MSG Melsungen - KRÖSTIS

  • Drücke den Kröstis die dauemn wär schön wenn ihr nächstes jahr wieder erstklassig seit vor allem mit den neuzugängen

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Zitat

    Original von samol
    Ich denke, dass der Ausgang des Spiel nicht mehr entscheidend ist, im Rennen um den 1. Platz. Melsungen wird direkt aufsteigen, egal wie das Spiel ausgeht.

    Why so ? Wenn Ihr mit drei Toren gewinnt, habt ihr den Direktvergleich im Sack (vgl.§43 SpO...) und es sind nur noch zwei Punkte aufzuholen.

    Dazu muss Melsungen noch gegen Dormagen ran - nicht unwahrscheinlich dass sie da Federn lassen, und schwupps seid Ihr auf Eins.

  • Auf geht´s KRÖSTIS!!!! Heute heißt es alles geben ...
    Ich drücke die Daumen und hoffe auf einen Positiven Ausgang damit das ganze an der Spitze vielleicht doch noch etwas spannen wird.

    Also looooos geht´s :schrei:!!!!!

  • 14:17 zur Halbzeit!!
    Sieht doch ganz gut für uns aus!

  • Das Spiel ist aus!!!
    27:36 Sieg!!!!!!!!!!!

  • Wär hätte das gedacht!Einfach genial!
    Und wer weiß vielleicht wird Melsungen jetzt ja nervös :D

  • MSG Melsungen/Böddiger - SG Kronau/Östringen 27:36 (14:17)


    SG demonstriert klasse Handball

    Die SG Kronau/Östringen hat sich nun endgültig in die Herzen ihrer Fans gespielt und ist im Jahr 2005 einfach nicht zu bremsen. Auch nicht die MSG Melsungen/Böddiger konnte die flotten Badener bremsen, geschweige denn besiegen. Der Tabellenführer in der Zweiten Handball-Bundesliga wurde in eigener Halle vorgeführt, hatte der SG spätestens nach dem Seitenwechsel nichts mehr entgegenzusetzen und unterlag überraschend deutlich mit 27:36 (14:17). Trotz der ersten Heimniederlage haben es die Nordhessen selbst in der Hand, mit zwei Punkten Vorsprung und dem besseren Torverhältnis die Meisterschaft und den Direktaufstieg zu erringen.


    In der restlos überfüllten und mit 1500 Zuschauern ausverkauften Stadtsporthalle gaben die Kronau/Östringer den Ton an. „Wir haben uns in einen wahren Rausch gespielt“, freute sich André Bechtold. „Unsere starke Abwehrleistung hat die MSG vor große Rätsel gestellt und im Angriff lief es dann fast schon automatisch rund“, beschrieb der Spielmacher den Auftritt in Melsungen, der auf höchsten Niveau stand.

    Lediglich in den Anfangsminuten gaben die Hausherren motiviert durch die bundesligareife Atmosphäre Gas und hatten im ehemaligen Kronau/Östringer Andrej Lavrov einen bärenstarken Rückhalt. Die Torwartlegende stach einige Male zu, doch mit zunehmender Dauer stellten sich die Gäste gut auf den früheren Mannschaftskollegen ein. Allerdings hatte auch die SG einen hervorragenden Rückhalt: Maros Kolpak parierte insgesamt 22 Bälle und narrte die ansonsten treffsicheren Angreifer des Tabellenführers mehr und mehr. „Kolpak und die gesamte Abwehr waren entscheidend, dass wir verloren haben. Zudem war die SG auf allen Positionen besser als wir.“ Neidlos erkannte MSG-Coach Rastislav Trtik die gegnerische Leistung an, während er bei seinem Team größere Probleme sah.

    Dafür war die starke Mannschaftsleistung der SG Kronau/Östringen verantwortlich. Jedes kleine Rädchen griff ins nächste, mit Tempogegenstößen gelangen leichte Tore und am Ende stand der selbst in dieser Höhe verdiente Sieg mit neun Toren Differenz zu Buche. „Das war ein klasse Spiel, das wir in der zweiten Halbzeit dominiert haben. Ich bin richtig stolz auf meine Mannschaft.“ SG-Trainer Rolf Bechtold war richtig angetan und erntete selbst von Melsunger Seite Beifall für den imposanten Auftritt der Badener.

    „Das war dermaßen beeindruckend und genial“, fand Geschäftsführer Uli Schuppler kaum Worte für den über 60 Minuten glanzvollen Auftritt der SG, die zumindest die Vizemeisterschaft und Relegationsteilnahme sicher hat. Und zum Abschluss machte Rolf Bechtold noch ein Versprechen in Richtung des künftigen SG-Coachs Iouri Chevtsov. „Ich schenke dir die erste Liga“, beschwor der Erfolgstrainer. Chevtsov übernimmt im Juli die SG Kronau/Östringen und war vom Auftritt der Badener in Melsungen sichtlich angetan.

    Tore für MSG Melsungen/Böddiger: Hock (9/1), Kraus (5), Hazl (4/3), Hruby (3), Wöhler (2), Suma (2), Pregler (1), Kurtagic (1).

    Tore für SG Kronau/Östringen: Jurasik (11/2), Gensheimer (9/1), Viktorsson (4), Sanikis (4), Hauk (4), Werum (2), Bechtold (2).

  • @waldorf
    ach nö -das hätte ausser dir wohl keiner gemerkt ;)

    Tolle KRÖSTIS fegen die MSG aus der eigenen Halle - das macht zumindest schon großen Mut für die Relegationsspiele !!!
    Das war der nächste Streich ind er Erfolgsserie von ROLF BECHTOLD !!!

    MsG
    ATOM

  • Zitat

    Original von Waldorf
    In dieser Höhe sehr überraschend. Dennoch muss Melsungen noch drei Punkte abgeben, damit die Kröstis vorbei kommen.

    Stimmt das, denn

    Zitat

    Original von Hereticus
    Why so ? Wenn Ihr mit drei Toren gewinnt, habt ihr den Direktvergleich im Sack (vgl.§43 SpO...) und es sind nur noch zwei Punkte aufzuholen.

    Was ist denn nun richtig?

  • In der Spielordnung steht, dass über die Vergabe der Plätze, die über Meisterschaft, Auf- und Abstieg entscheiden, bei Punktgleichheit ausschließlich der direkte Vergleich zählt. Demnach wären die Kröstis im Vorteil, wenn sie noch zwei Punkte gegenüber Melsungen aufholen.

    Wortlaut §43 SpO vom 20.11.2004:

    d.h. es zählte die Tordifferenz sogar dann nicht, wenn der DV unentschieden ausfiele, sondern es müssten Entscheidungsspiele angesetzt werden - außerdem gibt es keine "Auswärtstorregelung" für den DV wie z.B. im Europapokal, für die Entscheidungsspiele jedoch sehr wohl (steht in §44).

    Von einer "abweichenden Regelung" für die Bundesligen ist mir nichts bekannt. Da mir Waldorf aber ausdrücklich widersprochen hat und sich i.d.R. mit solchen Dingen bestens auskennt, vermute ich, dass er vielleicht mehr weiss ?

    Das Thema ist i.Ü. auch Interessant für die Lage im Norden, gerade nach der heutigen Niederlage des SHV.

  • Ich habe um 21:34 Uhr gekündigt bekommen und werde in Zukunft ALLEN SG-Spielen fern bleiben. Seit ich bei keinem Spiel der KRÖSTIS mehr bin gewinnt man nicht nur, sondern spielt mit dem Gegner Katz und Maus. Die Kündigung erfolgte durch Kai Henninger und Ulrich Schuppler. Ich will dem momentanen "erfolgreichen" Werdegang nicht im Wege stehen! :lol:

    Ich werde mir das Video anfordern und mir dann meine eigene Meinung bilden. Es muss ja wieder mal eine richtige Gensheimer/Jurasik Show gewesen sein. Kolpak Weltklasse und auch die Abwehr genial!

    PS: Sollten wir in die Relegation kommen, treffen wir auf Hildesheim, denn genau dort habe ich von unserem Sieg erfahren! Ich hoffe, dass der Freudeschrei den Hildesheimern Angst gemacht hat! Wenn das mal kein Zeichen war .... kommt Hildesheim, dann will ich entlich einen Bericht in der MaMo lesen liebe Frau Krebs - Es wurde genug vorhergesagt!! :twisted:


    Gute Nacht KRÖSTRINGEN!

    INTERVIEW MIT ROLF BECHTOLD

    Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (25. April 2005 um 06:21)

    • Offizieller Beitrag

    @ Hereticus:

    In Nummer 21 der Durchführungsbestimmungen für die Bundesligen ist die Ausnahme niedergelegt.

    Es zählt die Tordifferenz!


    ATOM: Die für dich lapidare Zusammenfassung richtete sich an diejenigen HE-Mitglieder, die die Tabellensituation der ZLS grad nicht im Kopf haben!

  • Glückwunsch an die Kröstis!
    Hatte nicht mal mit einem Auswärtssieg gerechnet und dann so einer... Respekt!

    Oh, Oh wenn man in der Hinrunde vernünftig gepunktet hätte... so könnte es am Ende knapp nicht zum ersten Platz reichen.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!