• Di
    Ahlener SG - 1. SV Concordia Delitzsch
    Mi
    Eintracht Hildesheim - LTV Wuppertal
    Do
    Stralsunder HV - HSG Niestetal-Staufenberg

Fr/Sa/So
    Ahlener SG - HSG Augustdorf/Hövelhof
    Reinickendorfer Füchse Berlin - LTV Wuppertal
    HSV BW Insel Usedom - HSG Niestetal-Staufenberg
    SG PSV SR Solingen - OHV Aurich
    TuS Spenge - Eintracht Hildesheim
    TV Emsdetten - SV Anhalt Bernburg
    VfL Fredenbeck - 1. SV Concordia Delitzsch
    Dessauer HV - Stralsunder HV
    HSG Varel - TSV Altenholz

Am interessantesten dürfte sicher das Spiel Ahlen - Delitzsch sein...
    Ich bin mal sehr optimistisch und tippe Usedom auf Sieg...

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

• Langsam glaube ich wirklich an Delitzsch in der 1.Liga!
    Was war denn mit Kaufmann?

• Verletzt...

Zitat

handball-world.com

Getrübt wurde die Freude über den Erfolg allerdings vom erneuten Ausfall von Lars Kaufmann. Gerade erst von einer Knieverletzung wieder voll im Einsatz, musste der Nationalspieler bereits in der 20. Minute aufgrund einer Gelenksverletzung aus der Halle getragen werden. Bis dato hatte Kaufmann seine Mannen schon mit fünf Toren unterstützend zur Seite gestanden.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zur Zeit 26:19 für Hildesheim! Das wird! Obwohls für uns ja noch nicht der 31. Spieltag ist ;)

• Zitat

Original von maxfunse
    Zur Zeit 26:19 für Hildesheim! Das wird! Obwohls für uns ja noch nicht der 31. Spieltag ist ;)

Aber da die Spiele jetzt unter der Woche sind, hab ich sie mal dazu genommen...

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

• Der Ahlener Heimkomplex geht in die nächste Runde, nur 24:24 gegen Augustdorf.

EDIT:

Reinickendorfer Füchse Berlin - LTV Wuppertal 32:24
    HSV BW Insel Usedom - HSG Niestetal-Staufenberg 27:34
    SG PSV SR Solingen - OHV Aurich 32:32
    TuS Spenge - Eintracht Hildesheim 25:33
    TV Emsdetten - SV Anhalt Bernburg 36:28
    VfL Fredenbeck - 1. SV Concordia Delitzsch 29:34

Einmal editiert, zuletzt von matteo (24. April 2005 um 17:14)

• Stabil is keiner von denen! Delitzsch ist ein Pulverfass, dass jederzeit explodieren könnte, will sagen, die spielen manchmal etwas überhart und das könnte ihnen zum Verhängnis werden...

Aber es ist noch alles offen

• Also gestern ist Disziplinlosigkeit den Stralsundern zum Verhängnis geworden. Hätte man nicht mit den Schiris geharpert bzw. sie angepöpelt/geschupst, dann wäre ein Sieg locker drin gewesen.

Delitzsch als Pulverfass usw. zu bezeichnen erscheint mir schon ziemlich beleidigend. Aber damit kann ich gut und gerne leben, wenn wir am Samstag das Parkett als Sieger verlassen bzw. ihr schon am Mittwoch die Meisterschaft entscheidet. ;)

• Dass Delitzsch nicht den saubersten Handball spielt, ist doch eigentlich bekannt. Die packen schon mal gerne etwas kräftiger zu. Solange es aber von den Schiedsrichtern als regelkonform angesehen wird und das Team sich im Griff hat, ist ja alles in Ordnung.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Sorry, stom-ache wollte keinen beleidigen, habe nur von eingen Spielen die Saison (gegen Emsdetten und Ahlen z.B.) gehört, wo es nicht nur einige rote Karten, sondern auch ziemlich hart zur sache gegangen sein soll.
    Aufstieg um jeden Preis muß doch auch nicht unbedingt sein, oder?

• In Solingen hat Delitzsch überhaupt nicht auffällig gespielt! Gerade in der Nordstaffel gibt es sicher Teams, die eher für rustikales Auftreten berühmt oder besser berüchtigt sind.

• Delitzsch will rauf, aber das wäre ja eigentlich Selbstmord.

1.) Ein Umzug nach Leipzig wird von den Zuschauern nicht unbedingt toleriert.

2.) Der Etat müsste verdoppelt oder verdreifacht werden.

3.) Das Aufstiegsteam verliert mit Kaufmann und Heinevetter zwei wichtige Spieler, die für dieses Geld nicht adäquat ersetzt werden können.

So langsam wird es eng, wenn man den Aufstieg noch vermeiden will. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• max
    Klar, wir gehören zu den Teams mit knochenharter Verteidigung. Wir haben ja auch einige Spieler die fast ausschließlich in der Deckung eingesetzt werden (Viogt, Pietzsch, Oehlrich, Streitenberger). Die schonen sich hinten natürlich nicht, ganz klar. Wenn ich aber sehe, dass wir auf dem letzten Platz der Fairness-Tabelle rangieren, kann ich nur lachen. Ich kann fast nur von Heimspielen reden und was wir (und auch die Gegner) da an sinnlosen Zeitsrafen kassieren, echt Hammer. Einige Schiedsrichter wollen gleich zeigen, dass sie 'ne harte Linie führen. Das betrifft zum Beispiel das Derby gegen Dessau. Man kann also sagen, Concordia ist für eine harte Spielweise bekannt.
    Differenzieren muss man aber zwischen harter Spielweise und Unfairness bzw. Unsportlichkeit. Sonntag hat beispielsweise ein Herr Bruna, beim SHV spielend, den Schiedsrichter geschupst. Das würden sich unsere Mannen nie trauen, schon alleine wegen der hohen Strafen (Geld für die Mannschaftskasse). Rote Karte nach Foulspiel kostet beispielsweise 200 Euro. Disziplin wird also großgeschrieben beim Trainer.

Was die Entgleisung in Emsdetten angeht, da kann ich leider nix zu sagen, da ich nicht da war. Verstehe es ehrlich gesagt nicht und finde es bestimmt nicht gut, was sich da einige Spieler rausgenommen haben. Auf der anderen Seite ist es auch nicht normal, dass Spieler mit Gegenständen beworfen werden.
    Was Ahlen angeht..... Es haben nur Ahlener Fans von der harten Gangart Delitzschs geschrieben. Ihr Trainer (Kaiser) hat auf der PK Concordia ganz normal zu einem verdienten Sieg gratuliert.

@ meteo
    1) Und? Wenn 300 Delitzscher Fans nicht nach L.E. fahren, kommen 2000-3000 neue Leipziger dazu.
    2) Wird er. Wenn wir vielleicht noch einen Sponsor wie BMW oder Porsche gewinnen könnten (sind beide in L.E. ansässig), ist vielleicht noch mehr drin als 1,1 Mio.
    3) Gestern hat ein Pole Namens Michal Nowak in Delitzsch unterschrieben. Ist immerhin der Torschützenkönig der HLA (1. österreichische Liga).

• Zitat

Original von Stom-Ache
    Es haben nur Ahlener Fans von der harten Gangart Delitzschs geschrieben. Ihr Trainer (Kaiser) hat auf der PK Concordia ganz normal zu einem verdienten Sieg gratuliert.

Klar kann ich die meisten Spiele nicht wirklich beurteilen. Ist halt immer so eine Sache, wem man glaubt. Natürlich nimmst du deine Mannschaft in Schutz und siehst einige Sache vielleicht als hart aber fair, wo gegnerische Fans dann Angstum die Gesundheit eigener Spieler bekommen.
    Fakt ist: Ich kan nur die Spiele gegen Hildesheim wirklich beurteilen und da sind sie nicht übermäßig aufgefallen. Das Hinspel wurde ja auch recht deutlich verloren und im Rückspiel waren sie eigentlich auch chancenlos, bis auf die letzten 10Min, wo sie praktisch zum Sieg gzwungen wurden.

Ich finde halt nur, dass die Mannschaft mit dieser Spielweise große Probleme in der Bundesliga bekäme, gerade auch, weil sie keine vernünftigen Aussen hat und so in der Bundesliga, wo halt noch bessere Abwehrreihen warten, zu leicht auszurechnen wäre...Ähnliches gilt für den SHV. Dafür krankt bei uns die Abwehr! Man weiß echt nicht, wem man den Aufstieg gönnen soll, dait er unsere Liga würdig vertritt ;)