Wer wird der neue Papst?

• Zitat

Original von Hafermann

Eigentlich nicht, denn mir ist es auch ziemlich egal, denn wir können es sowieso nicht beeinflussen.

Tolle Begründung - das Wetter kannste auch nich beeinflussen, trotzdem interessiert Dich wahrscheinlich, was dabei rauskommt. ;)

• Zitat

Original von Meikel

Gäbe es die Wahl in Köln, würde man Lukas Podolski wählen.... :D

Aber nicht, wenn es die Bedingung gibt, dass er ueber 35 Jahre alt sein muss ;)

Raab duerfte das Anforderungsprofil erfuellen ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Hafermann

Eigentlich nicht, denn mir ist es auch ziemlich egal, denn wir können es sowieso nicht beeinflussen.

Danke die "Rückendeckung"*g*. Nein ich bin zwar christlich, aber evanglisch erzogen worden. Wobei ich mir nicht sicher bin, obs daran liegt oder nicht. Nur solche Dinge die sich um den Papst drehen, sind mir eben irgendwie immer "fern" gewesen... :/:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von jaumefan
    mir ist es eigentlich egal, wer papst wird - solange nicht ratzinger!

lol, ich hab den gestern bei raab gesehen. ich war zwar schon kurz vorm einschlafen, aber der typ scheint ja noch schläfriger zu sein...

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• So,

die Kamin-Webcams sind installiert.

Ab heute wird gewählt.

Seit 19 Uhr kann es zum ersten Mal Rauch geben.

Ansonsten wohl zweimal täglich, nämlich immer um 12 und 19 Uhr.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Seit 19 Uhr kann es zum ersten Mal Rauch geben.

Ansonsten wohl zweimal täglich, nämlich immer um 12 und 19 Uhr.

und der erste Rauch war schwarz, wie nicht anders zu erwarten.

Gruß
    Mattes

• Zitat

Um 11.50 Uhr stieg schwarzer Rauch aus dem Kamin der Sixtinischen Kapelle: keine Einigung!

Und wieder geht es in eine nächste Runde! De nke, dass es noch einige Wahlrunden geben wird.

• Zitat

Original von miss-september

Und wieder geht es in eine nächste Runde! De nke, dass es noch einige Wahlrunden geben wird.

Boah! Ist mir das alles sch....egal!!!
    Es gibt so viele wichtige Probleme auf unserer schönen Welt,die man endlich anpacken sollte!

Und egeal wer´s wird, diese alten weltfremden ... werden uns dabei sowieso nicht helfen.

Glaubt mir, nichts wird sich da unten in Rom ändern!!!

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Magnus

Glaubt mir, nichts wird sich da unten in Rom ändern!!!

Das ist auch gesünder! Der letzte Papst, der wirklich was ändern wollte, Johannes Paul I, starb 63-Jährig nach 33 Tagen im Amt unter ungeklärten Umständen...

• Zitat

Original von Waldorf

Das ist auch gesünder! Der letzte Papst, der wirklich was ändern wollte, Johannes Paul I, starb 63-Jährig nach 33 Tagen im Amt unter ungeklärten Umständen...

Er war herzkrank und starb im Schlaf an einem Herzinfarkt. Das habe ich Sonntagnacht im ZDF zufällig gesehen.

• Zitat

Original von Waldorf
    Das ist die offizielle Version. Eine Obduktion hat nie stattgefunden, von daher ist die Todesursache unklar.

Bei meiner Oma wurde auch nie obduziert, dennoch schliesse ich bei ihrem Tod eindeutig Fremdeinwirkung aus....

• Offizieller Beitrag

Ich sag ja nur, dass die Todesursache ungeklärt ist. Das Spekulieren überlasse ich anderen. Wahrscheinlich ist das Amt an sich gefährlich, viel Stress, wenig Schlaf... ;)

• Zitat

Original von Waldorf
    Ich sag ja nur, dass die Todesursache ungeklärt ist. Das Spekulieren überlasse ich anderen. Wahrscheinlich ist das Amt an sich gefährlich, viel Stress, wenig Schlaf... ;)

...und wenig Wein, Weib und Gesang! :D

• Zitat

Original von Meikel

...und wenig Wein, Weib und Gesang! :D

Und ich dachte immer, gerade viel Weib wäre gefährlich ..... :lol:

• Offizieller Beitrag

Zum Thema Spekulation anderer:

Zitat

Der Tod des 33-Tage-Papstes - ein Mordfall?

[...] Um den Tod des 33-Tage-Papstes ranken sich viele Legenden. Als Standardwerk gilt David Yallops 'Im Namen Gottes'. In seinem Buch wirft der Autor der Geheimloge P2 vor, Johannes Paul I. ermordet und dies verschleiert zu haben. Auch hohe Offizielle des Vatikan seien in die Tat verwickelt - so sei eine Autopsie unterblieben, gebe es keinen Totenschein und wurde der Hausarzt des Toten nicht verständigt. Als Motiv für die Tat gibt Yallop die Verstrickung hochrangiger Kardinäle und Partner der Vatikanbank in Drogen- und Waffengeschäfte und undurchsichtige Finanztransaktionen an. Johannes Paul I. habe die Verhältnisse schon aus seiner Zeit im Veneto gekannt, als Papst direkten Einblick in die Verflechtungen erhalten und deshalb seine engsten Mitarbeiter - nach Yallop alle Mitglieder der Geheimloge P2 - austauschen wollen. Quelle