Glückwunsch nach Flensburg zum geschenkten Pokal

• Zitat

Original von Magnus

Deckarm wurde in der Halbzeit gefragt!

Er fand die Entscheidung zu hart. 2 Minuten hätte auch gereicht(wörtlich)

Danke für die Info.Ich war in der Halle und hatte leider vergessen meinen Videorecorder zu programieren... :(
    Wundert mich allerdings... :rolleyes:

Greets Ice... 8)

You´ll never walk alone...

"Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

Einmal editiert, zuletzt von iceman-fl (20. April 2005 um 02:33)

• Moin,

Respekt, wenn Jo Deckarm die Pfeifenmänner duchschaut hat, warum soll es nicht auch der Rest der Republik tun. Warum wurden eigentlich nicht die einzigen Schiedsrichter mit internationalenm Format - Lemme/Ulrich- für das Finale angesetzt.
    Wahrscheinlich um eine "Hoyzerartige" Diskussion zu vermeiden, versucht man jetzt krampfhaft Stimmen für die Rote Karte zu sammeln. Der DHB hat ein Schiedsrichterproblem, das ist offenkundig und wird auch nicht durch Alibii Stellungnahmen auf Handballworld weggewischt.

Gruß
    Daxi

• Zitat

Original von daxi
    Respekt, wenn Jo Deckarm die Pfeifenmänner duchschaut hat, warum soll es nicht auch der Rest der Republik tun. Warum wurden eigentlich nicht die einzigen Schiedsrichter mit internationalenm Format - Lemme/Ulrich- für das Finale angesetzt.
    Wahrscheinlich um eine "Hoyzerartige" Diskussion zu vermeiden, versucht man jetzt krampfhaft Stimmen für die Rote Karte zu sammeln. Der DHB hat ein Schiedsrichterproblem, das ist offenkundig und wird auch nicht durch Alibii Stellungnahmen auf Handballworld weggewischt.

Ich denke eher du hast ein Problem mit der Regelkenntnis. Ich habe die Szene in der Halle gesehen und hab sofort gesagt ROT. Nachher habe ich es nochmal im TV gesehen und auch da ist die Entscheidung für mich immer noch richtig.

Deshalb kann ich über deinen Beitrag nur herzlich :lol:

Gruß Jan

• ich auch
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Der DHB hat sicherlich kein SR-Problem! Im Gegenteil, ich behaupte mal, dass wir in Deutschland so ziemlich die besten SR der Welt haben.

:bier: Todde:ficken:

• Zitat

Original von daxi
    Moin,

Gruß
    Daxi

Da spricht ja die geballte Inkompetenz.

Nichts gegen Jo Deckarm, Erhard Wunderlich und Heiner Brand, aber alle drei haben in einer Zeit Handball gespielt, als die Rote Karte erst gezogen wurde, nachdem das Blut literweise am Pfosten klebte. Und Heiner Brand ist bezüglich der Strafen in seinen Äußerungen manchmal etwas widersprüchlich, d.h. es fehlt die Linie ! Man könnte ja den Versuch starten, die "Experten" am Spielfeldrand als SR in ein OL-Spiel zu schicken, ich prophezeie schon jetzt, dass die nach 20 min. Polizeischutz brauchen. Nicht jeder Top-Spieler ist automatisch ein Top-SR. Wer sagt denn, dass Lemme/Ulrich anders entschieden hätten ? Der DHB hat definitiv kein SR-Problem, einige Regelallergiker offenbar schon.

Eine Entscheidung wird nicht dadurch falsch, dass sie einigen nicht gefällt !

• Auf DHB-Ebene glaube ich auch nicht an ein Schiedsrichterproblem. Dass nicht alle Schiedsrichter gleich pfeifen, liegt in der Natur des Menschen... sind ja keine Maschinen, und das ist auch gut so.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von daxi
    Moin,

Weil sie am gleichen Tag ein Champions League Spiel zu leiten hatten

Zitat

Original von daxi

Gruß
    Daxi

Die Stellungnahme auf handball-world.com ist sehr detailliert und beschreibt sehr gut, warum hier Rot gerechtfertigt war. Die Leute, die behaupten, dass Rot nicht gerechtfertigt ist, konnten bis jetzt noch keine Regel hinschreiben, auf die sie ihre Meinung beziehen. Würden Deckarm, Brandt, Wunderlich, Kehrmann oder wie sie auch heissen mögen schreiben oder sagen, dass nach Regel X:Y diese Aktion nur mit zwei Minuten zu bestrafen ist, dann ist das etwas, was man konstruktive Kritik nennt. Alles weitere ist einfach nur zum :lol: und braucht von niemanden ernst genommen zu werden.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von daxi
    Moin,

Gruß
    Daxi

puhhh, naja jetzt kommt wenigstens eine witzige note in die diskussion. was ist eigentlich eine "hoyzerartige diskussion" ??

• Zitat

Original von Handball-SR
    was ist eigentlich eine "hoyzerartige diskussion" ??

Man könnte es auch Kieler Verfolgungswahn, was Methe² angeht, nennen ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von meteokoebes
    Die Stellungnahme auf handball-world.com ist sehr detailliert und beschreibt sehr gut, warum hier Rot gerechtfertigt war. Die Leute, die behaupten, dass Rot nicht gerechtfertigt ist, konnten bis jetzt noch keine Regel hinschreiben, auf die sie ihre Meinung beziehen. Würden Deckarm, Brandt, Wunderlich, Kehrmann oder wie sie auch heissen mögen schreiben oder sagen, dass nach Regel X:Y diese Aktion nur mit zwei Minuten zu bestrafen ist, dann ist das etwas, was man konstruktive Kritik nennt. Alles weitere ist einfach nur zum :lol: und braucht von niemanden ernst genommen zu werden.

Auch wenn ich dir grundsätzlich zustimme, finde ich dass du es dir in deinem letzten Satz etwas zu einfach machst. Die Frage ist ja nicht nur, wo was in den Regeln steht. Es ist nunmal nicht jede Spielsituation beschrieben, wie sollte das auch gehen?!
    Die Diskussion geht ja irgendwo auch darum, ob die in den Regeln erwähnte Situation tatsächlich gegeben war. Und darüber kann man in einer so schnellen Sportart natürlich trefflich diskutieren. Was ich allerdings nicht möchte, da ich Rot zwar für hart, aber durchaus für vertretbar hielt.

• Interessant in diesem Zusammenhang finde ich noch, dass für das Spiel Nettelstedt-THW zuerst Methe/Methe angesetzt waren und dieses nach dem Final Four geändert wurde

• Zitat

Original von Phunky

Auch wenn ich dir grundsätzlich zustimme, finde ich dass du es dir in deinem letzten Satz etwas zu einfach machst. Die Frage ist ja nicht nur, wo was in den Regeln steht. Es ist nunmal nicht jede Spielsituation beschrieben, wie sollte das auch gehen?!
    Die Diskussion geht ja irgendwo auch darum, ob die in den Regeln erwähnte Situation tatsächlich gegeben war. Und darüber kann man in einer so schnellen Sportart natürlich trefflich diskutieren. Was ich allerdings nicht möchte, da ich Rot zwar für hart, aber durchaus für vertretbar hielt.

Wenn du sagst das es nur zwei minuten war müsstest du doch auch wissen auf welcher basisi dies beruht. Er will damit nur sagen es sind nur 2min und wissen den regelhintergrund nicht, und sagen dies nur aus dem Gefühl herraus oder weil es andere SR immer so gepfiffen haben.
    Für mich war es ne klare Rote wegen Gefährdung der Gesundheit des Gegenspielers.

• Zitat

Original von Bjoern
    Interessant in diesem Zusammenhang finde ich noch, dass für das Spiel Nettelstedt-THW zuerst Methe/Methe angesetzt waren und dieses nach dem Final Four geändert wurde

Wenn die ursprünglich angesetzten Schiedsrichter bei einer der Mannschaften so dermaßen im Kreuzfeuer stehen, ist das wohl zum Schutz der Schiedsrichter besser so.

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Phunky: Das Strafmass muss man immer mit Regeln begruenden koennen. Hans Thomas hat dieses mit Hinweis auf die entsprechenden Regeln getan. Die anderen sogenannten Experten haben das nicht. Sie haben eine Bauchentscheidung getroffen, aber diese nicht mit der notwendigen Argumentationskette versehen.

Man kann auch unterschiedliche Regeln vielleicht finden, an denen man dann das Strafmass festmacht. Fuer mich ist es wichtig, dass ich das Strafmass nachvollziehen kann. Dies kann ich im o.g. Fall.

Beim Rueckrundenspiel Essen - SCM gab es eine Situation, in der der Spieler C. T. in den Kreis hineinspringt und mit dem ihm entgegenkommenden Torwart C.H. im Kreis zusammenprallt. In der Hitze des Spiels haette ich vielleicht nur auf ungluecklicher Zusammenprall entschieden, waehrend die Schiedsrichter H/H dem Torwart C.H. sofort Rot gaben. Nach der Partie habe ich mir die Szene noch einmal vor Augen gefuehrt und nachvolziehen koennen, dass die SR H/H auf eine gesundheitsgefaehrdende Aktion entschieden haben und somit Rot nachvollziehbar war, auch wenn ich ihre Meinung ueber die Beurteilung der Situation nach wie vor nicht teile.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.