HSV ohne Hanning [m.Q.]

• Zitat

Original von zmagoválec
    wahrscheinlich müssen die armen Journalisten künftig statt bisher 2,50 5 Euro Parkplatzgebühr bezahlen :(

Seid wann müssen denn Journalisten Parkplatzgebühren beim HSV bezahlen?
    Ich zahle jedenfalls nix...

• Zitat

Original von härter_schneller
    sagt wer? vielleicht ist das hier ja seine neue mannschaft....

der napoleon kehrt triumphal zurück - wiederauferstehung des hamburger spitzen-handballs

Nein, diese Mannschaft braucht Bob nicht. Man hat mit dem neuen Trainer Ingo endlich den Aufstieg in die 3. Liga geschafft, wieso also schon wieder einen neuen engagieren.

Hier ein kleiner Ausschnitt aus einem Offenen Abschiedsbrief von Bob, der heute in der Mopo steht:

Zitat

Aus der Presse haben Sie entnommen, dass mich meine Demission zutiefst betroffen gemacht und ich schweren Herzens die lieb gewonnene Stadt Hamburg verlassen werde.

Außerdem sagte er gestern in der Bild, dass Essen und und die Füchse großes Interesse an seiner Verpflichtung haben. Darüberhinaus gibt es wohl noch drei weitere Angebote.

Bis jetzt hatte er ja immer gesat, dass er vorerst in Hamburg bleiben möchte.

Einmal editiert, zuletzt von wintermute (20. Mai 2005 um 09:52)

• Zitat

Original von zmagoválec
    wer zu Fuß in die Colina kommt, zahlt natürlich nix ;)

Ich war schon ein paar Mal mit dem Auto da und mit meinem
    Presseausweis, bzw der Saisonakkreditierung habe ich immer gratis geparkt...
    vielleicht machst du was falsch? :baeh:

• Nein, seit dieser Saison müssen eigentlich alle Journalisten Geld fürs Parken bezahlen, da nützte mir meine Saison-Akkreditierung auch nichts. Frag mal das Abendblatt, die werden Dirs (un)gerne bestätigen. Aber naja, meist sind die Wächter ja männlich, da gibts sicher Möglichkeiten fürs weibliche Geschlecht, die 2,50 Euro zu sparen durch geschicktes Aussehen z.B. ;)

sLOVEnija

• Ich kann ja bei der "Beste-Nominierung" nach optischen Gesichtspunkten bewerten - und hole mir dazu Ratschläge von einer Hamburger Fotografin ;)

sLOVEnija

• Das Abendblatt zum Thema Hanning. Das sieht mir doch ganz so aus, dass er nach Essen geht, wenn die die Lizenz bekommen und sich ansonsten unter den restlichen Angeboten (jetzt wohl auch sicher Gummersbach und Wetzlar) entscheidet:

Zitat

Stehender Applaus für Hanning

Hamburg - Bob Hanning mußte mehrmals schlucken, den Kampf gegen die Tränen gewann er schließlich. Der bewegende Abschied vor dem Magdeburg-Spiel versöhnte den ehemaligen HSV-Trainer mit seiner überraschenden Entlassung vor 20 Tagen. 12 000 Zuschauer in der Color-Line-Arena dankten dem 37jährigen mit minutenlangem stehenden Applaus und Sprechchören für seine Verdienste in den vergangenen zweieinhalb Jahren. "Mir lief es eiskalt den Rücken runter", gestand Hanning. Von HSV-Vizepräsident Dieter O. Jost erhielt er wie später die fünf scheidenden Spieler eine Armbanduhr mit HSV-Wappen und einen Bildband über Hamburg.

"Die Arbeit hier hat sich gelohnt", sagte Hanning ins Hallenmikrofon, "ich wünsche dem Verein in einer ruhigeren Zukunft viel Erfolg und viele Titel. Glück auf!" Es waren ehrliche Worte, denn bei allem verständlichen Groll über die Art der Trennung fließt bei Hanning weiter viel Herzblut für den Klub ("Mein Baby"), den er im vergangenen Jahr fast im Alleingang vor der Insolvenz und dem Zwangsabstieg rettete. Er scheiterte, weil ihm die Mannschaft nicht mehr zutraute, sie sportlich weiterzuentwickeln.

"Ich habe den Beifall genossen, er hat mich für vieles entschädigt", sagte Hanning beim Verlassen der Halle, "jetzt werde ich mit dem Thema hoffentlich emotional fertig." Das Spiel hatte er in der ersten Halbzeit neben dem HSV-Aufsichtsratsvorsitzenden Michael Grollmann auf der Tribüne verfolgt, zur zweiten Hälfte hatte ihn Arena-Chef Uwe Frommhold in seine Loge eingeladen.

Bisher hat Hanning nicht entschieden, was er in der nächsten Saison machen wird. Er ist als Berater des Berliner Handball-Projekts (Reinickendorfer Füchse) im Gespräch, zudem hat er Angebote der Bundesligaklubs Gummersbach, Essen und Wetzlar. "Ich warte erst einmal die Lizenzvergabe ab", sagte Hanning. Neben Wallau-Massenheim bangt auch Essen um die Spielgenehmigung für die nächste Serie.

• Er hat auch kein Angebot, als Berater bei den Füchsen einzusteigen

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Essen, Füchse und St.Pauli hatte er mir letzte Woche bestätigt - ob da mehr Wunschdenken seinerseite dabei ist, kann ich natürlich nicht beurteilen

sLOVEnija

• Ich habe heute gehört, dass Bob Hanning als sportlicher Leiter in Essen im Gespräch ist, um Klaus Schorn zu entlasten. :hi: Außerdem kann das dann positive Auswirkungen, denn in der Marketingabteilung in HH hat er hervorragende Leistung gebracht! :)
    Also, vllt. würde sich das sogar auf Sponsoren gut auswirken, um mal die Gerüchte auf zugreifen, dass manche nur zahlen wenn Kläuschen abtritt ... Klaus Schorn wäre zwar nicht abgetreten, aber ein Bob Hanning an seiner Seite wäre auch eine Lösung!?

• Zitat

Original von abuc
    selbstdarsteller hanning und allmächtiger schorn: ob das gut gehen würde? ich wage es zu bezweifeln. hannings gehalt wäre auch sicher noch eine ziemlich belastung für den angeschlagenen tusem.

dafür sind beide Essener und bei Bob steht auch das Gehalt nicht unbedingt an erster Stelle.

• Stimmt. Eher die Pressephotographen. Immer lächeln und sich schön selber darstellen. Dafür kann er dann beim Preis schon mal etwas runtergehen.