Henning Fritz Welthandballer des Jahres!

• Zitat

Original von härter_schneller
    :Hail: ...deutschland - spanien, vf os - 32-30... :Hail:

allerdings! und nicht nur dieses spiel. was fritz besonders im letzten jahr für kiel und die nationalmannschaft geleistet hat ist wirklich sensationell.

glückwunsch und hoofentlich fördert es bei ihm diesen "jetzt erst recht" gedanken. in madgeburg wird er dann hoffentlich wieder eine super leistung bringen.
    bin mal gespannt wie das magdeburger publikum auf die wahl reagiert. kommt wohl zur rechten zeit.

• Ein super Ergebnis und vor allem wichtig für den deutschen Handball.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Klasse! Er hat es mit Sicherheit verdient. Er hat gerade in der Nationalmannschaft tolle Leistungen gezeigt.

Ich denke auch die Magdeburger werden das morgen abend honorieren. Ich würde mal vermuten, dass er vor dem Spiel mit großem Applaus empfangen wird. Danach wird es sicher nicht mehr gefeiert. :)

Gruß Jan

• Auch von mir Glückwunsch.

Nur sein Meckern sollte er ein wenig reduzieren, würde
    dann noch besser passen.

Normal ist Durchschnitt! :Hail:

• Zitat

Original von jhl
    Klasse! Er hat es mit Sicherheit verdient. Er hat gerade in der Nationalmannschaft tolle Leistungen gezeigt.

Ich denke auch die Magdeburger werden das morgen abend honorieren. Ich würde mal vermuten, dass er vor dem Spiel mit großem Applaus empfangen wird. Danach wird es sicher nicht mehr gefeiert. :)

Gruß Jan

Ja das wär doch was. Nach seinem Wechsel nach Kiel war er ja in Magdeburg nicht so beliebt. Vielleicht rehabilitiert ihn das ja wieder ein wenig.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Kann mich nur anschließen. Glückwunsch zu einem absolut verdienten Titel bei einem sehr deutlichen Vorsprung.... :Hail: :respekt:

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

• Erstmal Glückwunsch an Henning Fritz! Absolut verdient!
    Dann gleich noch ne Frage: Haben Zuschauer, Journalisten, Experten oder Trainer abgestimmt?

• Alle die nen Stimmzettel ausgefüllt haben bzw. ne mailan die EHF geschickt haben, und das konnte praktisch jeder.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Danke!
    Dann finde ich ist es praktisch noch mehr Wert :)

• Der Titel kann auch weniger wert sein, wenn man davon ausgeht, dass die meisten Handballfans im 80-Millionen-Land Deutschland leben und vermutlich zahlreich und teils sogar mehrfach abgestimmt haben. Dass dann ein Deutscher am Ende Sieger ist, ist irgendwo naheliegend.

(Was aber nicht heißt, dass es der Sieger nicht absolut verdient hätte)
    (Und vielleicht täusche ich mich auch)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711
    Der Titel kann auch weniger wert sein...

ich will nicht an henning fritz herummäkeln.
    aber dieser 'titel' ist natürlich nur bedingt wertvoll. gerade das beispiel kulcsar / frauen zeigt das deutlich. ganz zweifelsfrei war anita kulcsar nicht die beste handballerin 2004. aber ihr unglücklicher unfalltod hat öffentlichkeit und anteilnahme geschaffen und damit eine basis gelegt für eine ganz besondere ehrung, die allerdings mit sportlichen werten nicht viel zu tun hatte.
    ähnliches steht grundsätzlich bei dieser wahl zu vemuten. titelträgerIn wird, wer das letzte große internationale turnier entschieden hat oder wer eine große gefolgschaft hat.

in diesem sinne wird auch hening fritz diese ehrung einzuordnen wissen.

• Zitat

Original von härter_schneller

ich will nicht an henning fritz herummäkeln.
    aber dieser 'titel' ist natürlich nur bedingt wertvoll. gerade das beispiel kulcsar / frauen zeigt das deutlich. ganz zweifelsfrei war anita kulcsar nicht die beste handballerin 2004. aber ihr unglücklicher unfalltod hat öffentlichkeit und anteilnahme geschaffen und damit eine basis gelegt für eine ganz besondere ehrung, die allerdings mit sportlichen werten nicht viel zu tun hatte.
    ähnliches steht grundsätzlich bei dieser wahl zu vemuten. titelträgerIn wird, wer das letzte große internationale turnier entschieden hat oder wer eine große gefolgschaft hat.

in diesem sinne wird auch hening fritz diese ehrung einzuordnen wissen.

Das ist aber weit hergeholt. Henning Fritz hat 2004 zwei super Turniere bei EM und Olympia gespielt (zweimal zum besten Torwart gewählt) und auch sonst durchgehend überzeugt.

• das mag ja sein. das fritz einer dr herausragenden handballer der letzten jahre ist, will ich auch nicht besteiten.
    mir geht's eher darum, dass wahlen mit weit grestreutem teilnehmerfeld nicht zwangsläufig objektive ergebnisse ergeben, sondern von vielen nebenschauplätzen abhängig sind. abgesehen davon, das die frage,'wer ist der beste?' wahrscheinlich überhaupt nicht objektiv zu beantworten ist.

• so richtig viel wert war die wahl ja vorher auch nicht. war es nicht vor einigen jahren so, dass nur jounalisten abstimmen konnten? und auch da kamen schon sehr merkwürdige entscheidungen zu stande. z.B. ist es für mich die größte verachtung an leisitung, dass ole stefansson nie zum welthandballer gewählt wurde. jahrelang hat er auf allerhöstem niveau gespielt.