sr-schelte... die nächste

• Naja, zumeist ist ja nur von Schelte zu hören und zu lesen. Und da nehme ich mich auch nicht aus, weil mir halt zwei, drei krassere Fehler lieber sind, als zehn Mal den vierten Schritt nicht gepfiffen.

Doch wer kritisiert, der muss sicherlich auch einstecken können. Der muss meiner Meinung nach aber auch mal "Prima" sagen können.

Und das galt sicherlich den beiden Herren Becker und Hack, die die 49. Auflage des Derbys, des einzigen Bundesliga-Kreisduells zwischen dem TuS N-Lübbecke und GWD Minden pfiffen. Ein Duell, dass immer von einer besonderen Atmosphäre geprägt ist.

Doch bis auf die Akteure beider Mannschaften sah man ansonsten keinen, der sich in den Vordergrund drängte. Die Spielleiter hatten dieses Duell hervorragend im Griff, fielen gar nicht groß auf.

Kompliment! Eine souveräne Vorstellung in einem Duell, dass in den fast 30 Jahren schon einigen Zündstoff erlebt hat.

Da konnte keiner der Akteuren die Schuld bei anderen suchen.

• Zum Thema Kritik und Schelte:

Zitat

Für große Hektik auf dem Feld und Stimmung auf den mit 250 Zuschauern besetzten Rängen sorgte ab der 50. Minute das Schiedsrichtergespann [···], das in den letzten zehn Minuten sieben Zeitrafen (und zwei rote Karten) gegen die Gütersloher Spieler aussprach. „Da passte die Verhältnismäßigkeit nicht mehr“, drängte sich bei HSG-Trainer Frank Wahl der Eindruck auf, dass „der Versuch, uns zu benachteiligen, langsam typisch wird.“

Wir wollten ja nicht über Namen reden... aber ich denke dieser Name dürfte allen bekannt sein.

Übrigens ein Beweis dafür, dass auch Experten manchmal sehr in ihren Einschätzungen daneben liegen können!

:bier: Todde:ficken:

• Ok, wir Schiedsrichter geben es zu!!!

Auf der Internetseite http://www.wir-verschieben-spiele.de sprechen sich SR aller Sportarten unter der Woche ab, welche Mannschaften am Wochenende gewinnen werden. Denn egal wie die Mannschaften spielen, wir SR werden das schon schaukeln. Dort existieren auch eine Liste, welche Trainer immer blöde Kommentare abgeben und welche Vereine einen immer links liegen lassen, wenn man in die Halle kommt. Auch ist dort niedergeschrieben, bei welchen Vereinen selbst eine Flasche Wasser keine Selbstverständlichkeit ist und man die Kabine mit einer Abstellkammer verwechseln kann. *Ironie aus*

So lange der SR weiterhin als billiger Sündenbock in der Öffentlichkeit herhalten kann und die Medien begierig jede SR-Kritik übernehmen, wird uns das Thema wohl weiterhin beschäftigen. Mal sehen, welches Gespann es an diesem Wochenende trifft.

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Melde mich freiwillig, habe ein dickes Fell!!! :lol:

Gruß

Jörg

Wenn Handball so einfach wäre, würde es ja Fußball heißen!!! :baeh:

:saufen:

• Zitat

Original von HVS-SR
    Kreiseintritt nicht abgepfiffen ? Seit wann wird denn das in der BuLi noch geahndet ? Spätestens mit Einführung der Vereinsbeobachtung sind doch die Regeln quasi obsolet geworden. Schrittfehler, Kreiseintritte, Klammern, Stoßen, Zerren, das ist doch alles normal. Wenn die wirklich wollen, dass stringent nach Regeln gepfiffen wird, dann werden einige Herren merken, dass die von ihnen so verhätschelten Superstars derart technische Fehler begehen, dass man deren Jugendtrainer verprügeln müsste.
    Das mit dem SR-Streik an einem kompletten Spieltag sollte man sich wirklich nochmal überlegen !

bist du wirklich selber schiedsrichter? :nein::wall:

@all:

haben das alle überlesen oder wieso wird dieser schwachsinn so hingenommen??? :pillepalle:

• Zitat

Original von Schmiddy

bist du wirklich selber schiedsrichter? :nein::wall:

@all:

haben das alle überlesen oder wieso wird dieser schwachsinn so hingenommen??? :pillepalle:

Ja , ich bin SR und darf mich jedes WE mit dem Spruch "In der Bundesliga wird das auch nicht gepfiffen" rumärgern. Und leider haben die Leute bei vielen Sachen recht. Zum Beispiel das Thema Abstand. O-Ton eines DHB-SR: "Mit dem Scheiß ärgern wir uns gar nicht mehr rum!"

Schau dir, bitte, mal Spiele an und lass einzelne Szenen in Zeitlupe laufen (machen wir in jedem Lehrgang, Ihr auch ?) und dann wirst Du feststellen, wieviele technische Fehler in der Bundesliga ungeahndet bleiben.

Das mit dem SR-Streik war ein Scherz, ich schreib das künftig dazu.

Im Übrigen empfinde ich es als Auszeichnung, dass mein Beitrag von Dir in konstruktiver Form als "Schwachsinn" bezeichnet wird. (Achtung: Ironie !)

• Zitat

Original von HVS-SR
    Ja , ich bin SR und darf mich jedes WE mit dem Spruch "In der Bundesliga wird das auch nicht gepfiffen" rumärgern. Und leider haben die Leute bei vielen Sachen recht. Zum Beispiel das Thema Abstand. O-Ton eines DHB-SR: "Mit dem Scheiß ärgern wir uns gar nicht mehr rum!"

Schau dir, bitte, mal Spiele an und lass einzelne Szenen in Zeitlupe laufen (machen wir in jedem Lehrgang, Ihr auch ?) und dann wirst Du feststellen, wieviele technische Fehler in der Bundesliga ungeahndet bleiben.

(...)

da muß ich dem kollegen 'saarlenner' mal zustimmen.