• Zitat

    Original von Twingolady
    Enttäuschend fand ich beim VfL eindeutig Ivan Lapcevic...nach einem kurzzeitigen Formanstieg in den letzten Spielen schien er die Partie heute völlig zu verpennen. Zahlreiche Abspielfehler und Fangfehler in den ersten Minuten. Und dann auch noch ein verworfener Siebenmeter- aber gut das haben heute mehrere Leute gebracht.

    Das auf jeden Fall.
    Yoon trifft den ersten - verwirft den zweiten.
    Lapcevic wirft über´s Tor
    Burdet trifft - verwirft aber den zweiten.

    Wer wäre denn als nächstes dran gekommen? Spatz? Stonie? *gg*

    Die Stimmung war auch einigermaßen in Ordnung. Die Magdeburger hat man gut gehört, wir haben versucht, sie zu überschallen..
    Joa.. ansonnsten..

  • Zitat

    Original von wintermute
    Der HSV gewinnt 29:31 in Nordhorn!

    Tore:

    Rauh: 10 Tore (6/4)
    Belaustegui: 6 Tore
    Jansen: 6 Tore
    Bertrand Gille: 5 Tore
    Guillaume Gille: 2 Tore
    Knorr: 2 Tore

  • Na sowas aber auch ... das war wohl nix mit der Hoffnung dass es die HSG Nordhorn noch auf einen Championsleague-Platz schaffen könnte...

    Düsseldorf mit diesem überraschenden Heimsieg wohl auch in der kommenden Saison in der ersten Liga, Pfullingen hat am Dienstag wohl die letzte Chance...

  • Ich denke der 3te CL Platz wird nur noch unter Magdeburg und Lemgo ausgemacht wobei man da wirklich schwer sagen kann wers am Ende macht ich seh den SCM vielleicht etwas im Vorteil aber nur minimal...
    Essen , Nordhorn und Gummersbach werden um die Plätze 5-7 streiten wobei ich denke das Gummersbach mittlerweile sehr gute Chancen hat TuSEM und Nordhorn noch zu überholen. Da wird das letzte Spiel wohl enttscheidend sein in Oberhausen wer am Ende die Nase vorne hat. Natürlich macht es keinen Unterschied ob man nun auf Platz 5,6 oder 7 steht aber trotzdem wäre es doch ganz schön mal wieder vor dem TuSEM zu landen :D

  • Na ob die Pfullinger mit SCHÜTZENHILFE der Freunde und Nachbarn aus Göppingen rechnen können??? Alles andere als ein Sieg von FAG hätte zumindest einen faden Beigeschmack.

    MsG
    ATOM

  • ATOM ... ich denke da braucht man keine Angst davor haben... Frisch Auf spielt in dieser Saison nur noch für die goldene Ananas und mausert sich so von Spiel zu Spiel und Punkt zu Punkt. Zum Saisonabschluss in Schwerin und dann mal schauen was die Saison so gebracht hat. Noch kann nach oben geschielt werden, arg weit nach unten kann es nicht mehr gehen ... trotz und vor alle dem gilt es sich auch aus der Schleyerhalle zu verabschieden. In der kommenden Saison findet definitiv kein Frisch Auf Heimspiel mehr in der Schleyerhalle statt, am Dienstag wird das letzte Heimspiel dort sein. Als versöhnlichen Abschluss kann es nach der Niederlage gegen den HSV also nur gelten sich dort ins Zeug zu legen und zu gewinnen.

    Doof nur dass das Stuttgarter Frühlingsfest begonnen hat und ausgerechnet am Dienstag um 21.45 Uhr das Musikfeuerwerk stattfindet. So wird am Dienstag zwar kein Parkplatz weit und breit um die Halle frei sein ... alles brechend voll um den Wasen, aber bis jetzt nur rund 5000 Zuschauer ...

  • Snuffmaster: nomen ist omen, oder was ???

    Was die beiden SR Dang und Zacharias abgeliefert haben, war mit das Beste, was ich in diese Saison gesehen habe. Magdeburg wurde zu keiner Zeit bevorteilt. die Auslegung vom passiven Spiel war gut und regelkonform.

    Leistung war einfach spitze !!!!

  • Zitat

    Original von ATOM
    Na ob die Pfullinger mit SCHÜTZENHILFE der Freunde und Nachbarn aus Göppingen rechnen können???

    Das glaube ich nicht, denn:

    1. Gab's beim Schwaben-Derby noch nie Geschenke...

    ...und...

    2. ...wenn Pfullingen absteigt, müssen die Göppinger im Großraum Stuttgart mit keinem
    anderen Erstligisten um Sponsoren konkurrieren.

  • Lemgo demontiert Schwerin
    Gänzlich ohne den Hauch einer Chance war der SV Post Schwerin heute abend beim Gastspiel in Lemgo: Der TBV zeigte von Beginn an, dass er keine Geschenke zu machen hat, führte nach 12 Minuten mit 10:1. Die Partie wurde zu einer besseren Trainingseinheit für die Ostwestfalen, die sie mühelos und mehr als deutlich mit 38:22 (21:9) für sich entschieden. Lemgo schiebt sich mit dem 20. Saisonsieg bis auf einen Punkt an den SC Magdeburg heran und ist plötzlich wieder mitten im Geschäft um die Champions League. Die Postler aus Schwerin auf der anderen Seite sind nach dem heutigen Sieg Düsseldorfs und nun zehn Punkten Rückstand bei noch fünf ausstehenden Partien auch theoretisch so gut wie abgestiegen.


    Dominik Schreier (23.04.2005) und dpa

    Der Abstieg der Bundesliga-Handballer des SV Post Schwerin wird immer wahrscheinlicher. Die Mannschaft von Trainer Peter Pysall hatte auch am Samstag beim TBV Lemgo keine Chance und wurde mit 22:38 (9:21) deklassiert. Der Aufsteiger blieb damit auch im sechsten Spiel in Serie ohne doppelten Punktgewinn und ist weiter abgeschlagen Tabellenletzter. Vor 3712 Zuschauern war Alexander Ladig bester Post-Werfer. Bei den Gastgebern traf der ehemalige Nationalspieler Christian Schwarzer (7) am erfolgreichsten.

    Die ohnehin schon ersatzgeschwächten Schweriner mussten kurzfristig auch noch den Ausfall von Stephan Just und Sergej Kudrajwzew hinnehmen. Derart geschwächt stand Post von vornherein auf verlorenem Posten. Nach etwas mehr als sechs Minuten war Gäste-Trainer Peter Pysall gezwungen, seine Auszeit zu nehmen - das sagt eigentlich schon genügend über die Spielverhältnisse aus. In den Anfangsminuten spielte nur Lemgo, Schwerin war hoffnungslos überfordert und kam gegen "Eros" Ramota erst nach neun Minuten durch Bahr zum ersten Torerfolg. Bis dahin hatte Lemgo schon achtmal getroffen, die Begegnung war praktisch schon entschieden. Nach 14 Minuten hieß es 12:1 und es bahnte sich ein schlimmes Debakel für die Postler an. Doch in der Folgezeit kamen die Gäste wenigstens ein wenig ins Spiel, auch weil die Lemgoer um einen überragenden Christian Schwarzer schon früh mit dem "Zaubern" anfingen.

    Bis zur Pause war es Alexander Ladig, der mit scharfen Schüssen aus dem Rückraum immer mal wieder für ein wenig Ergebniskosmetik auf Seiten der Schweriner sorgte. Lemgo überschritt die 20-Tore-Marke schon nach 26 Minuten durch Schwarzer und nimmt ein überdeutliches 21:9 mit in die Kabine.Und auch nach dem Seitenwechsel war das Geschehen auf dem Parkett recht einseitig: Lemgo war auf allen Positionen überlegen und steuerte zielsicher einem ganz verdienten Heimsieg entgegen. Die Akzente setzte nun vor allem der enorm wurfstarke Isländer Logi Geirsson mit wuchtigen Treffern aus dem Rückraum. Volker Mudrow setzte nun auch Andre Kropp aus der zweiten Mannschaft des TBV ein, der sich gleich mit zwei Toren bedankte. Immerhin gehörten die letzten beiden Treffer des Gästen von der Ostsee - Ladig und Riediger netzten noch einmal ein, so daß die Niederlage mit 22:38 noch ein wenig erträglicher ausfiel. Eine Chance auf eine Überraschung bestand für den SV heute zu keiner Zeit.

    TBV Lemgo - SV Post Schwerin 38 : 22 (21:9)

    Lemgo:
    Geirsson 7/1, Schwarzer 7, Christophersen 5, Binder 4, Kehrmann 4, Stephan 4/2, Bonath 3, Kropp 2, M. Ramota 1,
    Tempelmeier 1

    Schwerin:
    Ladig 7, Bahr 6, Riediger 2, Christ 2, Völkers 1, Schwarzer 1, Evora 1, Kommoß 1, Wild 1

    Zuschauer: 3.700
    Strafminuten: 8 / 6

    Spielfilm:
    5:0 (5.) 10:1 (12.), 13:3 (17.), 15:4 (20.), 18:5 (24.), 21:9 (HZ)
    23:9 (33.), 24:12 (38.), 27:13 (42.), 31:14 (45.), 32:16 (49.), 33:17 (52), 35:19 (55.), 38:22 (EN)

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • Das war gestern mal wieder ein gutes Spiel unsere Mannschaft. Sie machen zur Zeit einfach zu viele Fehler und der HSV hatte mit den Svensson den besseren Torwart, der dem HSV letztlich zum Erfolg verholfen hat.
    Hoffentlich kann sich die Mannschaft noch mal zusammenraufen und wenigstens in den verbleibenden Spielen alles rausholen.

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Zitat

    Original von Schwaniwolli
    Was die beiden SR Dang und Zacharias abgeliefert haben, war mit das Beste, was ich in diese Saison gesehen habe. Magdeburg wurde zu keiner Zeit bevorteilt. die Auslegung vom passiven Spiel war gut und regelkonform.

    Leistung war einfach spitze !!!!

    Sehe ich genauso! Kein Vergleich zu der Leistung beim Spiel Gummersbach - Nordhorn. Sie haben das Spiel sehr gut laufen lassen und sind auch mit wenig Strafen ausgekommen. Habe es zwar krankheitsbedingt nur am Fernsehen verfolgen können, aber das war eine glatte 1!

    Insgesamt zwei bärenstarke Torhüter und zwei gute Abwehrreihen. Gerechtes Unentschieden. Bei Gummersbach hat man in der zweiten Hälfte gemerkt, dass es sinnvoller ist, mit einem gelernten RA zu spielen.

  • Zitat


    -Steinimaus-
    Die Stimmung war auch einigermaßen in Ordnung. Die Magdeburger hat man gut gehört, wir haben versucht, sie zu überschallen..
    Joa.. ansonnsten..

    SCM Fans haben die Gummersbacher Verwantwortlichen wieder prima auseinander zugepflückt... irgendwelche Gummersbach Fans immer mit den SCM Fans die sich nur aufregen und dann sogar große Distanzunterschiede, wir saßen Reihe 15 und manche Reihe 9 oder sogar noch tiefer.. haben sie prima gemacht ^^


    Zu Da/Za:
    Super gepfiffen haben - prima.
    Ich erinnere nur an eine Situation - vor dem Halbzeitpfiff - Kretzschmar von Aussen läuft auf Mierzwa drauf der einen halben Meter im Kreis steht, und es gibt nichts..
    sehr suverän gepfiffen echt!:Hail:

    Einmal editiert, zuletzt von Rico (24. April 2005 um 15:27)

  • Zitat

    Original von Rico
    Zu Da/Za:
    Super gepfiffen haben - prima.
    Ich erinnere nur an eine Situation - vor dem Halbzeitpfiff - Kretzschmar von Aussen läuft auf Mierzwa drauf der einen halben Meter im Kreis steht, und es gibt nichts..
    sehr suverän gepfiffen echt!:Hail:

    Stimmt, das war so mit der einzige Fehler, den sie gemacht haben! Die mit Abstand beste Quote von allen auf dem Platz!

  • @ Rico:

    Auf Wunsch des Fanprojekt Magdeburg wurden Vorverkaufsstellen in Magdeburg für den Verkauf freigeschaltet - somit mussten die Karten in den freien Verkauf und können von jedem gekauft werden. Ich würde das Problem mal beim eigenem Verein ansprechen - wir haben nämlich kein Problem damit (wie bei Kiel oder Nordhorn) die Karten zusammenhängend an den Verein zu senden der dann den Verkauf übernimmt - so machen wir das für unsere Fans auch.

    Nur wenn der Verein die Karten (damit auch die Verantwortung übernimmt) zentral bestellt können die Plätze zusammen liegen. Wenn dies halt nicht geschieht sitzt halt jeder da wo er sich eine Karte kauft - Frage wo hast Du denn Deine Karte gekauft ?

  • Na ja, Wallau hat eh kaum noch Leute und laut Ticker ist auch in der 4.Minute Grimm ausgefallen. So ist das Ergebnis auf jeden Fall zu erklären. Auf jeden Fall ganz schlecht für Pfullingen...