• Zitat

Original von haruki
    daabefuggeler und tvg-andy
    weiss den jemand von euch was mit gudjonson nächstes jahr ist? wo wird er spielen?
    die nominierung zum allstar game ist wirklich seltsam. ich stimme euch zu. holmgeirsson rein, lochman raus. das wäre angemessen. pungartnik gehört da auch wirklich nicht rein

Nein, ich habe wirklich keine Ahnung, was mit Snorri Gudjonsson passiert. Man hat ja auch noch nichts gehört, dass er bereits einen neuen Verein gefunden hätte.

In der derzeitigen Form ist er natürlich fast unverzichtbar. Allerdings muss man eben auch bedenken, dass Heiko Grimm zurückkommt und somit die Mittelposition bereits doppelt besetzt ist (Grimm + Brack). Es ist die Frage, ob es dann wirklich sinnvoll wäre noch einen dritten Spieler für die Position zu haben. Das Ganze ist ja auch eine Geldfrage. Also ich glaube eher nicht, dass man den Vertrag doch noch verlängert, auch wenn es natürlich irgendwo schade ist.

• Zitat

Original von TuS-Benjamin

Wir= Die 30 Nettelstedter auf der Tribüne :D :D

Ne, ich mein mit Jenny ?!?! Twingolady und ich kommen da nicht ganz mit *GG*

• Offizieller Beitrag

Zum Spiel FAG - HSG Wetzlar selbst ist ja eigentlich schon alles gesagt.

Noch vier Ergänzungen im Umfeld:

Wetzlar ist das Spiel kampfbetont angegangen, aus deren Situation heraus verständlich und nachvollziehbar. Was sich aber ein Caillat über weite Strecken geleistet hat war gelinde gesagt traurig. Ein beeindruckender Spieler der diesen Stil eigentlich nicht nötig haben sollte. Die Fouls waren teilweise rotverdächtig, mehr will ich nicht sagen, denn ich habe kein Video, dafür aber eine Vereinsbrille.

Es gab eine Aktion zwischen Golic und Struck, die heute auch in der Göppinger Presse Erwähnung findet. Danach habe Golic mit einem Schlag ins Gesicht von Struck diesen zu Fall gebracht, Struck hatte eine offene Wunde, die sofort mit acht Stichen genäht wurde. Nach Aussage eines Fans, der direkt am Geschehen saß, war es aber keine Absicht oder Aktion von Golic, vielmehr ist Struck hinter Golic durch und über dessen Beine gestolpert.

Sehr positiv viel mir dei SR-Leistung auf. Ich bin bestimmt kein Fan der beiden Damen, aber die Leistung am Samstag war souverän. Sie haben Wetzlar die Grenzen eines kampfbetonten Spiels gezeigt ohne das Spiel, bzw. die Taktiken kaputt zu machen. Die Linie war klar erkennbar und konsequent. Einzelne fragwürdige Aktionen sind nebensächlich und hake ich unter "Vereinsbrille" und fehlender Übersicht meinerseits ab. Solche SR-Leistungen würde ich gern öfter sehen.

Und zum guten Schluß noch der Bericht aus der heutigen Stuttgarter Zeitung, auch sehr informativ:

• naja, den rest hat uns göppingen nun sicherlich nicht gegeben. ich sehe gute chancen gegen nordhorn, da die wichtige ausfälle haben. auch gegen den hsv und beim tvg ist was drin.
    die schiedsrichterinnen kamen bei uns nicht so gut weg. aber das ist wohl natürlich.

• Der Bundeskanzler besucht das Spiel Lemgo-Düsseldorf,was will der denn beim Handball,bestimmt Werbung für die Landtagswahl in NRW

Dazu auf der TBV-Homepage:

Längere Einlasszeiten gegen Düsseldorf einkalkulieren

Für das Spiel des TBV Lemgo gegen die HSG Düsseldorf (11.5., 20 Uhr) müssen die Fans mit längeren Einlasszeiten rechnen. Aufgrund des Besuches von Bundeskanzler Gerhard Schröder können die Personenkontrollen an den Eingängen zu kleineren Verzögerungen führen. Von daher werden die Zuschauer gebeten, möglichst nicht "auf den letzten Drücker" anzureisen, sondern genügend Zeit einzuplanen. Die Lipperlandhalle wird aus diesem Grund auch früher als gewohnt geöffnet werden, um den pünktlichen Spielbeginn nicht zu gefährden.

Leiden kommt von Leidenschaft!!

Einmal editiert, zuletzt von owl-andy (9. Mai 2005 um 14:18)

• Ronaldo

Ich stand hinterm Tor
    Struck ist aus meiner sicht mit dem Kopf auf den Hallenboden geknallt
    und hat diesen liebevoll geküsst.
    War auch keine Absicht von Golic,ist blöd gelaufen

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Zitat

Original von owl-andy
    Der Bundeskanzler besucht das Spiel Lemgo-Düsseldorf,was will der denn beim Handball,bestimmt Werbung für die Landtagswahl in NRW

Dazu auf der TBV-Homepage:

Längere Einlasszeiten gegen Düsseldorf einkalkulieren

Für das Spiel des TBV Lemgo gegen die HSG Düsseldorf (11.5., 20 Uhr) müssen die Fans mit längeren Einlasszeiten rechnen. Aufgrund des Besuches von Bundeskanzler Gerhard Schröder können die Personenkontrollen an den Eingängen zu kleineren Verzögerungen führen. Von daher werden die Zuschauer gebeten, möglichst nicht "auf den letzten Drücker" anzureisen, sondern genügend Zeit einzuplanen. Die Lipperlandhalle wird aus diesem Grund auch früher als gewohnt geöffnet werden, um den pünktlichen Spielbeginn nicht zu gefährden.

Ohoh....

Kleiner Tipp an die Spieler: erst nach der Begrüßung des Kanzlers auf das Spielfeld kommen...bei diesem Pfeiffkonzert wird es die ein oder anderen Hörprobleme sonst anschließend geben :lol:

Viele Grüße
    :hi:

• Also ich glaube, dass Essen in Minden ein ganz schweres Spiel vor sich hat, dass sie wenn dann nur knapp gewinnen können. Sie werden ohne Pino und wahrscheinlich über lange Strecken ohne Oleg und Rose spielen. Die Truppe ist sicher gut platt und unter Umständen auch nicht voll bei der Sache. Nach dem Sieg über den SCM ist sicher etwas die Luft raus. Minden brennt weiter auf den Klassenerhalt und die Chancen, gegen Essen zu punkten war sicher in der Saison noch nie so groß wie in den nächsten Tagen.

• Zitat

Für die THW-Heimspiele gegen die SG Wallau-Massenheim (11.5., 20.00) und TUSEM Essen (22.5., 15.00) gibt es keine Tickets mehr. Beide Spiele sind restlos ausverkauft.
    Die Geschäftsstelle des THW Kiel bittet von Anfragen abzusehen, da wirklich alle Karten für die letzten Heimspiele dieser Saison vergriffen sind.

Zitat

Die IHF und adidas werden Henning Fritz vor dem Spiel gegen die SG Wallau-Massenheim zum Welthandballer des Jahres küren.

Quelle--> http://www.thw-provinzial.de/thw

2 Mal editiert, zuletzt von Jenny (10. Mai 2005 um 10:39)

• Zitat

Original von TusemFan
    Also ich glaube, dass Essen in Minden ein ganz schweres Spiel vor sich hat, dass sie wenn dann nur knapp gewinnen können. Sie werden ohne Pino und wahrscheinlich über lange Strecken ohne Oleg und Rose spielen. Die Truppe ist sicher gut platt und unter Umständen auch nicht voll bei der Sache. Nach dem Sieg über den SCM ist sicher etwas die Luft raus. Minden brennt weiter auf den Klassenerhalt und die Chancen, gegen Essen zu punkten war sicher in der Saison noch nie so groß wie in den nächsten Tagen.

Was für Düsseldorf gilt, sollte GWD auch schaffen, wenn sie denn noch eine Chance auf den direkten Klassenverbleib haben wollen.

Es grüßt der Talant

• Offizieller Beitrag

Ich gehe mal dreist davon aus, dass GWD das Spiel relativ deutlich gewinnen wird. Essen hatsicher lange und heftig gefeiert und hat kein Ziel mehr vor Augen. Außerdem wird die Mannschaft platt sein (mental und körperlich); zudem soll ja gerüchteweise Velyky fehlen.

Gegen Minden spricht eigentlich nur der Spielort.

• Zitat

Original von TusemFan
    Also ich glaube, dass Essen in Minden ein ganz schweres Spiel vor sich hat, dass sie wenn dann nur knapp gewinnen können. Sie werden ohne Pino und wahrscheinlich über lange Strecken ohne Oleg und Rose spielen. Die Truppe ist sicher gut platt und unter Umständen auch nicht voll bei der Sache. Nach dem Sieg über den SCM ist sicher etwas die Luft raus. Minden brennt weiter auf den Klassenerhalt und die Chancen, gegen Essen zu punkten war sicher in der Saison noch nie so groß wie in den nächsten Tagen.

Meine Güte hast du aus Samstag immer noch nicht gelernt? Die Mannschaft kann nicht nur kämpfen sondern auch feiern und jetzt wollen sie auch noch versuchen in die CL zu kommen. :baeh:

• Endlich mal ein gutes Spiel der Mannschaft.
    War die erhoffte Trotzreaktion, gegenüber das Essen-Spiel ^^

Obwohl bei Nordhorn Glandorf fehlte, hätte ich eigendlich gedacht das da mehr kommen muss.. alles viel zu sehr auf ihn abgestimmt.

Wenn man überlegt wie jung die SCM Spieler gestern waren, nicht schlecht das macht sogar Hoffung für die nächsten Jahren.

Bitter: 22 J.
    Atlason: 21 J.
    Rojewski: 19 J.
    Bielecki: 23 J.
    Sprenger: 22 J.
    Grafenhost: 21 J.
    Theuerkauf: 20 J.

dazu kommen nur noch 2 der alten: Kretzschmar 32 J. und Abati: 35 J.

Das macht ein Durchnittsalter unter 24Jahren =)

• Glandorf, Franzen verletzt - Gentzel angeschlagen - Filip rote Karte....

und die Bank ist einfach zu schwach! :nein:

Dass es schwer wird, war mir vorher klar (gell, Marie) - aber so? Hilfe.

Was sagen denn die Handballsachverständigen zur roten Karte von Filip?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bienchen

Die war in Ordnung. Bei Zeitz --> Lichtlein ist sie hier überwiegend gefordert worden. Bielecki wurde im Gesicht getroffen, das Spiel war nicht freigegeben. Ob Honza letztlich daren Schuld ist, ist unerheblich.

Das kommt eben von den blöden Trillerpfeifen-Pfiffen der Zuschauer. Nordhorn wurde das jetzt schon zum 2. Mal zum Verhängnis...

• Zitat

Kreisläufer Marcus Ahlm war nur zum Training erschienen, um eine Zerrung in der linken Kniekehle behandeln zu lassen. Sein Mitwirken: sehr fraglich. Rückraum-Ass Frode Hagen machte wegen Beschwerden im Hüftbereich ebenfalls nur Streckübungen. "Es wird gehen", sagte der Norweger. "Aber nur weil Hagen gewaltig auf die Zähne beißt", ergänzte Serdarusic. Rechtsaußen Johan Petersson und Linksaußen Adrian Wagner lagen gar im Bett: fiebrige Erkältungen. Drei B-Jugendliche und Dennis Klockmann sowie Christoph Schindler vom TSV Altenholz sorgten dafür, dass Serdarusic und sein Co-Trainer "Pitti" Petersen überhaupt ein geordnetes Training auf die Beine bekamen. "Ausgerechnet jetzt", stöhnte Serdarusic über das Verletzungspech in der Saisonschlussphase. Es gab aber auch einen personellen Lichtblick: Sebastian Preiß. Der Franke machte erstmals nach seiner im März erlittenen Fußverletzung das gesamte Trainingspensum mit.

Quelle --> http://www.thw-provinzial.de/thw

• Zitat

Original von Bienchen

einwandfrei. der ball muß freigegeben werden, dass muß ein filip wissen. und dann einen spieler 'abzuwerfen' gibt rot.
    kann natürlich sein, das irgendeinen schlauer von draußen gepfiffen hast, damit hat nordhorn ja so seine erfahrungen gemacht.

allerdings haben mir die sr in einigen szenen nicht gefallen. bsp. 2+2 min. da hatte ich den eindruck, damian 'wartet' auf das abwinken. mußte da nicht sein, auch weil die 2min schon hart waren.

• Filip meinte wohl, das Spiel sei wieder angepfiffen (Pfiff aus dem Publikum?) und hat geworfen. Dabei hat er Bielecki im Gesicht getroffen. Ich als LAIE würde auf 8:5b / 16:6c plädieren (Gegenspieler wird an Kopf oder Hals getroffen) und den Spieler disqualifizieren. Allerdings finde ich die Auslegung hart, da Filip nach seinem Wurf erkennbar erschrocken ist. Mich würde interessieren, ob man da auch 2 Minuten hätte geben können oder ob die DQ unabhängig davon ist, ob man dem fehlbaren Spieler Absicht unterstellen kann.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt