• Offizieller Beitrag

So, nachdem jetzt die Hälfte der Saison geschaft ist, wird es doch mal Zeit für ein kleines Halbzeitfazit! Mich würde mal interesieren, ob es in dieses Saison für euch irgend eine Überraschungsmannschft gibt, oder ob eurer Meinung nach eine Mannschaft vollkommen hinter ihreren Möglichkeit geblieben ist!
    Kristalisiert sich schon ein Absteiger bzw. Meister herraus, oder ist alles noch offen?

• Offizieller Beitrag

Eisenach ist mit dem Sieg gegen den Deutschen Meister eindeutig die Überraschungsmannschaft. Überall als "Abstiegskämpfer" bezeichnet haben sie sich jetzt einen Platz im Mittelfeld gesichert. Hoffentlich sieht es in der 2. Hälfte auch so aus !

Mein Meisterschaftsfavorit : TuSEM Essen
    Abstiegskandidat : SG Vfl/BHW Hameln

• Da ich genau so einen Beitrag schon ins SG Forum gesetzt ist, werde ich den mal hier her bringen Ok also fangen wir einmal oben in der Tabelle an :
    TBV Lemgo, für mich haben sie 2 Minuspunkte zu wenig, denn die 2 Punkte aus Schwartau sind meines Erachtens nicht wirklich fair !!Und auch der Punktverlust zu Hause gegen Kiel wäre eigentlich nicht nötig ( aber es geht natürlich in Ordnung *g* ) und ist eigentlich wiederum ein Minuspunkt zuviel < somit also bisher 1 Minuspunkt zu wenig auf dem Konto der Lemgoer. bisheriger Punktestand : 29 : 5
    In der Rückrunde müssen sie noch nach Essen, Flensburg, Kiel und Magdeburg ....soweit ich das einschätzen kann, sind das zusätzliche 8 Minuspunkte !!!Ich denke ihre restlichen Heimspiele und auch die Auswärtsspiele bei den vermeintlich leichteren Gegnern werden sie gewinnen !!!
    Endpunktestand also 57 : 13 !!!!

Zweiter der THW Kiel; tja was soll ich dazu schreiben ohne Vereinsbrille auf ;-), mich wundert es ehrlich gesagt dass wir so weit oben stehen, hätte nicht erwartet, dass die Neuen so schnell integriert werden können. Das Spiel hat sich sehr zum Vorteil entwickelt.
    Dennoch die 2 Punkte gegen Essen hätten nicht sein müssen, eine Punkteteilung wäre in Ordnung gewesen. Somit 1 Minuspunkt zuviel. Die Niederlage in Nordhorn war schmerzlich aber auch deutlich wenn auch krankheitsbedingt ( zum Teil )!!! Die Niederlage ín Schwartau tat nicht unbedingt not. Bisheriger Punktestand : 26 : 8
    In der Rückrunde müssen sie noch nach Essen, Magdeburg und Flensburg....na wenn ich das so lese, ist mir garnicht wohl dabei. Realistisch gesehen bedeuten das wohl 6 Minuspunkte ( aber nichts ist unmöglich und was gäbe es schöneres als einen Sieg in der Campushalle mit einer anschließenden Meisterfeier unsererseits *ggggg* ) !!!! Die restlichen Spiele werden sie gewinnen !!!
    Somit Endpunktestand : 56 : 14 !!!

Nächster Tusem Essen : Bisheriger Punktestand : 24:10 !! Wohl das Überraschungsteam. Der Punktgewinn in Kiel wurde durch eine Niederlage zu Hause gegen Nordhorn ganz schnell wieder vergessen ! Ihr Vorteil ist dass sie alle schweren Gegner in der Rückrunde zu Hause begrüßen können aber die Spiele auswärts in Nordhorn und Wallau werden sie verlieren, somit ein Punktestand von 56 : 14 am Ende der Saison !!!

Die HSG Nordhorn steht mit 23:11 auf dem vierten Tabellenplatz. Eine Überraschung war sicherlich der Sieg in Essen, aber die Heimniederlagen gegen Flensburg und Solingen waren noch überraschender. In der Rückrunde müssen sie noch nach Kiel, Lemgo, Magdeburg, Flensburg und Wallau = 10 Minuspunkte, denn noch so eine Überraschung wie in Essen wird ihnen nicht noch einmal gelingen. Die restlichen Spiele müssten eigentlich gewonnen werden, also Punktestand am Ende der Saison : 49 : 21

Auf dem fünften Tabellenplatz befindet sich zur Zeit Flensburg mit ebenfalls 23:11 Punkten. Die Heimniederlage gegen Wallau und die Auswärtspleite in Göppingen und der Punktverlust in Hameln waren nicht unbedingt notwendig !! Vorteil ist auch hier, die "Brocken" der Bundesliga wie Kiel, Lemgo und Magdeburg müssen noch in der Campushalle antreten. Doch die Spiele in Wallau und Essen werden verloren ! Das sind 4 Minuspunkte auf dem Konto. Endgültiger Punktestand damit 55 : 15 !!!!

Auf dem sechsten Tabellenplatz befindet sich der SC Magdeburg mit einem derzeitigen Punktestand von 21:13Punkten. Da diese meiner Meinung nach nichts mehr mit der Meisterschaft zu tun haben, werde ich hier nicht mehr darauf eingehen welche Rückrunde ihnen noch bevor steht.

Einige Überraschungen sind bestimmt noch zu erwarten, hab ich aber in meine Bewertung nicht mit einbezogen, sondern nur wie ich es einschätze, wie es mir realistisch erscheint !!!

Überraschungen für mich sind bisher Eisenach und auch Essen, ich hätte beide schwächer eingeschätzt !!!!

• Hallo Jenny!
    Ich kann deine Einschätzung soweit teilen, dass Lemgo Meister wird!Zweiter Essen, dritter Kiel.
    Aber es geht hier nicht darum, wer wieviele Punkte zuwenig und zuviel hat, sondern wer Meister wird.
    Du tust ja geradezu so, als bräuchten die Mannschaften, die ein Auswärtsspiel haben, gar nicht mehr zu den Anderen, da das Spiel von vornherein entschieden ist! :rolleyes:

Absteiger:
    Hameln
    Willstädt/Schutterwald
    Schwerin
    Bad Schwartau

• Das meine ich damit nicht, ich habe ja auch noch geschrieben, dass wir von einigen Mannschaften noch überrascht werden, nur das kann ich heute garnicht einschätzen !!!!!

• Ich kenne mich im Handball zwar noch nicht grade gut aus, na ja, fast gar nicht, aber ich finde Kiel könnte Meister werden ;) , immerhin konnten sich alle neuen gut intrigrieren und schlechten Handball tun wir ja auch nicht spielen, wenn da nur Lemgo nicht wäre... . Aber was solls. Hoffen wir auf weitere schöne Spiele. Wer der beste ist wird sich dann ja zeigen!
    Kinga