Sanikis wechselt nach Melsungen

• Sanikis wechselt nach Melsungen

Grigorios Sanikis wird den Handball-Zweitligisten SG Kronau/Östringen zum Saisonende verlassen.
    Der Grieche hat beim Tabellenführer MSG Melsungen einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Dies
    bestätigte gestern Abend Krösti-Geschäftsführer Uli Schuppler auf Anfrage. Erst vor wenigen Tagen hatte
    Schuppler dem 25-Jährigen ein verbessertes Angebot vorgelegt, aber die Offerte der Nordhessen war wohl
    um einiges höher dotiert.

"Das ist zwar sehr schade, wir hätten Sanikis gerne gehalten, aber das ist der Lauf der Zeit", sagte der
    Geschäftsführer, der sich nun nach einem anderen Halblinken umsehen muss. "Kasper Nielsen habe ich im
    Dezember beobachtet, damals hat er sehr gut gespielt", meinte Schuppler zu dem dänischen Kandidaten von
    GOG Gudme. kre

© Mannheimer Morgen - 26.04.2005

• Selber schuld! Aber so unumstritten war Sanikis ja nun auch nicht in Kronau. Da werden die bestimmt einen gleichwertigen Ersatz finden!

• Vor allem wird es "AIR Griechenland" sehr schwer haben - zum einen ob seine Mentalität mit der der Tschechen übereinstimmt, zum anderen hat man mit Marcus Hock einen der besten Angreifer der Liga auf RL!

• Ungeachtet der Niederlage gegen den ärgsten Rivalen Kronau/Östringen arbeitet Handball-Zweitliga-Spitzenreiter Melsungen weiter emsig an der personellen Verstärkung für die neue Saison. Nachdem mit Daniel Valo (25) für die rechte Angriffsseite bereits ein echter Rückraumshooter fest steht, landete die MSG nun einen weiteren Coup.

Ausgerechnet vom eben jenem Hauptkonkurrenten wurde Grigoris Sanikis, griechische Nationalspieler mit Tordrang und Passgeber-Qualitäten - geholt (Foto: SG K/Ö).

Noch am letzten Sonntag sorgte er mit vier Toren und zahlreichen «tödlichen Pässen auf seine Nebenleute» dafür, dass Kronau/Östringen Gastgeber Melsungen vor dessen eigenem Publikum deutlich bezwang. Doch ab der kommenden Saison soll der spielstarke Grieche mit seinem Einfallsreichtum und seinem Torreicher im Trikot der Bartenwetzer für Furore sorgen. Grigoris Sanikis, 25 Jahre alt, 1,91 Meter groß, 95 Kilo schwer, hat beim derzeitigen Tabellenführer einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.
    «Er ist schnell, hat gute Wurfvarianten und setzt exzellent seine Nebenleute auf Linksaußen und am Kreis ein - kurzum, er passt hervorragend in unser Spielkonzept», beschreibt Alexander Fölker, sportlicher Leiter der Melsunger Zweitliga-Handballer, die Vorzüge des Hellenen.
    (B.K.)

Kurzportrait:

Grigoris Sanikis

Geburtsdatum: 29.01.1980
    Position: RL
    Größe: 191 cm
    Gewicht: 95 kg
    Bisheriger Verein: Filippos Verias (Griechenland)

Erfolge:
    2x griechischer Torschützenkönig
    1 griechischer Meister
    1x Pokalsieger
    1x Vize-Europokalsieger
    50 LS GRE
    68 Junioren-LS GRE

Saisonstatistik 2004/2005:
    Absolvierte Spiele: 29
    Geworfene Tore: 124
    Geworfene 7m: 9

tststs...wenn er meint. kann seine entscheidung zwar nicht ganz nachvollziehen aber meine Trauer hält sich in Grenzen :hi: