röhrig nicht mehr in kleenheim

• tja. mit der halbwertzeit eines frauentrainers ist's auch nicht weit her.

Zitat

Axel Spandau
    27.04.2005 - 16:12 von bjoern

2.Handball-Bundesliga Süd, Frauen:
    Axel Spandau wird Trainer bei der SG Kleenheim für die letzten beiden Spiele
    (vk) Nach dem Rücktritt des Trainergespanns Hans-Joachim Röhrig / Thomas Wehrum unmittelbar nach der 20:38-Heimschlappe gegen Tabellenführer Frisch Auf Göppingen am Sonntag mussten die Verantwortlichen des abstiegsgefährdeten Frauen-Zweitligisten SG Kleenheim rasch handeln. Nach vielen Telefonaten und Gesprächen konnte Kleenheims sportlicher Leiter Jürgen Klein am Montag Abend noch Vollzug melden. Demnach wird Axel Spandau, Ehemann von Spielerin Christina Spandau, die aber derzeit aufgrund ihrer Schwangerschaft pausiert, die Kleenheimerinnen für die beiden letzten Spiele beim SV Allensbach und zu Hause gegen die TSG Ober-Eschbach als Trainer übernehmen. Der 41-jährige Sportwissenschaftler, A-Lizenz-Inhaber, Stützpunkt- und Kader-Trainer des Hessischen Handball-Verbandes und Inhaber des Gesundheitsstudios „K & S Rückenwerk“ in Wetzlar trainierte von 2000 bis 2002 schon einmal bei der SG Kleenheim und war für die Männer-Landesligamannschaft verantwortlich. Axel Spandau, der die männliche Regionalliga A-Jugend der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen trainiert, hat die Trainertätigkeit in Kleenheim mit dem Verein abgesprochen. „Das ist eine knifflige Aufgabe, jetzt hilft nichts mehr, die Spielerinnen müssen zeigen, dass sie in der Klasse bleiben wollen, es geht nur noch über absoluten Willen und Motivation“, sagte Spandau, der davon ausgeht, dass „jede Spielerin zeigen will, dass sie das Niveau für die 2.Bundesliga hat“.
    quelle

• ergebnis: SV Allensbach - HSG Kleenheim 34 : 27

----------------------------------------------

Zitat

"Wir werden erst einmal Regeln in der Deckung festlegen, die es dann umzusetzen gilt", fordert Axel Spandau, der fest gewillt ist, das Ruder noch herumzureißen.

was machen die mädels eigentlich so in der 2. liga im training?

hat nichts gebarcht, kleenheim ist abgestiegen.

• Was werden das für Derbys in der Regionalliga...Kleenheim, Leihgestern, Lützellinden und Mainzlar!!! ;) ;) ;)

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• äh...verstehe ich den witz nicht? lützellinden ist gerade aufgestiegen und mainzlar gerade abgestiegen - und ich wüßte nichts von einem verzicht auf die zweite liga. kleenheim wiederum ist abgestiegen. also so furchtbar viele derbys gibts da in der regio nicht zu bestaunen.

• Noch hat Lützellinden die Lizenz für die 2. Liga nicht erhalten, ich bin da auch nicht so sicher, ob die die wirklich bekommen....dann bleiben die in der Regionalliga. Kleenheim dazu, Leihgestern und Ortenberg haben wir ja eh schon in dieser Liga. Und Mainzlar...ich habe zwar noch nichts Neues gehört, aber ich vermute mal, dass die nicht in der 2. Liga spielen werden. Ob die dann allerdings in der Regionalliga auftauchen weiß ich derzeit auch nicht. Warten wir´s ab!! ;)

• Ja, das schon. Aber die Entscheidung, wie es weitergeht, ist (soweit ich weiß) noch nicht gefallen. Kann schon sein, dass sie zurückziehen. Die größten Sponsorenverträge laufen nur für die 1. Liga und da wird es knapp für die 2.!