Wenn die Arena zur Belastung wird

• Zitat

Rainer Dotzauer: "Wir ziehen diese Saison gemeinsam durch.
    Zu welcher Lösung wir dann kommen werden, entscheiden wir erst nach der letzten Partie gegen den HSV Hamburg. Holger Schneider überlegt noch, was er nächste Saison machen wird. Dass die Bundesliga so gnadenlos hart ist, hat er sich wahrscheinlich nicht vorgestellt. Ich kann nur sagen, dass hier viel Erde verbrannt worden ist."

Haben Sie mit der Verpflichtung von Holger Schneider einen Fehler gemacht?

Dotzauer: "Nein. Schließlich war nicht alles falsch, was Holger Schneider hier bei uns gemacht hat. Er darf sich getrost ans Revers heften, dass er gerade mit unseren jungen Spielern tolle Arbeit geleistet hat. Jungs wie Mario Clößner und Andreas Lex haben sich unter Holger Schneider prächtig entwickelt. Sie hätten wahrscheinlich unter seinem Vorgänger Velimir Petkovic nie so viele Spielanteile bekommen."

Das klingt für mich nach Trennung. Da hat wohl einiges nicht so funktioniert wie geplant. Ob dabei die Vorstellungen des Managements immer realistisch waren, ist eine andere Sache.

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Was Dozauer da abliefert ist unter aller Sau - ein solches Interview ist doch eine Ohrfeige für jeden Trainer! Ich hoffe der Herr hat das nötige Kleingeld in der Tasche um Scheiders Abfinung zu zahlen. Der Mann hat einen laaaangen Vertrag!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von härter_schneller
    das klingt für mich nach dem gutsherren, der seinen mißratenen sohn davon jagt. solche sprüche sind massiv rufschädigend. das wird nicht einfach für schneider, sich mit einem solchen 'abschlußzeugnis'zu bewerben.

Ich glaube, das ist weniger ein Problem für Schneider, ggf. nen neuen Verein zu finden als für Dotze, ggf. nen gescheiten Trainer zu bekommen.

• Jetzt hat Wetzlar nach endlosen Niederlagen endlich mal gewonnen und dann werfen sie angeblich den Trainer raus? Das wäre ja... :pillepalle:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• die erwartete trennung wurde nach dem spiel bekannt gegeben.
    die vertragsauflösung beinhaltet keine ablöse für die restlaufzeit des vertrages. als mögliche nachfolger wurden die namen fitzek, lommel und schwalb genannt, wobei dies noch von den entscheidungen in gummersbach und beim hsv abhängen. der vfl hat ja nun seinen deckel gefunden. bliebt der hsv, bei dem auch viel auf fitzek hindeutet. blieben schwalb und lommel. dragan markovic wurde in der presse auch genannt. sicher eine aussenseiterchance. entscheidung innerhalb der nächsten 14 tage.

• Für die Hamburger Morgenpost ist die Sache klar: "Am Freitag um 15 Uhr wird der HSV-Handball auf einer Pressekonferenz endlich bekannt geben, dass Christian Fitzek der neue Cheftrainer der Hamburger wird."

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Micha
    Für die Hamburger Morgenpost ist die Sache klar: "Am Freitag um 15 Uhr wird der HSV-Handball auf einer Pressekonferenz endlich bekannt geben, dass Christian Fitzek der neue Cheftrainer der Hamburger wird."

Wann ist die Pressekonferenz in Wetzlar? Freitag 17 Uhr?

Wenn der HSV Fitzek verpflichtet (der sich heute im DSF nicht sehr euphorisch anhörte), dann wohl Schwalb nach Wetzlar. Wobei ich die Namen, bzw. Vereine durchaus für austauschbar halte.

• das fazit der mittelhessen-presse:

• nicht nur jede stadt - nein, auch jedes dorf braucht 'ne arena... ;)

• Folgende Orte in der Nähe von Wetzlar wollen demnächst auch ihren eigenen Sports-Dome bauen:

Hermannstein
    Waldgirmes
    Rindsmühle
    Krofdorf-Gleiberg
    Heinrichsegen
    Biebertal

Die insgesamt 8 Multifunktionshallen im Umkreis von 50 km sollen die knapp 60.000 Einwohner in der Gegend bestmöglich unterhalten und die Region zum Sportzentrum Deutschlands machen. Mittelhessen - da bewegt sich was. ;)

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)