ich hoffe das wuppertal nicht absteigt und jetzt noch zwei wichtige punkte gegen usedom einpackt..
aber sie spielen ja zuhause da haben sie ja im moment immer gut gespielt.hoffe das bleibt auch so
absteiger duell!
-
-
Das wird eine klare Kiste für Wuppertal!
Im übrigen handelt es sich bei dem Spiel eher um ein Aufsteiger-Duell!

-
*G* natürlich meinte ich aufsteiger duell;-)
-
Zitat
Original von Meikel
Das wird eine klare Kiste für Wuppertal!Im übrigen handelt es sich bei dem Spiel eher um ein Aufsteiger-Duell!

Ich denke zwar nicht, das unsere Jungs dort etwas reißen, aber eine klare Kiste wird es sicher nicht!!
-
Zitat
Original von matteo
Ich denke zwar nicht, da unsere Jungs dort etwas reißen, aber eine klare Kiste wird es sicher nicht!!
Wetteinsatz? Ich tippe mit mindestens 5 Toren Vorsprung für Wuppertal!
-
Ok, 5 Tore klingt realistisch, zumal die Wuppis in den letzten Spielen recht stark waren.
Wetteinsatz - mh...
-
Ich denke auch, dass die Wuppertaler gewinnen werden. Leider haben sie gene die Vareler auch gewonnen. Ich finde, dass VArel nicht absteigen sollte (Verein aus meiner alten Heimat)

-
Klares 38:22 für den LTV.
-
Ich frage mich, warum man überhaupt dahin gefahren ist...
-
freut mich das wuppertal so hoch gewonnen hat..weiter so..
-
Da ich aus Fredenbeck komme, drücke ich meinem alten Verein natürlich auch die Daumen und wenn ich mir den Restspielplan der 2. Liga Nord so anschaue hat Fredenbeck es auch so gut wie selbst in der Hand!! Schließlich Wuppertal ja noch gegen Delitsch und Stralsund, wenn ich mich recht erinnere (!?) und Frednebeck darf am letzten Spieltag nochmal gegen Varel ran! ...Ich glaube, daß Fredenbeck trotz aller Eskapaden, abgewanderten Spielern und totalem Missmanagement trotzdem in der 2. Liga bleibt! ...Handball ist schließlich nicht nur irgendein Sport, sondern vielmehr etwas für das man sich manchmal schon den (excuse me!!!) "Arsch" aufreißen muß!! ...und da ich viele der Spieler aus meiner alten Heimat auch persönlich kenne, bin ich auch der Meinung, daß sie das schaffen werden, weil die, die noch dort sind auch "wollen" und nicht wie viele der Abgewanderten eben nicht!!! Meine Tip für den Abstieg sieht also wie folgt aus ...Dessau , aufgrund des schlechteren Torverhältnisses ggü Wuppertal, Varel und Usedom!!! Wie sieht Euer Tip aus!?
-
wenn da nicht die eigentlich klaren Statuten der HBl wären....
-
Zitat
Original von TuS-Benjamin
wenn da nicht die eigentlich klaren Statuten der HBl wären....
Immer wieder gerne gehört diese Scherze.....! -
Zitat
Original von TuS-Benjamin
wenn da nicht die eigentlich klaren Statuten der HBl wären....Das mag schon sein, doch die frage ist, wie sieht es der Konkursverwalter und wie wird die nächste saison geplant!! und dann kannst du nochmal mit deinen statuten kommen!!! ...ohne hintergrundwissen, liebe kleinlaut bleiben!! *grins*
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Arni
Das mag schon sein, doch die frage ist, wie sieht es der Konkursverwalter und wie wird die nächste saison geplant!! und dann kannst du nochmal mit deinen statuten kommen!!! ...ohne hintergrundwissen, liebe kleinlaut bleiben!! *grins*
Hast du dich eigentlich schon mit dieser Problematik (Stichworte: Auswirkungen eines Eigenantrags wegen "drohender" Insolvenz bei tatsächlich vorliegender Zahlungsunfähigkeit gem. § 7 Lizensierungsbestimmungen HBL und - der zweite Komplex - § 42 II SpielO DHB i.V.m. Punkt 21 Durchführungsbestimmungen Bundesliga) beschäftigt?
Benni schon! Ich denke, er weiß, was er andeutet.
-
Zitat
Original von Waldorf
Hast du dich eigentlich schon mit dieser Problematik (Stichworte: Auswirkungen eines Eigenantrags wegen "drohender" Insolvenz bei tatsächlich vorliegender Zahlungsunfähigkeit gem. § 7 Lizensierungsbestimmungen HBL und - der zweite Komplex - § 42 II SpielO DHB i.V.m. Punkt 21 Durchführungsbestimmungen Bundesliga) beschäftigt?
Benni schon! Ich denke, er weiß, was er andeutet.
...du sagst es ja selber ...bei "drohender" insolvenz!!!
-
- Offizieller Beitrag
Drohende Inso geht aber nur, wenn zum Zeitpunkt der Antragsstellung alles bezahlt war und nicht etwa Gehälter ausstehen. Sonst droht die Zahlungsunfähigkeit nicht, sondern sie liegt vor.
Der Antrag wird dann in einen Antrag wegen Zahlungsunfähigkeit (ohne "drohend") umgedeutet.
Ständige Rechsprechung des BGH. Hier liegt der Angriffspunkt für die Konkurrenz! Die Konsequenz aus einem "direkten" Eigenantrag dürfte klar sein. -
what ever!?
...fest steht, daß alle 1. und 2. liga vereine ersteinmal die lizenz für die nächste saison beantragt haben, richtig!? RICHTIG!!
...und da dort zur zeit noch keine wirtschaftlichen aspekte eine rolle spielen, steht die lizenz für alle vereine ersteinmal noch aus, richtig!? RICHTIG!!
...also abwarten!! -
- Offizieller Beitrag
Klar haben alle Vereine die Lizenz beantragt.
Allerdings spielen wirtschaftliche Aspekte der in Insolvenz befindlichen GmbH sehr wohl eine Rolle, vor allem WER, WANN und WESHALB einen Insolvenzantrag gestellt hat, wirkt sich auf die Lizensierung für die kommende Serie unabhängig von der finanziellen Situation einer möglichen neuen GmbH unmittelbar aus. Steht aber alles in den Lizensierungsbestimmungen.Aber warten wir ab, wir reden offensichtlich aneinander vorbei!
-
Fredenbeck werden doch 2 Punkte abgezogen, oder?
Dann haben sie nach einem Sieg in Varel 21 Punkte, genau wie Dessau nach einem Sieg gegen Niestetal, und genau wie Wuppertal trotz zweier Niederlagen. Und da Fredenbeck das sschlechteste Torverhältnis hat, wären sie dann abgestiegen. -