• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Waldorf
    SC Magdeburg - FA Göppingen 2

:Hail:Helge
    Aber die Punkte am 14.5. nehmen wir trotzdem mit...

HSV Hamburg - TV Großwallstadt 1
    SC Magdeburg - FA Göppingen 2
    HSG D/M Wetzlar - VfL Gummersbach 1
    HSG Düsseldorf - Wilhelmshavener HV 1
    TuS N-Lübbecke - THW Kiel 2
    VfL Pfullingen - HSG Nordhorn 2
    SV Post Schwerin - GWD Minden-Hannover 1

• HSV Hamburg - TV Großwallstadt 1
    SC Magdeburg - FA Göppingen 1
    HSG D/M Wetzlar - VfL Gummersbach 2
    HSG Düsseldorf - Wilhelmshavener HV 2
    TuS N-Lübbecke - THW Kiel 2
    VfL Pfullingen - HSG Nordhorn 2
    SV Post Schwerin - GWD Minden-Hannover 2

• Zitat

Original von Wieland
    .
    bisschen gewöhungsbedürftig fand ich den hallensprechern. der hatte manchmal sowas verschwörerisches in der stimme.

Also zu dem Satz fällt mir nur ein " Da geht noch waaaaaaaaaaaas.........." :pillepalle: :lol:

Ab in die Ecke!

:bier:***stolzer Eisenach-2005-Party-Shirt-Besitzer*** :bier:

• :respekt: vor der Mannschaft. :respekt:
    da kann man sich als Fan nur verbeugen, sie haben alles gegeben.
    Mittlerweile wird die Verletztenbank, bald größer als die Auswechselbank

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

• man war das langweilig in HH. Einzig positive Nachricht: schon 10.000 Karten für die Partie gegen den SCM verkauft :)

sLOVEnija

• Zitat

Original von zmagoválec
    man war das langweilig in HH. Einzig positive Nachricht: schon 10.000 Karten für die Partie gegen den SCM verkauft :)

Ich weiss ja nicht, welche Partie du gesehen hast,
    aber langweilig war es nicht.
    Ging doch immer recht nett hin und her und es waren schöne Tore dabei.
    Am Ende hat die kämpferischere Mannschaft gewonnen.

Die Jungs hatten auch nach letzter Woche noch was gutzumachen.

Sind jedenfalls vilele schöne Fotos bei rausgekommen.

• Zitat

Aus dem Main-Echo

Zwei Minuten später der Schock: Der Hamburger Belaustegui steht frei vorm Tor und schießt Carsten Lichtlein mitten ins Gesicht. Der Torhüter geht zu Boden, Spielern und Verantwortlichen stockt der Atem, denn zu frisch ist noch die Erinnerung an die böse Verletzung aus dem Kieler Spiel. Lichtlein musste sein Tor kurzfristig verlassen, um seine Kontaktlinse wieder einzusetzen. Als er nach zwei Minuten zurückkam, pfiff ihn ein Teil der Zuschauer auch noch aus. In den letzten Minuten ließen die Hamburger dann nichts mehr anbrennen.

Stand heut früh bei uns in der Zeitung - kann dazu jemand der beim Spiel Anwesenden was sagen?

• Beeindruckt hat mich bei Großwallstadt Einar Holmgeirsson. Er hat einen superschnellen Antritt, eine tolle Sprungkraft und einen Granatenwurf. Respekt.

Und auch Snorri Gudjonsson hat eine tolle Leistung geboten. Super 1:1 und eine gute Wurfauswahl. In G. wird man sich noch in den Hintern beißen, dass man mit ihm nicht verlängert hat.

Beim HSV hat Bertrand Gille im Rückraum gespielt und auch eine gute Leistung geboten. Matthias Rauh hat kleine Abschlussschwächen von außen gezeigt. Bei Jon Belaustegui dachte ich zu anfang, dass er dort weitermacht, wo er gegen Göpppingen aufgehört hat. er hat sich dann aber noch gut gesteigert.

Edit:

Die Szene mit Lichtlein aus meiner Sicht: Belaustegui geht zwischen Halb- und Außen-Abwehrspieler in die Lücke, schließt ab, wird aber beim Wurf am Wurfarm behindert (weshalb es auch einen Freiwurf für Hamburg gab. Der Balll trifft Lichtlein voll im Gesicht und er sackt zusammen, lässt sich kurz behandeln und geht dann wie wild auf den Schiri los, fortdert wohl eine Bestrafung Belausteguis und muss von seinen Mitspielern zurückgehalten werden. Dann legt er sich wieder hin und lässt sich kurz behandeln.

Manche der Zuschauer fanden es wohl nicht so toll, dass er erst schwer verletzt am Boden lag und dann auf einmal wieder völlig fit war.

Einmal editiert, zuletzt von wintermute (28. April 2005 um 09:57)

• Zitat

Original von wintermute

Manche der Zuschauer fanden es wohl nicht so toll, dass er erst schwer verletzt am Boden lag und dann auf einmal wieder völlig fit war.

Kleine Schockreaktion. Nur nicht überbewerten.

Wenn einem Spieler in den Wurfarm gepackt wird, dann sollte man ihm keine Absicht unterstellen. Aber Lichtlein ist in dieser Saison ja schon mindestens zweimal abgeschossen worden. Da muss man etwas Verständnis für seine Wahrnehmung aufbringen ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von wintermute
    Die Szene mit Lichtlein aus meiner Sicht: Belaustegui geht zwischen Halb- und Außen-Abwehrspieler in die Lücke, schließt ab, wird aber beim Wurf am Wurfarm behindert (weshalb es auch einen Freiwurf für Hamburg gab. Der Balll trifft Lichtlein voll im Gesicht und er sackt zusammen, lässt sich kurz behandeln und geht dann wie wild auf den Schiri los, fortdert wohl eine Bestrafung Belausteguis und muss von seinen Mitspielern zurückgehalten werden. Dann legt er sich wieder hin und lässt sich kurz behandeln.

Belaustegui war es? So wie Du es beschreibst (im Wurf behindert) kann man ihm wirklich keinen Vorwurf machen.

Im Chat kam gestern die Vermutung, Zeitz hätte zum HSV gewechselt, wrude aber schnell relativiert, da die Begriffe "frei vor dem Tor" und "Tempogegenstoß" fehlten. ;)

• Zitat

Original von meteokoebes
    Kleine Schockreaktion. Nur nicht überbewerten.

Wenn einem Spieler in den Wurfarm gepackt wird, dann sollte man ihm keine Absicht unterstellen. Aber Lichtlein ist in dieser Saison ja schon mindestens zweimal abgeschossen worden. Da muss man etwas Verständnis für seine Wahrnehmung aufbringen ;)

Danke Wintermute für die Info!

@meteokoebes Das stimmt - zusammen mit dem HSV-Spiel war es nach Kiel und Göppingen zum dritten Mal, an das ich mich erinnern kann ......

• Zitat

In Lübbecke treffen die Kieler auf einen ersatzgeschwächten Gastgeber, weil Abwehrchef Daniel Kubes, Rückraumspieler Jan-Thomas Lauritzen und Flügelflitzer Sascha Bertow definitiv verletzt ausfallen. Eine bemerkenswerte Veränderung erfuhr auch die Schiedsrichterbesetzung. Letzte Woche noch stand das Zwillingspaar Rainer und Bernd Methe (Vellmar) auf dem Spielplan.

Vergangenheit. Schiedsrichterchef Peter Rauchfuß (Chemnitz) setzte kurzfristig eine Umbesetzung durch: Lars Geipel und Marcus Helbig (Steuden/Raguhn) übernehmen die Leitung. Dass Methe/Methe beim Final-Four-Finale von Hamburg nach umstrittenen Entscheidungen in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt waren, wollte Rauchfuß zwar nicht als offiziellen Grund für die Neubesetzung nennen ("Wir brauchen die Methes für die zweite Runde bei den Frauen-Play-Offs"), dennoch schränkte der Chemnitzer ein, dass er in seiner Funktion als Schiedsrichterwart auch eine gewisse Schutzfunktion für seine Leute auszuüben habe. "Methe/Methe genießen eine hohe Wertschätzung, aber wir wollen vorsichtig sein."

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 27.04.2005)

• Offizieller Beitrag

Ich finde diese Umbesetzung mehr als bedenklich!

Das wirkt jetzt so, als kusche man vor dem großen THW!
    Auch wenn ich jetzt kalten Kaffee wieder aufwärme: Nich die Methes haben die entscheidenden Bälle in HH vergeigt, sondern Lundström und Schindler. Auch haben nicht die Methes Lövgren geschont, sondern Noka...

Ich werde den Ausschnitt mal aufheben. Vielleicht (wahrscheinlich aber nie) braucht man ihn mal, um auf Gleichbehandlung zu pochen!

• holmgeirsson hat wirklich einen riesen wurf - meiner meinung nach einer der besten spieler des tvg
    snorri hat keine gute vorrunde gespielt - brack war da klar überlegen. daher kann ich die entscheidung der führung nachvollziehen. seit klar ist, dass snorri keinen vertrag mehr bekommt jedoch, hat sich das genau umgedreht und ich fände es mehr als gut, wenn er vielleicht doch bleiben würde - grimm ist ein allrounder und könnte auch auf aussen eingesetzt werden. wäre sicher eine gute lösung.

ich kann lichtlein auch gut verstehen nach dem, was der arme kerl einstecken muss. nur ist hier belaustegui anscheinend beim wurf behindert worden. da macht ihm wohl keiner noch einen vorwurf

• Zitat

Original von Waldorf
    Ich finde diese Umbesetzung mehr als bedenklich!

Das wirkt jetzt so, als kusche man vor dem großen THW!
    Auch wenn ich jetzt kalten Kaffee wieder aufwärme: Nich die Methes haben die entscheidenden Bälle in HH vergeigt, sondern Lundström und Schindler. Auch haben nicht die Methes Lövgren geschont, sondern Noka...

Ich werde den Ausschnitt mal aufheben. Vielleicht (wahrscheinlich aber nie) braucht man ihn mal, um auf Gleichbehandlung zu pochen!

wenn es nur dieses eine spiel gewesen wäre, wäre diese umbesetzung wirklich fehl am platz. doch es gab in der vergangenheit eine ganze hand voll spiele, die die methes, um es mal vorsichtig auszudrücken, nicht gerade souverän und unbedingt pro kiel gepfiffen haben. dies waren auch meistens top-spiele und sowas bleibt ja nunmal auch in den köpfen hängen.

und außerdem werden sie doch für die frauen play-offs gebraucht... ;) :lol:

• Offizieller Beitrag

Nach Rücksprache mit Peter Rauchfuß ist klar: Die Methes wurden nicht, wie der Artikel der KN den Anschein erweckt, wegen des FF und auf indirekten Druck des THW umbesetzt. Sie haben einen Einsatz in Österreich. Zudem, so Rauchfuß, habe er in der Vergangenheit stets darauf geachtet, dass die Schris, die das FF-Finale gepfiffen haben, die beteiligten Mannschaften im Rest der Saison nicht mehr pfeifen.

Das muss ich jetzt fairerweise klarstellen, weil ich das Ding ja erst aufgeworfen habe. Die KN haben gute Propaganda gemacht, mehr nicht.

• Zitat

Original von Linksaussen
    kommt aber trotzdem sehr unglücklich rüber.

ja klingt irgendwie merkwürdig...aber man darf das alles auch nicht so heiss essen wies gekocht wird. die presse haut ja auch gerne nochmal in die kerbe....

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)