trügt. Die Blessuren, die sich der Erstligist trotz des Klassenerhalts im Laufe einer enttäuschenden Saison zugezogen hat, entpuppen sich als Verletzungen, die der Vorstand mit einem personellen Schnitt zu heilen trachtet.

Die Mannschaft fällt auseinander und verliert mit heimischen Spielerinnen wie Lerch, Hanke und Mühlhausen auch ihr regionale Identität. Eine Trennung in beiderseitigem Einvernehmen, was wiederum eine Entfremdung der SG-Führung von ihrem abwanderungswilligen Personal offenbart. Aus wirtschaftlichen Gründen fallen dieser Politik mit mihai und Pana möglicherweise zwei weitere absolute Leistungsträgerinnen zum Opfer.

Operation gelungen, Patient tot? Noch glaubt der Kirchhofer Vorstand, eine erstligareife Mannschaft zusammenstellen zu können. Doch zuvor gilt es, eine weitere Personalie zu klären. Trainer Gernot Weiss entging dem Schnitt, weil er auf seinen Vertrag pocht und der Vorstand diesen nicht brechen will. Das ist alles andere als eine tragbare Basis für eine erfolgversprechende Zusammenarbeit. Genau die aber ist vonnöten, um im zweiten Erstliga-Jahr ohne Last-Minute-Klassenerhalt zu bestehen.ohm@hna.de

quelle

wie kann kirchhoff einen konkurenzfähigen kader aufstellen??
    da wird es in der nächszen saison viel freude geben. um so bedauerlicher, als in der unmittelbaren nachbarschaft mit dem projekt 'nachwuchsinternat' in bad wildungen etwas heranwachsen könnte, von dem man in kirchhoff durchaus mitprofitieren könnte.

• Ach, aus der Konkursmasse von Weibern und Mainzlar gibt es bestimmt die ein oder andere Spielerin, die uns in dieser Saison von ihrer Bundesligatauglichkeit überzeugt hat...... ;) oder besser :lol:?

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• Na, da wird sich doch was basteln lassen. Woelner ist ja auch auf dem Markt. Nykytenko doch bestimmt auch und wer weiß, was in Rostock noch so alles verscherbelt werden muss....du meine Güte, da wird Kirchhof noch Meister! :lol:

• Für mich hört sich das so an, als würde Kirchhof Weiss nur deshalb behalten, weil er auf seinen Vertrag pocht....dann ist er im nächsten Jahr weg! Aber das mit dem Urlaub in Rumänien, das wird bestimmt so sein!!

• wenn die in kirchhof realistisch sind, dann müssen sie den behalten. nur mit ein paar rumänien-connection-schnäppchen können die im nächsten jahr einigermaßen überleben. wie ist eigentlich nächstes jahr der abstieg geregelt? reichen wieder 3 ordentliche spiele?

• Ja! Leider! Am Play-Down-Modus wurde nichts geändert!! Ob es aber noch so viele Rumänen-Schnäppchen gibt? Ich meine Mihai gehört ja schon zu den besseren ihrer Sorte. Und trotzdem hat es nicht wirklich gereicht. Na ja, falsch, am Ende schon, die zwei Spiele haben ja gereicht. Und ein Schnäppchen war/ist die bestimmt nicht!

• na - es bleibt abzuwarten. wieviel geld braun in die kirchhofer frauen stecken wird, wenn die melsunger männer aufsteigen und dort mehr geld hinfließt - was ich für realistisch halte. und weitere größere geldgeber gibts da meines wissens nicht.

und in osteuropa laufen allemal genug spielerinnen rum, die in der lage sind, in einer deutschen buli ein, zwei, spiele zu gewinnen. und das reicht ja dann...

• das klingt denn auch zuversichtlich für die zukunft in kirchhof. wenn's denn eine gibt.

• also doch wieder was "neues" rumänisches...obwohl apostol ja nicht unbekannt ist. hat ja mal rumänische nationalmannschaft gespielt und war in der bundesliga bei hessen hersfeld aktiv...mehr oder weniger, soweit ich mich erinnere, hat die aufgrund zu vieler ausländer meistens 2. mannschaft spielen müssen in hersfeld. ich hoffe, ich vertue mich jetzt nicht...aber ich glaube, das ist sie..... ?(

• ja. die wird ihnen weiterhelfen. da sinds dann schon mal (fast) sieben. reicht ja.
    notfalls bedient man sich in der bärenstarken II. oder zieht talente aus der anerkannt hochwertigen jugendarbeit hoch.

oh je - da hat es einfach die falschen erwischt. schönen gruß nach leipzig!

• sieht man mal, wohin das alles führen kann ;)

claudia hupfer, die vermisse ich noch...die war verletzt, achillessehne, hieß, es sei nicht so schlimm. vielleicht ja doch und sie kann immer noch nicht....oder ist doch was anderes? die ist wenigstens gut für die stimmung in der truppe :)

• Hess wird nicht nach Kirchhohf gehen, die war schonmal da und war doch unzufrieden. In Oldenburg hört man auch nichts von ihr.

Kirchhof wird erster Abstiegskandidat sein, selbt wenn die Spieler aus Mainzlar und woanders her kriegen. Die können nicht vier Wochen vor Start einkaufen, sind null eingespielt. Blöd für die, die anderen Abstiegskonkurrenten freuen sich :baeh:

Ketsch bleibt in der ersten LIga :hi: