Huub Stevens verlässt Köln zum Saisonende!

  • Offizielle Pressemitteilung der 1.FC Köln

    Zitat

    Engagement von Stevens endet im Juni

    Der 1. FC Köln und Trainer Huub Stevens haben sich darauf verständigt, das gegenseitige Vertragsverhältnis nicht über den 30. Juni 2005 hinweg fort zu führen. Die ursprünglich getroffene Vereinbarung, dass sich der Trainer-Vertrag im Falle des Aufstiegs des 1. FC Köln automatisch um ein weiteres Jahr verlängert, ist nunmehr durch die von Huub Stevens erwünschte Trennung zum Saisonende hinfällig. Die Entscheidung, das Engagement im Juni enden zu lassen, geht auf den ausdrücklichen Wunsch von Huub Stevens zurück. Er hat seit längerer Zeit FC-Präsident Wolfgang Overath in Gesprächen seine private Situation erläutert und dabei bereits Überlegungen geäußert, das Traineramt beim 1. FC Köln eventuell im Sommer aufgeben zu wollen. Das Präsidium des 1. FC Köln akzeptiert die persönlichen Beweggründe von Huub Stevens. Mit Bekanntgabe dieser Entscheidung hoffen Trainer und Präsidium des 1. FC Köln nun mit ganzer Konzentration die verbleibenden fünf Saisonspiele angehen zu können, um das gesteckte Ziel Aufstieg gemeinsam zu realisieren.

    Das war zu erwaten. Aussichtsreichste Nachfolge-Kandidaten sind wohl Uwe Rapolder oder Co Adrianse (AZ Alkmaar).

    • Offizieller Beitrag

    Rapolder hat den Wechsel bereits dementiert und gesagt sofern er Arminia verlassen sollte, wird er definitiv nicht zum FC wechseln. Ich schätze mal, dass es ihn in dem Fall dann eher in Richtung Gladbach ziehen wird da dort sicherlich die Perspektive größer sein wird.

    Sollten wir jedoch heute Abend die Bayern putzen, dann bin ich mir ziehmlich sicher dass er den Verein nicht verlassen wird, denn dann ist das nötige Geld für die geforderten Neuzugängen definitiv vorhanden.

  • Egal mit Stevens oder ohne.
    Im nächsten Jahr spielt der 1.FC Köln ab dem 1.Spieltag gegen den Abstieg. Leider.
    Denn mit dieser schwachen Defensivabteilung glaube ich nicht an einen Klassenerhalt, obwohl ich alter 1.FC Anhänger bin.

    Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

  • Im Moment sieht es so aus, dass alle drei Bundesligaaufsteiger die Klasse halten können, lediglich Mainz ist noch akut gefährdet.
    Dies hätte man vor der Saison so nicht erwartet. Wichtig wird sein, dass der FC (sofern der Aufsteig gelingt) mit seinen Neuverpflichtungen Glück hat. Man braucht da zum Beispiel einen Glücksfall wie ihn die Arminia mit Buckley geschafft hat.

    @TBV Andy: Nach meinen Informationen ist Rapolder in Köln durchaus noch ein Thema, trotz der Aussage in der Sport Bild.

  • Zitat

    Original von Meikel
    Christoph Daum scheint plötzlich ein ganz heisses Thema zu werden...

    Oh Gott, verschon uns vor diesem Dumm-Quassler.

    Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

  • ich würde es gut finden daum wieder in der liga zu sehen. ich finde, so langsam sollte man ihn wieder in ruhe in deutschland arbeiten lassen können. es sind nun doch einige jahre vergangen.
    und ich denke bis auf die bild und die bayern (uli h.) sehen das wohl einige so.

  • Also wenn du sagst das Huub Stevens keine ahnung hat dann scheint mir das ehr so als ob du keine ahnung hast

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Huub Stevens wird wohl einen tollen Abschied zum Saisonende bekommen. Heute ist er während des Spiels (trotz wahrlich wenig überzeugender Vorstellung) lautstark gefeiert worden. Mit dem Aufstieg wird er die Vorgabe der Vereinsführung klar erledigen. Der Verein hätte auf jeden Fall gerne mit ihm weitergearbeitet.

  • Und sport1.de praesentiert den Nachfolger.

    Zitat

    Original von sport1.de

    Rapolder geht zu Köln

    Uwe Rapolder wird Arminia Bielefeld verlassen und in der neuen Saison als Trainer beim Erstliga-Aufsteiger 1. FC Köln auf der Bank sitzen.

    "Ich hatte eine schöne Zeit in Bielefeld. Es ist selten, dass man im Erfolgsfall geht, aber ich hatte Bedenken, nicht mehr die Kraft für einen Neuaufbau zu haben", erklärte der Fußballlehrer seinen Schritt.

    Rapolder erhält bei den Rheinländern einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2006 mit einer beidseitigen Option auf eine weitere Saison.

    In Bielefeld wird man es naechstes Jahr ganz schwer haben.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (10. Mai 2005 um 11:17)

  • Zitat

    Uwe Rapolder entlassen
    Das Hickhack um Trainer Uwe Rapolder fand am Dienstag sein Ende, als der 46-Jährige beim 1. FC Köln einen Einjahresvertrag bis 30. Juni 2006 unterschrieb. Nun machte die Arminia Nägel mit Köpfen und entließ den einst gefeierten Coach zwei Spieltage vor Rundenende. Thomas von Heesen übernimmt.

    Unglaublich. Ich will gar nicht wissen, was da jetzt noch alles vorgefallen ist. :pillepalle:

  • völlig blödsinnig jedenfalls. kann sich köln vielleicht jetzt sogar noch die ablöse (gerüchteqweise 300.000 euro) sparen? und das lame-duck-problem ist in der komfortablen tabellensituation doch auch völlig egal. dem hätte man doch noch ruhig die zwei spiele lassen können.

  • Es scheint ja irgendwie Mode zu werden, dass man die Trainer entlaesst, wenn sie sagen, dass sie zur neuen Saison die Mannschaft nicht mehr trainieren werden. Erst Jara und nun Rapolder. Man darf gespannt sein, wann diese Entwicklung auch im Handball Einzug haelt.

    Fuer Essen und Chevtsov war es jedenfalls ein Gluecksgriff, dass man sich nicht vorzeitig getrennt hat. Bei Bielefeld ist es auch vollkommen unnoetig. Demnaechst wird dann halt der Verein erst am Saisonende darueber informiert. In ein paar Jahren wird man nicht mehr von einer erfolgreichen Saison von Rapolder sprechen, sondern nur, dass er in Bielefeld waehrend der Saison entlassen wurde.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von Linksaussen
    völlig blödsinnig jedenfalls. kann sich köln vielleicht jetzt sogar noch die ablöse (gerüchteqweise 300.000 euro) sparen? und das lame-duck-problem ist in der komfortablen tabellensituation doch auch völlig egal. dem hätte man doch noch ruhig die zwei spiele lassen können.

    So geht man mit Vereinsgeldern um.
    Aber es ist halt nicht deren eigenes!!! ;(

    Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

  • Rapolder ist nur beurlaubt. Der 1.FC Köln wird auch weiterhin eine Ablösesumme bezahlen müssen. Mich hat der Schritt wirklich überrascht, ist für Armina auf jeden Fall ein kleiner Imageschaden. Denn Rapolder hat sich aus meiner Sicht fair verhalten.

  • Klar, es ist doch völlig legitim, wenn ein Trainer sagt, dass er nicht bleiben möchte, wenn wichtige Spieler den Verein zu Saisonende verlassen und somit ein Neuanfang von Nöten ist.

    Steini

  • Ist er nicht gegangen, weil es seiner Familie nicht gut geht, oder war das ein anderer??????????

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von lischen (21. Mai 2005 um 17:46)

  • zum glück is der weg.wirklich ahnung hatte der nit..wenn man sich mal ein spiel von denen angeguckt hat..es kann nur besser kommen