• Noch gar kein Thread hier? Dabei sendet doch Eurosport rund um die Uhr! Gerade läuft Dott gegen McCulloch, ein ganz enges Ding, in dem Dott ein starkes Comeback gestartet hat und nun 9:8 führt.
    Edit: Und verliert doch mit 9:10 durch ein Wahnsinnsbreak von McCulloch zum Schluss!
    Mein Favorit ist dieses Jahr John Higgins.

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (21. April 2005 um 23:46)

• das war wirklich eine wahnsinnsschlacht gestern abend! dieses unfassbare double von mcculloch, als jeder schon dachte, er kann nur noch eine safety spielen! eigentlich ist dott mein lieblingsspieler, aber mc culloch hat sich das gestern wirklich verdient. was die beiden für stöße hingezaubert haben.... fantastisch.

• Ich wollte eingentlich ein neues Thema starten, aber da war wohl jemand schneller. ;)
    Ich bin für O´Sullivan. Wenn er es nicht schaffen sollte, dann drücke ich Higgins die Daumen. Ich denke, die WM gewinnt einer von den beiden oder Stephen Hendry.

Steini

• Hunter ist in der Runde der letzten 32 mit 8:10 gegen Michael Holt ausgeschieden.
    Hast du schon mitbekommen, dass bei ihm Darmkrebs diagnostiziert wurde?

Steini

• Zitat

Original von Steini
    Hunter ist in der Runde der letzten 32 mit 8:10 gegen Michael Holt ausgeschieden.
    Hast du schon mitbekommen, dass bei ihm Darmkrebs diagnostiziert wurde?

Was? Im Ernst? Da hatte ich noch nichts von gehört. Mannmannmann. :(

Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute!!!

• Wahrscheinlich wird auch dieses Jahr ein Sieg nur über "The Rocket" führen. Wie er sich in Runde Eins gegen Maguire nach 7:9 noch mit 10:9 durchgesetzt hat war schon phänomenal. Und jetzt mit neuer, windschnittiger Frisur wird er Gegenwind noch weniger fürchten müssen... :D

Aber wie es ausschaut ist auch Mark Williams wieder ganz gut dabei. Das Maximum in seinem Erstrunden-Match und ein wirklich überlegener Sieg sprechen schon eine deutliche Sprache. Stephen Hendry halte ich dieses Jahr - leider - nicht für stark genug, um den Sieg davonzutragen. Auch wenn er mein Favourite ist. Die anderen Spieler kann ich noch nicht genug einschätzen. Und auch wenn ich das Finale von Ian McCollough mehr als beeindruckend fand, insbesondere das bereits angesprochene Double, so weiss ich nicht, wie oft er eine solche Leistung noch wiederholen kann.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Brummsel Stephen Hendry halte ich dieses Jahr - leider - nicht für stark genug, um den Sieg davonzutragen.

Naja, ich muss sagen, dass ich schon ziemlich beeindruckt war, als Hendry nicht einmal in die dritte Session gegen Anthony Hamilton gehen musste. Das war schon sehr souverän.
    Enttäuscht war ich heute von John Higgins. Ich habe wesentlich mehr von ihm erwartet als ein 8:13 gegen Shaun Murphy (Nr. 5 der Welt gegen Nr. 36 oder so ähnlich der Welt!!!).

Freuen können wir uns heute Abend auf die entscheidenden Sessions zwischen Peter Ebdon und Stephen Lee (Zwischenstand 8:8 ) sowie Ian McCullogh und Mark Williams (Zwischenstand 9:7). ;)

Steini

2 Mal editiert, zuletzt von Steini (25. April 2005 um 19:47)

• Hoffentlich gewinnt Ronnie O`Sullivan die WM 2005 in Sheffield. O`Sullivan hat ja immerhin in der ersten Runde seinen "Angstgegner" der letzten Zeit Stephen Maguire geschlagen.

#Zusammen1Ziel

• Wow, was ein 20. Frame von Ebdon und O'Sullivan.
    Was haben die sich da einen zurecht gesnookert. Und dann verfehlt Ebdon den braunen Ball knapp und gibt auf. Schade...Jetzt steht es 10:10. Mal sehen, wie das ausgeht.

• Viertelfinal-Ergebnisse:

Stevens (Wal) - Hendry (Sco) 13:11
    McCulloch (Eng) - McManus (Sco) 13:8
    Ebdon (Eng) - O´Sullivan (Eng) 13:11
    Murphy (Eng) - Davis (Eng) 13:4

Die Halbfinal-Partin lauten nun:

Stevens - McCulloch
    Murphy - Ebdon

• Schade, dass ich mit Stephen Hendry wohl nicht ganz Unrecht hatte. Matthew Stevens hat zwar stark gespielt, aber ein Stephen Hendry in großer Form hätte trotzdem gewonnen. Dass "The Rocket" draussen ist, belebt doch das Turnier ungemein. Wahrscheinlich wird es auf die Tagesform ankommen, wobei ich denke, dass die "Alten Hasen", also Peter Ebdon und Matthew Stevens, die solche Situationen eher gewohnt sind, mit ihrer Routine einen (kleinen) Vorteil haben. Als Sieger tippe ich auf Matthew Stevens. Er hätte es nach seinen Leistungen in den letzten paar Jahren auf jeden Fall verdient gehabt.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Matthew Stevens und ein "alter Hase"? Wenn man überhaupt einen als "alten Hasen" unter den verbleibenden Spielern bezeichnen kann, dann ist es wohl Ebdon.
    Auf jeden Fall bin ich nach Ronnies Ausscheiden für Stevens.

Steini

Einmal editiert, zuletzt von Steini (29. April 2005 um 15:14)

• Zitat

Original von Steini
    Matthew Stevens und ein "alter Hase"? Wenn man überhaupt einen als "alten Hasen" unter den verbleibenden Spielern bezeichnen kann, dann ist es wohl Ebdon.

Daher ja auch die " "... Und Stevens war nun bereits 4 Mal im Halbfinale der WM. Hat zwar jedes Mal verloren, geht aber diesmal als besser gesetzter Spieler ins Halbfinale. Mal schauen, wie es weiter geht, McCollough scheint ja wieder aufzudrehen... :hi:

• das finale wird wohl eine spannende und enge sache. murphy hat bis jetzt ganz tolles snooker gespielt, ist aber rookie. stevens ist da schon erfahrener und auch in einer tollen form, wie sein "fast-maximum-break" gestern gezeigt hat. mein tipp: 18:15 für stevens

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Zitat

Original von Brummsel

Daher ja auch die " "... Und Stevens war nun bereits 4 Mal im Halbfinale der WM. Hat zwar jedes Mal verloren, geht aber diesmal als besser gesetzter Spieler ins Halbfinale. Mal schauen, wie es weiter geht, McCollough scheint ja wieder aufzudrehen... :hi:

Das mit dem "hat immer verloren" ist aber nicht ganz richtig, da Stevens 2000 im Finale gegen Mark Williams mit 16:18 verlor.
    Ich drücke ihm heute und morgen auf jeden Fall die Daumen, weil er es verdient hat, mal Weltmeister zu werden. Und meine Nerven bei seinem "Fast-Maximum" gestern mussten auch einiges aushalten. ;)

Steini