• Also bei uns in der Mannschaft brauchen jetzt fast alle ein neues Bild, denn es haben sich schon mehrere Schiris beschwert. Meins zum Beispiel zeigt mich im Alter von 6 Jahren. :D :D

• Zitat

Original von Handballplayer
    Also bei uns in der Mannschaft brauchen jetzt fast alle ein neues Bild, denn es haben sich schon mehrere Schiris beschwert. Meins zum Beispiel zeigt mich im Alter von 6 Jahren. :D :D

Ich wiederhols nur ungern - ich wüsste gerne eine entsprechende Regel gem. DHB / IHF oder eine entsprechende Bestimmung der Passausstellenden Verbände.

Schwaniwolli und Edi

Aber ich setze jetzt noch einen drauf.
    Im BHV werden Pässe für "Spieler mit Vertrag" entsprechend gestempelt und die Dauer der Vertragslaufzeit eingetragen. Also was schließen wir daraus ????? ?(
    Der Pass (mit Passbild) befand sich vor der laufenden Saison bei der Pass-Stelle des Badischen Handballverbandes. Er wurde ohne Beanstandung mit dem entsprechenden Stempel versehen und wieder an mich zurückgeschickt.
    Sorry und jetzt kommt der SR (und Schwaniwolli :baeh: ) und bemängelt das Passbild ?

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

Einmal editiert, zuletzt von hasenhirn (1. Mai 2005 um 15:13)

• Zitat

Also bei uns in der Mannschaft brauchen jetzt fast alle ein neues Bild, denn es haben sich schon mehrere Schiris beschwert. Meins zum Beispiel zeigt mich im Alter von 6 Jahren. :D :D

höchst interessant. aber habe ich in allen ligen in allen bei mir beteiligten lv schon seit jahren nicht mehr erlebt.

ach - und ich kenne auch keine regel, die ein 'zeitnaher' bild zum prüfungszeitpunkt fordert.

• Zitat

moin, moin :hi:

ich würde hier überhaupt nichts auswechseln, für mich ist die sache klar, dass das passbild bleiben darf.
    im hvsh wird ein passbild mit einer kopie von der geburtsurkunde zum verband geschickt. dann kommt der pass wieder und ist bis zum 18. lebensjahr oder so gültig. heisst für mich, dass der spielerpass mit dem eingereichten bild bis zum 18. lebensjahr gültig ist. wozu steht da dann sonst ein gültigkeitsdatum drauf.
    wenn der verband damit probleme hat, da sollen die halt das gültigkeitsdatum ändern...
    mich interessiert es nicht die bohne wie alt die bilder sind. wenn der pass gültig ist, ist auch das bild o.k. und gesichtskontrolle habe ich und werde ich auch nie durchführen.
    bevor jetzt gleich das beispiel seniorenspieler mit einem kinderfoto kommt, das würde der verband nicht in den pass kleben.

mfg,
    schmiddy

p.s. es konnte jetzt noch keiner sagen wo etwas steht über zu alte passbilder...

• Weil ich der Sache endgültig auf den Grund gehen wollte, habe ich die Gelegenheit anläßlich der BHV-Final-Four genutzt, mit den kompetentesten Personen im BHV zu sprechen. Erstens sieht die Geschäftsstelle keine Veranlassung einen gültigen Spielerpass wegen seines Passbildes auszutauschen (warum auch) - notfalls krieg ich das sogar schriftlich.

Zweitens hat mich der Vorsitzende des Verbandsschiedsgerichtes im SHV (unter anderem auch im DHB tätig) geradezu aufgefordert bei eventuellem Passeinzug, "wegen eines zu alten Passbildes" auf dem Spielberichtsbogen Einspruch einzulegen, da seiner ansicht das sogar ein Regelverstoß darstellen würde.

Ich halte Euch auf dem Laufenden was da noch passiert. :P:wall:

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• Was sollte ein Einspruch bewirken, der Spieler darf ja spielen.

Ordnung ist, wenn man jederzeit weiß, wo man gar nicht erst zu suchen braucht. (Netty Neuthal)

• Genau das hat man mich auch gefragt - außer einer Selbstbestätigung und vielleicht Minuspunkte für den Schiedsrichter wahrscheinlich nix -

Fakt ist, der Pass darf laut Auskunft des Verbandes nicht eingezogen werden, da es keine Regel oder Bestimmung gem. DHB Spielordnung dafür gibt.

Fakt ist auch, der BHV wird keinen neuen Pass ausstellen, also macht ein Passeinzug auch wenig Sinn

(Frei nach Paul Claudel)

• Fakt ist, dass ich denke, dass nach unserem Lehrgang ein Schreiben an alle Vereine gehen wird mit entsprechendem Sachverhalt. Egal wie dieser ausfällt (ob Einzug oder nicht), wir werden uns danach richten. Damit möchte ich diese Diskussion beenden.

Ordnung ist, wenn man jederzeit weiß, wo man gar nicht erst zu suchen braucht. (Netty Neuthal)