Homosexualität im Handball

• Meine persönliche Erfahrung mit lesbischen Handballspielerinnen besteht darin, daß in meiner Mannschaft eine (es waren mal zwei) Frauen spielen die mit Frauen halt zusammenleben. Bei der einen waren wir sogar bei der Feier zur "Eingetragenen Lebensgemeinschaft"( oder so ähnlich). Das wurde so wie eine Hochzeit gefeiert.
    Es hat bei uns anderen Mädels nie irgendeine Diskusion bezüglich einer lesbischen Mitspielerin gegeben. Man merkt es gelegentlich an solchen Situation, wenn die Mannschaft über was "blödes, sexistisch,männliches" Lache. Dann kommen von dieser Frau manchen kopfschüttelnde,fragende Blicke. Naja, wer nicht lacht , kann nichts dafür. :D
    Über schwule Handballlspieler habe ich selbst, habe ich noch nie wirklich nachgedacht. Ist eigendlich für mich nicht relevant.
    Ich denke aber, es wäre ein harter Weg für einen in der Öffentlichkeit stehenden Spieler, wenn er sich als schwul outen würde. Wenn dann eine Antisympatie-Welle erstmal in Gang ist, muß man eine extrem dicke Haut haben um den Streß und die persönlichen Anfeindungen irgendwie zu verkraften.
    Aber wie wäre sowas zu verhindern? Es läßt sich ja anscheinend schon nicht verhindern, das Spieler, die eine harte Spielweise an den Tag legen oder warum auch immer in manchen Hallen systematisch ausgepfiffen werden.

• Leute, ihr habt Sorgen.
    Kurz: Solange sie auf dem Parkett ihren Mann stehen ist es mir sowas von Wurscht, wie es mit ihrem Testosteronspiegel aussieht! :rolleyes:

PS: Genau diese Sensationsgeilheit hier ist es, die es einem Menschen - ob Handballer oder nicht - so schwer macht, Homosexualität als 'normal' zu sehen! :wall:

jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

• Ich denke da eigentlich ähnlich - sollen die doch Schwul sein wenn sie wollen; Sie sollen auf dem Parkett ihr bestes geben; der Rest sollte doch eigentlich irrelevant sein. Schließlich ist 1. Homosexualität heut zu Tage normal (ich kenne einige Homosexuelle bzw arbeite mit ihnen zusammen; die sind auch ganz normale MNenschen wie du und ich) und 2. Die Privatsache der Spieler.
    Oder wollen wir uns vorschreiben lassen mit wem wir zusammenleben?
    Jedem das seine..

Das Problem ist halt wirklich diese Sensationsgeilheit mancher Medien bzw. auch einfach mangelnde Aufklärung. Wenn ich mich zB mit einem Kammeraden unterhalte und der im Ernst den Satz raushaut "Schwulsein ist eine Krankheit"..Naja.. :nein:

Teddy hat da (denke ich zumindest) durchaus recht; Es herschen gerade noch in den körperbetonten Sportarten noch einige Klischees vor was Homosexualität angeht; und da muss mehr - offensivere - Aufklärungsarbeit in der Öffentlkichkeit betrieben werden.
    Das Problem ist nur leider zum Teil auch - finde ich - dass man mit Aufklärung nunmal keine Quote/Auflage macht :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Guillem (22. Juli 2006 um 12:02)

• Zitat

Original von KrÖstringer
    PS: Genau diese Sensationsgeilheit hier ist es, die es einem Menschen - ob Handballer oder nicht - so schwer macht, Homosexualität als 'normal' zu sehen! :wall:

Ich denke Homosexualität ist auch nicht normal! Da läuft was im Körper falsch.
    und jetzt geht auf mich los ;)

• Zitat

Original von Ché Guevara

Ach und was soll da bitteschön falsch laufen??? Homosexualität gibt es seit es Menschen gibt! un auch in der Tierwelt is dies nichts ungewöhnliches.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Früher wurden solche Leute halt teils verfolgt und dafür bestraft!

Ich denke generell ist es so lange egal bis sich der/die SpielerIN halt im Verein nicht zurückhalten kann und die anderen mit dem Verhalten stört.

Bei uns in der Gegend in gegnerischen Mannschaften fallen mir da spontan übrigens ein paar Spieler ein :D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Ché Guevara

Nein, da gehe ich nicht auf dich los - das wäre mir viel zu albern. Diese Sichtweise kann ich nur mit einem fassungslosen Kopfschütteln zur Kenntnis nehmen ... aber ich bin mir sicher, dass die gute Argumente für diese lächerliche Sichtweise hast.

• Zitat

Original von Ché Guevara

Selbst wenn man so denkt wie Du (ich tue es nicht), muss es vollkommen egal sein, was der Mensch in seinem Privatleben tut und lässt.

Ich fand es immer richtig gut, dass dieses Thema in Deutschland auch von den Medien ziemlich in Ruhe gelassen wird egal ob bei Sportlern, Politikern oder anderer Prominenz. Lassen wir es doch bitte dabei !!!

Einmal editiert, zuletzt von binesa (22. Juli 2006 um 15:35)

• Zitat

Original von Ché Guevara

Solange du dennoch tolerant bist und es akzeptierst, ist es ja voellig okay, wenn du so denkst. Du musst es ja nicht gut finden...

• Zitat

Original von Ché GuevaraIch denke Homosexualität ist auch nicht normal! Da läuft was im Körper falsch.

Sind sie nicht süß, diese Fruchtzwerge mit ihren drei Häärchen auf der Brust und dem Traum von der großen Ahnung ... :lol: :lol: :lol:
    Aber dir ist verziehen, in dem Alter darfst du noch auf dem kindlichen Niveau posten :rolleyes:

Bei wem da wohl was falsch läuft, und da sind es nicht die Hormone ...

jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

• Zitat

Original von Ché Guevara

:bier: sehe ich genauso!
    Es ist nun mal so vorgesehen, dass Männer Frauen lieben und nicht in irgendwelchen anderen Kombinationen. Würden alle Männer schwul werden, würde die Menschheit aussterben, von daher finde ich auch, dass Homosexualität nichts normales ist.

• Zitat

Original von Kevin -

Es ist nun mal so vorgesehen, dass Männer Frauen lieben und nicht in irgendwelchen anderen Kombinationen. Würden alle Männer schwul werden, würde die Menschheit aussterben, von daher finde ich auch, dass Homosexualität nichts normales ist.

Und was sagst dann zur der Theorie bdas der Mensch von Natur aus bisexuell is, un nur sozialisation un Kulturerfahrungen ihn zu einem , in den meisten fällen , zu einem heterosexuellen Wesen "machen"

( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Und was sagst dann zur der Theorie bdas der Mensch von Natur aus bisexuell is, un nur sozialisation un Kulturerfahrungen ihn zu einem , in den meisten fällen , zu einem heterosexuellen Wesen "machen"

was für ne Theorie meinst du?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Lelle1605

was für ne Theorie meinst du?

Genaue Quellenangabe kann ich Dir momentan leider nicht liefern, habe aber in einem Buch einer Freundin die soziale Arbeit studiert davon gelesen und finde diese Theorie sehr einleuchtend.

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• Zumindest kann man ja ins Tierreich gucken, zu unseren nach den Schimpansen nächsten Verwandten, den Bonobos. Die zeigen ein stark Bisexuelles Verhalten, kennen auch die Selbstbefriedigung.
    Ist die Selbstbefriedigung übrigens auch unnormal, wenn wir die voll ausnützen würden, dann würden wir ja auch aussterben ;).

• Zitat

Original von Kevin -

:bier:
    genau so sehe ich das auch. Besser hätte ich es nicht sagen können.

Aber um zum Thema zu kommen, wenn ein Bundesligaspieler schwul wäre, was würde mir das ausmachen? Solange der aufm Platz steht ist mir das doch egal mit wem er abends ins Bett geht. Das Problem an einem Outing könnten nur die Schmähgesänge der Fans werden. Wie das enden kann sieht man ja an dem Fussballer aus England (Link irgendwo in dem Thread auf seite 1). Deswegen wird sich wohl kaum ein Sportler outen...

Zitat

Original von UlfN
    Ist die Selbstbefriedigung übrigens auch unnormal, wenn wir die voll ausnützen würden, dann würden wir ja auch aussterben ;) .

Aber die Selbstbefriedigung heisst ja nicht automatisch, dass man mit niemand anderem mehr Sex haben will ;) (kann ich mir zumindest nicht vorstellen, dass jmd. so denkt) Ausserdem könnte man ja da jetzt noch auf die Samenspenden kommen usw. aber das würde glaub zu arg ot werden ;)

• Zitat

Original von Kevin -

Mann, Mann, was muss man hier für vorsintflutliche Meinungen lesen - wollt ihr alle Papst werden?! Genau wegen dieser Meinungen ist es undenkbar, dass sich im Spitzenhandball oder -Fußball jemand outet.

Ich halte es da lieber mit dem Ausspruch eines guten Bekannten: "Es soll jeder so glücklich werden wie er will - solange es nicht Pflicht wird!"

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Trapp: Bist Du Dir sicher dass die Bisexuellen Theorie von Freud ist? Ich hab mich schon nen bissl mit ihm beschäftigt jedoch dass nich gelesen, sondern ganz im Gegenteil dass er erst Homosexualität ebenfalls ablehnend gegenüberstand und erst gegen Ende seines Lebens etwas toleranter dem gegenüber war.

Eine weitere These, auch hier kann ich leider keine Quelle nennen, besagt dass der Mensh zwar von Geburt an ein äußerlich vermeintlich erkennbares Geschlecht "besitzt, wobei es ja auch intersexuelle Menschen gibt , ich glaube mal gelesen zu haben dass dies tatsächlich 10 Prozent der Menscheit seien sollen( wobei ich selbst an einem so hohen Prozentsatz etwas zweifel muss)", aber erst im Laufe seiner Sozialialisation sein "wahres" Geschlecht bestimmt wird.

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 (23. Juli 2006 um 19:40)