Solingen in Altenholz ohne Chance

• Quelle Homepage der SG Solingen:

2 Mal editiert, zuletzt von Meikel (1. Mai 2005 um 20:18)

• Der tsv legt eine wirklich gute saison hin, endlich muss man nicht mehr angst um abstieg haben.

tja, und wer weiss? vielleicht gibts ja irgendwann ein kieler derby? :P

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von KielerZebra
    Der tsv legt eine wirklich gute saison hin, endlich muss man nicht mehr angst um abstieg haben.

tja, und wer weiss? vielleicht gibts ja irgendwann ein kieler derby? :P

Nur, dass dann Altenholz nicht mehr von den Kielern die Ersatzbank ausleihen kann, weil das Zweitspielrecht nur für unterklassige Teams möglich ist. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (2. Mai 2005 um 07:40)

• Zitat

Original von meteokoebes
    Nur, dass dann Altenholz nicht mehr von den Kielern die Ersatzbank ausleihen kann, weil das Zweitspielrecht nur für unterklassige Teams möglich ist. ;)

Wen von der Kieler Ersatzbank leiht man sich denn in Altenholz aus?

• Zitat

Original von thw-provinzial.de:
    Zugänge zur Saison 2004/2005:

Dennis Klockmann (Erstspielrecht für TSV Altenholz)
    Christoph Schindler (Erstspielrecht für TSV Altenholz)

Wo die jetzt offiziell Erst- und Zweitspielrechte besitzen, ist ja erst mal egal. Die Kooperation funktioniert dank des Ex-Kielers Schwenke allerdings recht gut, so mein Eindruck.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (2. Mai 2005 um 10:19)

• Zitat

Original von meteokoebes

Wo die jetzt offiziell Erst- und Zweitspielrechte besitzen, ist ja erst mal egal. Die Kooperation funktioniert dank des Ex-Kielers Schwenke allerdings recht gut, so mein Eindruck.

Wie das bei Schindler gedacht ist, ist mir nicht ganz klar. Bei den Torhütern (ich meine Daniel Sommerfeld hat auch Zweitspielrecht) will man sie aber nur an die 1. Liga heran führen, die wären sonst wohl eher nicht im THW-Kader.
    Und das müsste man ja nicht mehr, wenn der Verein eh 1. Liga spielt.

Wobei ein Aufstieg von Altenholz meines Erachtens nur möglich wäre, wenn man die Strategie total ändern würde, im Moment hat man ja nur die Talente der nicht vorhandenen THW Jugendarbeit und ein paar erfahrene Spieler, die aber sicher kein Erstliga-Niveau haben. Soweit ich mich jetzt richtig erinnere, hat man in Altenholz auch keinen Ausländer im Kader.

Mal abgesehen davon wäre ein Aufstieg auch nicht erstrebenswert. Die finanziellen Möglichkeiten sind halt nicht da. Immerhin hat man in der gleichen Stadt bereits einen Erstligisten (Okay, okay, Altenholz ist natürlich eine eigene Gemeinde, aber liegt ja am Rand des Kieler Stadtgebietes).

• Freut mich super für den TSVA. Vor allem auch für Alex Bommes, dem ich hier mal gute Besserung wünsche.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von Phunky

Wie das bei Schindler gedacht ist, ist mir nicht ganz klar. Bei den Torhütern (ich meine Daniel Sommerfeld hat auch Zweitspielrecht) will man sie aber nur an die 1. Liga heran führen, die wären sonst wohl eher nicht im THW-Kader.
    Und das müsste man ja nicht mehr, wenn der Verein eh 1. Liga spielt.

Ja Daniel Sommerfeld hat nen Zweitspielrecht, aber auch schon letzte Saison gehabt , wenn mich nicht alles täuscht

• Zitat

Original von Phunky
    Mal abgesehen davon wäre ein Aufstieg auch nicht erstrebenswert. Die finanziellen Möglichkeiten sind halt nicht da. Immerhin hat man in der gleichen Stadt bereits einen Erstligisten (Okay, okay, Altenholz ist natürlich eine eigene Gemeinde, aber liegt ja am Rand des Kieler Stadtgebietes).

Nein das war auch nur als Scherz gedacht....Sowas würde nicht gut gehen. Eine gute Plazierung in der 2.Liga, eine Kooperation mit dem THW, das passt schon ganz gut zusammen.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Ich frage mich dabei, warum man hier die nicht vorhandenen Ausländer kritisiert. Ich finde es beachtlich, dass eine Mannschaft mit deutschen Spielern so gut mitspielt. Wenn sie in der Defensive auch noch besser stehen würden, könnten sie durchaus um den Aufstieg mitspielen, in der Offensive klappt das in dieser Saison ja wunderbar. Hoffentlich habi ich in dieser Saison nochmal Zeit, mir ein Heimspiel des TSVA anzugucken, hat in den letzten Wochen einfach nicht sollen sein. :(

• Zitat

Original von hamster-gestreift
    Ich frage mich dabei, warum man hier die nicht vorhandenen Ausländer kritisiert.
    [...]

Da hast du mich wohl mißerstanden, bzw. habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich meinte das in keinster Weise als Kritik.

• Entschuldigung, bitte, was soll der Reinacher haben ? Zweitligaformat ?
    Er ist zweifellos ein talentiert Spieler, aber um den Durchbruch mal wirklich zu schaffen, müsste er sein Potential endlich mal konstant abrufen und anfangen, in der Abwehr zuzupacken.

• Zitat

Original von HVS-SR
    Er ist zweifellos ein talentiert Spieler, aber um den Durchbruch mal wirklich zu schaffen ...

Schon mal nach dem Alter von Erwin Reinacher geschaut? :baeh: