Die Krösties rüsten auf!

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Wenn die Kröstis aufsteigen, dann kann Klier kein Zweitspielrecht beim TVG eingeräumt werden, da ja dann beide Vereine die gleiche Ligazugehörigkeit haben. Steigen die Kröstis nicht auf, so könnte wohl ein dementsprechender Vertrag aufgesetzt werden. Das dies so passieren wird, glaube ich allerdings nicht.

    Alles Klar - Danke für die Klärung!
    So hab ich mir das auch gedacht, als ich Klier gestern nach seiner Verletzungspause wieder mal sah

  • 21.04.2005 13:03 -

    Andrej Klimovets hat sich entschieden. Nach über sieben Jahren bei der SG Flensburg-Handewitt unterschrieb der 30-Jährige nun einen bis 2008 datierten Vertrag bei der SG Kronau-Östringen. Zugleich läuft der SG-Vertrag, ursprünglich bis 2006 gültig, schon nach dieser Saison aus. Darauf einigten sich SG-Geschäftsführer Thorsten Storm, Andrej Klimovets und Ulrich Schuppler, Manager des Zweitligisten, nach der Partie in Wetzlar. Zuvor hatte die SG das Angebot gemacht, den bestehenden Vertrag zu unveränderten Konditionen bis 2008 zu verlängern. "Wir hätten ihn für die kommenden Jahre gerne gehalten, aber nicht um jeden Preis", erklärt Thorsten Storm.
    Der Weißrusse kam in der Serie 1997/98 und erkämpfte sich schnell viele Spielanteile am Kreis und in der Abwehr. In insgesamt 302 Pflichtspielen für die SG erzielte er 831 Treffer. Mit einer Meisterschaft (2004), drei DHB-Pokalen (2003-2005) und zwei Europapokalen (1999, 2001) gewann Andrej Klimovets in den letzten Jahren immerhin sechs Titel. Thorsten Storm: "Wir bedanken uns bei Andrej Klimovets für seinen Einsatz für die SG Flenburg-Handewitt und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute." In der nächsten Saison werden der dänische Neuzugang Michael V. Knudsen und Johnny Jensen bei der SG auf der Kreis-Position spielen.
    (Quelle: SG-Fle-Ha HP)

    Schade für die SG gut für Kronau...Viel Glück Klimo und danke für die tollen Jahre in Flensburg(du wirst immer ein Handewitter bleiben...) :tschau:

    Greets Ice... 8)

    You´ll never walk alone...

    "Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

  • daabefuggeler
    der Klier ist für das Regio Team vorgesehen und wird für die erste aufgebaut. In der 1. Mannschaft ist Kolpak und Holpert vorgesehen und natürlich bei guten Leistungen Klier ;)
    Nach dem Torhüterpech in den letzten beiden Jahren ist es sicher gut so.
    Schau dir mal unseren jetzigen Kader an und dann den für die nächste Runde, da sind nur noch sehr wenige Eigengewächse und die wissen was ein "Star" im Handball verdienen kann ;)

    MsG
    ATOM

  • Zitat

    Original von ATOM
    daabefuggeler
    der Klier ist für das Regio Team vorgesehen und wird für die erste aufgebaut. In der 1. Mannschaft ist Kolpak und Holpert vorgesehen und natürlich bei guten Leistungen Klier ;)
    Nach dem Torhüterpech in den letzten beiden Jahren ist es sicher gut so.
    Schau dir mal unseren jetzigen Kader an und dann den für die nächste Runde, da sind nur noch sehr wenige Eigengewächse und die wissen was ein "Star" im Handball verdienen kann ;)

    Du meinst da wohl eher Szmal ;) Oder habt ihr noch einen Flensburger unerkannt unter Vertrag genommen?

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • SG Flensburg/Handewitt erteilt Freigabe für den Weltklasse-Kreisläufer


    Andrej Klimovets kommt zur SG

    Die SG Kronau/Östringen hat einen Riesencoup gelandet. Der Tabellenzweite in der Zweiten Handball-Bundesliga verpflichtete für die kommende Saison den erfahrenen Weltklasse-Kreisläufer Andrej Klimovets vom Erstligisten SG Flensburg-Handewitt. Der 30jährige 112-fache weißrussische Nationalspieler stand vor einigen Tagen noch beim DHB-Pokalsieg in Hamburg im Mittelpunkt und erzielte für den aktuellen deutschen Meister bislang insgesamt 783 Tore in 287 Spielen. Andrej Klimovets, der im Sommer einen deutschen Paß bekommen soll und somit auch für Deutschland spielberechtigt wäre, unterschrieb bei den Badenern einen Drei-Jahresvertrag für die Erste und Zweite Handball-Bundesliga.
    Darauf einigten sich Andrej Klimovets, Kronau/Östringens Geschäftsführer Ulrich Schuppler und der Geschäftsführer der SG Flensburg-Handewitt, Thorsten Storm, nach der Partie gestern Abend in Wetzlar. „Wir bedanken uns bei Andrej Klimovets für seinen Einsatz für die SG Flensburg-Handewitt und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“


    „Mit Klimovets konnten wir einen absoluten Topspieler für den Kreis verpflichten. Wie stark Andrej ist, hat er eindrucksvoll beim Final Four in Hamburg unter Beweis gestellt, als er von Journalisten zum besten Kreisläufer gewählt wurde“, freut sich SG-Geschäftsführer Ulrich Schuppler über die Neuverpflichtung. Die „Nummer 17“ schoss Flensburg fast im Alleingang gegen die HSG Nordhorn ins Pokal-Finale. Sechs Tore in der Schlussviertelstunde sowie drei herausgeholte Siebenmeter sprechen eine deutliche Sprache.

    „Die sieben Jahre in Flensburg waren mich sehr schön und erfolgreich. Doch in der nächsten Saison freue ich mich auf die große Herausforderung bei der SG, die mir eine gute Perspektive für die Zukunft bietet“, sagt Andrej Klimovets.


    Portrait: Andrej Klimovets

    Position: Kreis
    Geburtstag: 18.08.1974
    Geburtsort: Gomel (Weißrußland)
    Größe: 197 cm
    Gewicht: 103 kg
    Familienstand: verheiratet mit Natasche, zwei Kinder
    Nationalität: weißrussisch
    Bisherige Vereine: Gomel (bis 1991), SKA Minsk
    (1991-1996), TuS Spenge (1996), OSC Rheinhausen
    (1996-1997), SG Flensburg/Handewitt (1997-2005).
    Länderspiele: 112 für Weißrußland
    Erfolgreich bei der SG F/H: 287 Spiele / 783 Tore
    Erfolge: Deutscher Meister 2004, DHB-Pokalsieger 2003, 2004 und 2005, EHF-Cup 1992, City-Cup 1999, Pokalsieger-Cup 2001, 1990 bis 1996 weißrussischer Meister.

  • :respekt:

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von daabefuggeler

    Also das klingt für mich mehr als nur seltsam, auf der einen Seite steht ein (noch) Zweitligist und auf der anderen Seite der Pokalsieger, (noch) Meister also ein europäischer Spitzenklub
    Und jetzt behauptet man, dass man Preise der Kröstis nicht mitgehen kann, wer ausser Flensburg und Kiel soll das denn sonst können?

    Vielleicht sollte man die Aussagen von Flensburg hier nicht so ernst nehmen.

    Wie sollten die Kröstis Klimovets verpflichten ohne Zustimmung von Flensburg.

    Klimovets hatte noch ein Jahr Vertrag, da hätten die Kröstis bieten können was sie wollen. Nur weil auch Flensburg mitzog konnte man Klimovets verpflichten

  • Zitat

    Original von Lord Vader

    Vielleicht sollte man die Aussagen von Flensburg hier nicht so ernst nehmen.

    Wie sollten die Kröstis Klimovets verpflichten ohne Zustimmung von Flensburg.

    Klimovets hatte noch ein Jahr Vertrag, da hätten die Kröstis bieten können was sie wollen. Nur weil auch Flensburg mitzog konnte man Klimovets verpflichten

    So sehe ich das auch! Klimovets ist halt sehr beliebt bei den Flensburgern und hat vor allem jetzt beim F4 sehr gute Spiele gemacht! Da klingt es doch besser, dass man finanziell nicht mithalten kann, an Stelle von, wir haben schon 2 Kreisläufer und 2006 kommt noch ein dritter hinzu, bzw.4!

  • Zitat

    Original von Jever
    Was,wenn die Krösties nicht Aufsteigen? :/:

    Jo... @ Krösti-Anhängers... gilt der Vertrag wie bei den seitherigen Verpflichtungen auch für die zweite Liga ? Was passiert eigentlich wenn die SG K/Ö nicht den Aufstieg schafft und nächste Saison die Konkurrenz nicht nur das Geschäft belebt sondern erneut nicht der erste Platz erreicht wird ?

    (Duck mich schon mal für Teufel an die Wand mal)...

  • Laut Storm hatte Klimobets eine Ausstiegsklausel schon zum ende dieser saison. letztlich hält sich mein mitleid für felnsburg in grenzen. die unzufriedenheit wäre bei drei exzellenten kreisläufern sicher noch gestiegen.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (21. April 2005 um 21:30)

  • Nochmal ne bescheidene Frage,
    K/Ö steigt nicht auf, wer bezahlt denn dann die... ääähhh... nicht gerade billigen Angestellten mit Freizeitgarantie? :rolleyes: :D

    • Offizieller Beitrag

    Die Verträge werden so gemacht worden sein, dass sie auch für die 2. Liga Gültigkeit haben. Alles andere wäre ja purer Humbug, da man vom Papier her nicht vom Aufsteig ausgehen kann. Das wird auch mit den Geldgebern so vereinbart sein. Ggf. macht man eben einen Durchmarsch.

    Sollten Wallau und Essen allerdings auf der Strecke bleiben, wäre der Relegationsgegner Schwerin, so die denn eine Lizenz bekommen. Also wäre der Aufstieg durchaus machbar, wenn man den Nord-Zweiten besiegt.

    Irgendwie sagt mir mein Bauch, dass das noch nicht alles war, was die Kröstis geholt haben.

  • Ich bin schon ein wenig traurig, dass Klimo weggeht, denn er ist ein sehr gutes Kreisläufer und hat im F4-Halbfinale seinen unbedingten Siegeswillen gezeigt.

    Er wird den Kröstis sicher eine große Hilfe sein, denen ich jetzt natürlich den Aufstieg wünsche, wenn es in der Relegation nicht gegen Stralsund geht. ;)

    Viel Erfolg, Klimo, hoffentlich wirst du dich in deiner neuen Heimat genauso wohl fühlen wie in Handewitt!

  • Zitat

    Original von Micha
    Ich bin schon ein wenig traurig, dass Klimo weggeht, denn er ist ein sehr gutes Kreisläufer und hat im F4-Halbfinale seinen unbedingten Siegeswillen gezeigt.

    Er wird den Kröstis sicher eine große Hilfe sein, denen ich jetzt natürlich den Aufstieg wünsche, wenn es in der Relegation nicht gegen Stralsund geht. ;)

    Viel Erfolg, Klimo, hoffentlich wirst du dich in deiner neuen Heimat genauso wohl fühlen wie in Handewitt!

    Also vom Wetter her mit Sicherheit! 8)

  • Also nochmals für ALLE die Verträge gelten sowohl für die 1. sowie auch für die 2. Liga.
    @Waldorf
    dein Bauchgefühl trügt dich nicht :)

    MsG
    ATOM

  • Zitat

    Original von Waldorf
    Sollten Wallau und Essen allerdings auf der Strecke bleiben, wäre der Relegationsgegner Schwerin, so die denn eine Lizenz bekommen.

    Ohja Waldorf das nehmen wir gerne an und Reli gegen die Kröten ---> da kann nichts schief gehen :P

    Wir sind wieder zu Hause - ZLN !!!!!!! :hi:

    SN - HRO Dream Team

    Die Tradition aus Mecklenburg

    Einmal editiert, zuletzt von Staffo (22. April 2005 um 14:16)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ATOM
    Also nochmals für ALLE die Verträge gelten sowohl für die 1. sowie auch für die 2. Liga.
    @Waldorf
    dein Bauchgefühl trügt dich nicht :)


    Mein Bauch hat mich noch nie getrogen, ist ja auch groß genug! :lol:

  • Staffo
    wo wollt ihr denn den Etat herbekommen für noch so eine Pleiterunde??? Ich würde zwar wieder gerne zu euch fahren und die vielen netten Bekannten wieder treffen, doch dem PSV würde eine weitere Saison in der 1. Liga vollends das Genick brechen :(

    Neues von den KRÖSTIS !!!
    HANDBALL: Wenn Sanikis das Angebot annimmt, sind Nielsen und Velyky kein Thema mehr
    Von unserem Redaktionsmitglied Ute Krebs
    Was lange währt, wird endlich gut: Andrej Klimovets, 30-jähriger Kreisläufer vom deutschen Meister SG Flensburg-Handewitt hat am Mittwochabend (nach der Partie der Nordlichter in Wetzlar) dem Handball-Zweitligisten SG Kronau/Östringen sein Ja-Wort gegeben und einen Drei-Jahres-Vertrag bei den Kraichgauern unterschrieben. Zuvor hatte Flensburg dem 112-maligen weißrussischen Nationalspieler, der seit 1997 an der Förde die Bälle warf, die Freigabe erteilt.
    Eigentlich hatte der 1,97-Meter-Mann noch einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2006 beim frisch gebackenen DHB-Pokalsieger, der Klimovets zudem erst vor wenigen Tagen ein neues Angebot bis 2008 unterbreitet hatte. "Wir hätten ihn für die kommenden Jahre gerne gehalten, aber nicht um jeden Preis", erklärte Flensburgs Manager Thorsten Storm.
    "Natürlich bin ich sehr froh, dass die Verpflichtung von Klimovets unter Dach und Fach ist", war gestern Krösti-Geschäftsführer Uli Schuppler die Erleichterung nach dem gewonnenen Verhandlungspoker deutlich anzumerken. Denn "Klimo" gilt als ganz wichtiges Puzzleteil im neuen Kader der SG "Kö". Der Weißrusse, der im Sommer einen deutschen Pass bekommen soll, wird in der nächsten Saison mit Landsmann Andrej Siniak (vom HSV Hamburg) die Mittelachse bei den Kraichgauern bilden. Nach Slawomir Szmal (TuS N-Lübbecke), Kevin Klier (TV Großwallstadt/TSG Groß-Bieberau), Tamas Mocsai (Pfadi Winterthur) und Siniak ist das Kraftpaket vom Kreis der fünfte Neuzugang für die kommende Runde.
    Dementsprechend ist Schuppler nun noch auf der Suche nach einem Rückraumspieler für die halblinke Königsposition. Nach den zuletzt sehr guten Auftritten hat der 38-Jährige mit Grigorios Sanikis (sein Vertrag läuft zum 30. Juni aus) über eine Verlängerung gesprochen und ihm gestern einen Zwei-Jahres-Kontrakt vorgelegt. "Nun liegt es an ihm", sagte Schuppler. Nur: Der Grieche kann mittlerweile zwischen mehreren Offerten wählen, und "König Otto" soll sich auch bereits für einen anderen Klub entschieden haben. Ergo: Will der Bundesliga-Aufstiegskandidat den 25-Jährigen halten, könnte dieser jetzt etwas teurer werden. Sollte Sanikis tatsächlich weiter das Trikot der Kröstis tragen, so Schuppler, wären der dänische Auswahlakteur Kasper Nielsen (GOG Gudme) und Nationalspieler Oleg Velyky (TuSEM Essen) kein Thema mehr. Dagegen steht fest: Keeper Gudmundur Hrafnkelsson wird die SG "Kö" verlassen. Schuppler: "Wir haben ihm keinen Vertrag mehr angeboten." Der 40-Jährige kehrt in seine isländische Heimat zurück.
    © Mannheimer Morgen - 22.04.2005

    MsG
    ATOM