HSV ohne Hanning [m.Q.]

• Aber mal eine allgemeinere Frage an die Juristen hier im Raum! Nur damit ich das richtig verstehe: Im Moment noch hat Klimek die Lizenz des HSV, nun meldet dieser Insolvenz an, damit in der nächsten Saison die Gesellschaft um Rudolph die Lizenz des HSV übernehmen kann! Werden die alten Verbindlichkeiten der alten "Lizenz" dann mitgenommen oder bleiben diese bei Klimek hängen und wenn der sie nicht bezahlen kann, wer bezahlt diese? Oder habe ich da irgendwas falsch verstanden?
    Denke, dass ist Wissen, was einem auch in in den folgenden Saisons weiterhilft! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Diddi (17. Mai 2005 um 14:23)

• Offizieller Beitrag

Das ist alles sehr komplex und sicher nicht pauschal zu beantworten, vor allem nicht, welche Abreden mit Gläubigern getroffen wurden. Das wissen mur die Beteiligten. Alles andere ist ja schon tausendfach hier diskutiert worden. Ich glaube, es geht schneller, wenn du die einen Nachmittag lang die alten Themen durchliest, als wenn wir den ganzen Kram hier noch einmal aufwärmen.

• Zitat

Original von ATOM
    @Walldorf
    Anscheinend ist in Pfullingen auch Post zugestellt worden !!!

Woher die Info ??

• Offizieller Beitrag

Alternativer Titel wäre wohl gewesen:

"Sparen für Hanning" :D

• Sparen für Hanning, echt wahr... Da kriegst du die Motten... :nein:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Offizieller Beitrag

Na ja, die Abfindung, die das Arbeitsgericht dem HSV für die werte Dame aufbrummen wird, dürfte letztlich nur geringfügig unter der Summe liegen, die sie bis zur Rente an Gehalt bekäme!

Ich sehe schon, der HSV arbeitet weiter an seinem Image! :D

Man hat nichts gelernt: Jeder der hohen Herren gibt seinen Senf dazu und schiebt den schwarzen Peter weiter statt eine einheitliche Sprachregelung für die Presse zu finden. :nein: Die müssten doch langsam wissen, dass die Boulevardpresse sowas gnadenlos ausnutz, wie auch immer das wirklich gelaufen ist.

5 Millionen-Etat und betriebsbedingte Kündigung einer kleinen Angestellten, das lässt eh kein Arbeitsrichter durchgehen! :nein:

• Hoffentlich wird das richtig schön publik gemacht, ich liebe diesen Verein jeden Tag mehr...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

HSV-Handballer gelassen

Hamburg - Mit Gelassenheit haben die HSV-Handballer auf den Richterwechsel im Insolvenzverfahren gegen den wirtschaftlichen Träger Omni Sport reagiert. Manager Dierk Schmäschke: "Wir gehen davon aus, daß alle Vereinbarungen, die wir im Interesse der Gläubiger getroffen haben, Bestand haben." Eine Eröffnung des Verfahrens vor dem 30. Juni, die im schlimmsten Fall den Zwangsabstieg aus der Bundesliga zur Folge haben könnte, erwartet Schmäschke nicht. HA

http://www.abendblatt.de/daten/2005/05/18/434702.html

• Zitat

Original von Waldorf
    Man hat nichts gelernt: Jeder der hohen Herren gibt seinen Senf dazu und schiebt den schwarzen Peter weiter statt eine einheitliche Sprachregelung für die Presse zu finden. :nein: Die müssten doch langsam wissen, dass die Boulevardpresse sowas gnadenlos ausnutz, wie auch immer das wirklich gelaufen ist.

5 Millionen-Etat und betriebsbedingte Kündigung einer kleinen Angestellten, das lässt eh kein Arbeitsrichter durchgehen! :nein:

das ist dann halt beste dorfvereins-tradition. unverschämt, diese 'presse' :D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Waldorf
    Na ja, die Abfindung, die das Arbeitsgericht dem HSV für die werte Dame aufbrummen wird, dürfte letztlich nur geringfügig unter der Summe liegen, die sie bis zur Rente an Gehalt bekäme!

Das ist zwar wirtschaftlich beruhigend für die Dame - aber ich glaube, dass es ihr nicht nur um den wirtschaftlichen Schaden geht, den sie hat.

Zitat

Original von Waldorf

Hoffentlich - aber ich denke auch, dass dem Arbeitsrichter diese Kündigung so rein gar nicht gefallen will.

Aber vielleicht ist das ja die Konzession des HSV an den neuen Inso-Richter ... "Sieh her, wir verzögern ja gar nicht, wir treiben die wirtschaftliche Gesundung unaufhaltsam vorwärts. Leider mussten wir Hanning eine geringfügige Abfindung zahlen - aber das machen wir glatt mit der Kündigung einer Dame von derGeschäftsstelle wieder wett. Kein Grund, das Inso-Verfahren vor dem 30.6. zu eröffnen" .... :wall:

• Ich sehe schon die BILD-Schlagzeile:

HSV feuert Rentnerin! Aber die Millionäre dürfen weiter verlieren...

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Zitat

Original von Ronaldo

Alternativer Titel wäre wohl gewesen:

"Sparen für Hanning" :D

Davon mal abgesehen, das man einer 64-jährigen 11 Monate vor der Rente gar nicht auf diesem Wege so einfach kündigen kann, da sie zudem über 10 Jahre die Stelle bei diesem Arbeitgeber hatte, interessiert mich ja doch, wie der HSV nächste Saison auf einen 5mio Etat kommt. Wundersame Sponsorenflut oder ein Weiner, der allein für über 2mio verspricht? :lol:
    Nur mal zum Vergleich:
    Etat 04/05 Gummersbach: 3,9mio mit 12 Premiumpartnern vonTui über RheinEnergie bis Puma, und 69 Buisnesspartnern von CocaCola über Gerolsteiner bis Saturn...
    Ich denke mal, da schießt entweder die mopo oder der HSV ganz gewaltig übers Ziel hinaus :rolleyes:

• Offizieller Beitrag

Solln se machen. Der HBL ist es ja eh Wurscht, wenn es im November/Dezember wieder von vorne los geht...

Daily Soap:

Zitat

Abstieg? Boss bleibt noch cool
    DIRK HOFFMANN
    Droht dem HSV nach der Neubesetzung des Insolvenzrichters (MOPO berichtete) doch noch der Zwangsabstieg?

Das wäre der Fall, wenn das Insolvenzverfahren gegen den wirtschaftlichen Träger Omni Sport doch noch in dieser Saison eröffnet werden würde. Der neue Richter Frank Frind gilt als unberechenbar, hat in Justizkreisen Unverständnis über das bisherige Prozedere geäußert. Omni Sport Geschäftsführer Thomas Poullain bleibt cool: "Ein Verfahren jetzt würde den Insolvenzgläubigern einen schlechten Dienst erweisen." Denn die bekommen nur Geld, wenn der HSV nicht zwangsabsteigt.
    http://www.mopo.de/nachrichten/186_sportmix_80120.html

• wahrscheinlich müssen die armen Journalisten künftig statt bisher 2,50 5 Euro Parkplatzgebühr bezahlen :(

sLOVEnija

• Mal wieder was zum Thema aus der Mopo:

Der mit dem Fahrrad war wohl Peter Möller. :D

• Hier ein Interview mit Matthias Rauh, der sich kurz zum Thema Hanning äußert ;)

Zitat

Original von handball-world.com:

Bob Hanning hatte Dich 2004 aus Konstanz nach Hamburg geholt. Wie groß ist sein Anteil an Deiner starken Serie?

Ohne ihn wäre ich sicher nicht nach Hamburg gekommen. Aber wie groß sein Anteil jetzt an meiner Leistung war, weiß ich nicht.

Dennoch trennte sich der HSV von Hanning, woran Teile der Mannschaft nicht unbeteiligt gewesen sein sollen. War der Trainerwechsel aus Deiner Sicht unvermeidlich?

Dazu möchte ich keinen Kommentar abgeben. Mit dem Thema Hanning haben wir abgeschlossen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ein gutes hat Bobs Rausschmiss ja:

Für Handball hilft helfen hat er gestern sein Hamburger "Lecker!" - T-Shirt gespendet. Es geht nächste Woche in die Auktion zugunsten von Vincent Brenner.

Bilder

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (19. Mai 2005 um 15:46)