eBay >> VW >> Ratzinger

• Was denn? ich weiß nicht was ihr habt, da hatte halt jemand eine Idee die er jetzt zu Geld macht ich weiß nicht was so schlimm daran sein soll ?( Wenn jemand unbedingt ein Auto haben möchte in dem mal der Papst gefahren is, dann soll er doch mitbieten, wer da mitbietet hat sowieso das nötige Kleingeld oder nen Schlag weg

• Schließ mich da westfalia-max an.
    Find die Auktion auch voll in Ordnung wenn jemand meint dafür halt so viel Geld auszugeben ist es ja deren Sache. Wenn jemand dieses Auto besitzen würde würde er es ja bestimmt auch nicht anders machen.

• Warum nicht, das wäre mit jedem anderen ehemaligen Promi-Fahrzeug sicher nicht anders.

• Ich denke auch, dass jeder mit seinem geld machen kann, was er will. ber ich kann diejenigen dennoch nicht verstehen. Denn was haben sie davon? Ansehen, weil sie das Auot des Papstes besitzen? Nicht wirklich, oder?

• Der besitzt dann ein echtes "PapaMobi"l :P

Außerdem sollte man wissen, dass der Ex-Kardinal den Wagen angeblich gesegnet hat. Für Sammler ein exquisietes Stk.!

• Zitat

Original von Sportfreund
    Der besitzt dann ein echtes "PapaMobi"l :P

Außerdem sollte man wissen, dass der Ex-Kardinal den Wagen angeblich gesegnet hat. Für Sammler ein exquisietes Stk.!

Aber er soll ihn ja angeblich nie selber gefahren haben. Denn wie man sagt, hatte er gar keinen Führerschein. Also hat der Wagen hauptsächlich rumgestanden. Denn wenn er sozusagen "im Dienst" chauffiert wurde, war das in einem anderen Wagen. Nur frage ich mich, warum er dann das Auto hatte?

• Ich finds auch ok. Wenn jemand "so blöd" ist, und dafür Geld bietet, dann ist das seine Sache....Die Idee ist genial!

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von OsloStar
    Mir fehlen die Worte! :wall:

eBay

Ich bin auch sprachlos!!!

Die Karre stinkt doch bestimmt nach Weihrauch !!! :lol:

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• Der Verkäufer macht damit bestimmt ein schönes Geld.
    Denke das der Preis geht aber bestimmt noch auf die 100.000 zu. sind ja noch zwei Tage.

• Zitat

Original von miss-september
    Ist ja echt der hammer...EUR 62.695,00 für den Wagen.
    Dafür bekommt man nen neuen!!!!

oder sogar 2...

derjenige, der die karre kauft hat wirklich nicht mehr alle tassen im schrank. aber mir solls egal sein. die idee finde ich alledings ziemlich clever...

• Zitat

Original von miss-september
    Ist ja echt der hammer...EUR 62.695,00 für den Wagen.
    Dafür bekommt man nen neuen!!!!

Dafür bekommt man sogar ein richtiges Auto. Nicht so einen popeligen Golf. :)

Es wären sogar min. 2 neue Golf für den Preis.

Gruß Jan

• Papst Auto unterm Hammer...

Berlin - Der frühere Privatwagen von Papst Benedikt XVI. ist für 188 938,88 Euro versteigert worden. Damit ist der 1999 zugelassene VW-Golf, den der damalige Kardinal Joseph Ratzinger für Privatfahrten nutzte, mehr wert, als manche Luxuskarosse, wie das Auktionshaus Ebay auf seiner Internet-Seite bekannt gab. Der metallic-graue Gebrauchtwagen verfügt den Angaben zufolge über ein handgeschaltetes Getriebe, elektrische Fensterheber, Katalysator, Klima-Anlage und Leichtmetallfelgen.
    Am frühen Nachmittag hatten sich die Gebote für das ungewöhnliche "Papa-Mobil" zeitweise fast Minutenabstand erhöht - mehrere Bieter überboten sich immer wieder gegenseitig. Danach passierte für zweieinhalb Stunden gar nichts mehr.

Verkäufer des Golf IV ist der 21-jährige Zivildienstleistende Benjamin Halbe aus Olpe. Der Startpreis betrug 9999 Euro. Nach Angaben von Ebay wurde die Auktion bisher mehr als 7,4 Millionen Mal angeklickt. Halbe hatte den Wagen für 9500 Euro erstanden.

Das Gefährt, das bislang rund 75 000 Kilometer auf dem Tachometer hat, hatte er im Januar bei einem VW-Händler in Siegen erworben. Aus Siegen kommt auch der persönliche Referent des neuen Papstes, der für den damaligen Kardinal Ratzinger den Wagen gekauft hatte, damit dieser ihn in Rom für Privatfahrten nutzen konnte. Bei Dienstfahrten stand Ratzinger eine Limousine zur Verfügung. (ddp)

Quelle: koelnerstadtanzeiger