Die Krösties rüsten auf!

• Polnischer Nationaltorwart vom TuS N-Lübbecke verstärk künftig die SG

KRÖSTIS verpflichten Slawomir Szmal

Am späten Mittwochnachmittag konnte Uli Schuppler, Geschäftsführer der SG Kronau/Östringen, mit dem polnischen Nationaltorhüter Slawomir Szmal einen weiteren Neuzugang für die kommende Runde verkünden. Nach Andrej Siniak (HSV Hamburg), Kevin Klier (TSG Groß-Bieberau) und Tamas Mocsai (Pfadi Winterthur) ist Slawomir Szmal Neuzugang Nummer vier des Handball-Zweitligisten.

Der 26jährige Pole mit deutschem Pass steht derzeit noch beim Bundesligaaufsteiger TuS N-Lübbecke im Tor. Er war ebenfalls Mitglied des „68:0-Teams“, das den Wiederaufstieg im vergangenen Jahr ohne jeglichen Verlustpunkt schaffte. Zuvor spielte er mit „KRÖSTI-Dino“ Mariusz Jurasik beim polnischen Erstligisten Wisla Plock.

Slawomir Szmal unterschrieb bei den Badenern einen Zwei-Jahresvertrag, der für die erste und zweite Bundesliga Gültigkeit besitzt. Die medizinische Untersuchung bei KRÖSTI-Mannschaftsarzt Dr. Stefan Maibaum verlief ohne Beanstandungen.

Portrait: Slawomir Szmal

Geburtstag: 02.10.1978
    Position: Tor
    Länderspiele: 60 POL
    Familienstand: verheiratet mit Aneta
    Hobbys: Sport
    Lieblingsessen: Pasta
    Lieblingsgetränk: Bier
    Lieblingsfilm: Kingpin
    Bevorzugte Musik: alles
    Urlaub: Polen

[Blockierte Grafik: http://www.kroestis.de/pics/medien/thumb_image_1113417744196.jpeg]

• Glückwunsch an die Kröstis.

Kasa war heute eine der Stärksten beim TuS-Spiel in Halle.

Und er weiß wie man mit Stil aufsteigt. :baeh:

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von OsloStar
    Klier wurde fürs Regio-Team geholt. Er ist dritter Torhüter!

WILLKOMMEN Slawomir Szmal!

mal ne blöde Frage:

Was ist mit eurem jungen Rutschmann?

Ist der in der versenkung verschwunden ?
    Finde ich irgendwie nicht so toll,er wäre doch einer mit perspektive

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Also wie Oslo schon sagte ist Klier für unsere Regionalliga gekommen und ausserdem hatten wir ind er Runde schon herbe Verletzungen unserer Torleute, von daher ist die Verpflichtugn schon ok. In der ersten Liga ist uns über die halbe Saison Kolpak mit Kreuzbandriss ausgefallen und wie man weis scheut ein gebranntes Kind....

Rutschmann versucht sein Glück bei der HG Oftersheim / Schwetzingen, hoffentlich halten die die Klasse sonst steht er wieder ind er Regio zwischen den Pfosten.

WILLKOMMEN KASSA !!!

MsG
    ATOM

• was soll das denn? ich habe klier jetzt schon lange nicht mehr gesehen (wie auch?), aber als dritter mann für die regio?

da hat er sich nicht verbessert und kommt sportlich nicht zu einer herausforderung. könnte mir allerdings vorstellen, das es ihm um eine berufliche perspektive neben dem handball geht.

• Die SG Flensburg-Handewitt kämpft um Andrej "Klimo" Klimovets... :D

Der beste Kreisläufer der Pokal-Endrunde war ohne Frage Andrej Klimovets. Entsprechend wurde der Weißrusse von der SG-Anhängerschaft gefeiert. "Klimo, Klimo, Klimo", hallte es über den Nordermarkt. In der Hoffnung, dass der 30-Jährige das lukrative Angebot der SG Kronau-Östringen ausschlägt und - trotz eines Michael Knudsen - seinen bis 2006 datierten Kontrakt bei der SG erfüllt. "Noch in dieser Woche fällt eine Entscheidung", sagt Klimovets. Die SG-Leitung ihrerseits bot dem Weißrussen gestern eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2007 an - zu gleichen Konditionen. Thorsten Storm: "Wir würden Klimo gern behalten, auch wenn wir ihm keine Garantie für Spielzeiten ausstellen können." Jetzt liege es an Klimovets: Entweder drei Jahre in Kronau oder zwei Jahre in Flensburg.
    (Quelle:shz.de)

Ich hoffe das er bei uns bleibt...er gehört einfach zu uns und wer ihn am Sonntag auf dem Nordermarkt gesehen hat weiß auch genau was ich meine...

Greets Ice... 8)

You´ll never walk alone...

"Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

• Zitat

Original von iceman-fl
    Die SG Flensburg-Handewitt kämpft um Andrej "Klimo" Klimovets... :D

Der beste Kreisläufer der Pokal-Endrunde war ohne Frage Andrej Klimovets. Entsprechend wurde der Weißrusse von der SG-Anhängerschaft gefeiert. "Klimo, Klimo, Klimo", hallte es über den Nordermarkt. In der Hoffnung, dass der 30-Jährige das lukrative Angebot der SG Kronau-Östringen ausschlägt und - trotz eines Michael Knudsen - seinen bis 2006 datierten Kontrakt bei der SG erfüllt. "Noch in dieser Woche fällt eine Entscheidung", sagt Klimovets. Die SG-Leitung ihrerseits bot dem Weißrussen gestern eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2007 an - zu gleichen Konditionen. Thorsten Storm: "Wir würden Klimo gern behalten, auch wenn wir ihm keine Garantie für Spielzeiten ausstellen können." Jetzt liege es an Klimovets: Entweder drei Jahre in Kronau oder zwei Jahre in Flensburg.
    (Quelle:shz.de)

Ich hoffe das er bei uns bleibt...er gehört einfach zu uns und wer ihn am Sonntag auf dem Nordermarkt gesehen hat weiß auch genau was ich meine...

Greets Ice... 8)

Ich glaube nicht das es Storm ernst meint. Er will lediglich pokern, denn Klimo will weg .... und zwar zu uns!

• Na dann warten wir die Woche eben ab, ich sehe der Dinge gelassen entgegen und wenn er sich doch noch von Flens überreden lässt, kommt eben ein anderer TOPSPIELER ;)

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von OsloStar

Ich glaube nicht das es Storm ernst meint. Er will lediglich pokern, denn Klimo will weg .... und zwar zu uns!

Das glaube ich nicht...
    Wie schon gesagt wer ihn auf dem Nordermarkt mit Tränen in den Augen gesehen hat weiß was ich meine...KLIMO gehört zur SG...

Greets Ice... 8)

P.S. Ich hoffe allerdings wirklich das die Vereinsführung "ernsthaft" um ihn kämpft... :rolleyes:

You´ll never walk alone...

"Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

• @Ice
    na hoffentlich haben die Verantwortlichen dem Klimo im Vorfeld nicht zu sehr in die Suppe gerotzt oder der andere Vergleich mit dem Koffer...
    Die Tränen waren ABSCHIEDSTRÄNEN vor lauter Vorfreude auf die KRÖSTIS !!!

MsG
    ATOM

Einmal editiert, zuletzt von ATOM (20. April 2005 um 15:27)

• in der gestrigen PK sprach strom von einem finanziell deutlich besseren angebot der kröstis. diesen preis wollte/konnte man nicht mitgehen. ob es stimmt ist einen andere frage. der etat scheint nicht das problem bei den kröstis zu sein.

• Die SG KRONAU / ÖSTRINGEN
    hat bisher folgende Spieler für die kommende Runde verpflichtet:
    SINIAK - HSV
    SZAML - TuS
    MOSCAI - Pfadi Wintherturs
    KLIER - TVG
    KLIMOVETS - SG Flens

Trainer Chevtsov - TUSEM

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von Wieland
    in der gestrigen PK sprach strom von einem finanziell deutlich besseren angebot der kröstis. diesen preis wollte/konnte man nicht mitgehen. ob es stimmt ist einen andere frage. der etat scheint nicht das problem bei den kröstis zu sein.

Also das klingt für mich mehr als nur seltsam, auf der einen Seite steht ein (noch) Zweitligist und auf der anderen Seite der Pokalsieger, (noch) Meister also ein europäischer Spitzenklub
    Und jetzt behauptet man, dass man Preise der Kröstis nicht mitgehen kann, wer ausser Flensburg und Kiel soll das denn sonst können?

• Gummersbach kann das noch ;)

Bei Flensburg muss man aber auch berücksichtigen, dass man mit Knudsen und Jensen nicht gerade billige Exemplare für die Klimovets-Position hat. Der Etat ist zwar hoch, aber die Spielergehälter für alle anderen sind auch schon hoch.

Bei den Kröstis gibt es auch Spieler, die für ein paar Euros weniger arbeiten. Da kann man dann schon mal bei einem Spieler wie Klimovets ne Schippe drauf packen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Bei Flensburg muss man aber auch berücksichtigen, dass man mit Knudsen und Jensen nicht gerade billige Exemplare für die Klimovets-Position hat. Der Etat ist zwar hoch, aber die Spielergehälter für alle anderen sind auch schon hoch.

Bei den Kröstis gibt es auch Spieler, die für ein paar Euros weniger arbeiten. Da kann man dann schon mal bei einem Spieler wie Klimovets ne Schippe drauf packen.

Das ist schon klar, aber die Kröstis werden doch einem Klimovets kein Traumgehalt bezahlen, oder?
    Er ist zwar ein sehr guter Kreisläufer, unbestritten, aber er ist nicht mehr der jüngste und zudem spielt er auf einer Position, auf der man Spiele nur sehr schwer im Alleingang entscheiden kann, da er auf Anspiele angewiesen ist

Noch ne Frage an die Kröstis-Fraktion: Wie sieht es eigentlich genau mit Kevin Klier aus, das habe ich nicht ganz kapiert:
    Verlässt er komplett den TVG - oder hat er nächstes Jahr noch irgend ein Zweitspielrecht?
    Und ist er bei den Kröstis dann nächste Saison dritter Torwart, wenn ja, wer ausser Szmal wird nächstes Jahr noch das Krösti Tor hüten?

• Wenn die Kröstis aufsteigen, dann kann Klier kein Zweitspielrecht beim TVG eingeräumt werden, da ja dann beide Vereine die gleiche Ligazugehörigkeit haben. Steigen die Kröstis nicht auf, so könnte wohl ein dementsprechender Vertrag aufgesetzt werden. Das dies so passieren wird, glaube ich allerdings nicht.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• ein größeres problem dürfte sein, dass klimovets sicherlich für krösti-verhältnisse eine spitzengehalt bezieht und das gehaltsgefüge nicht gerade ausgeglichen sein dürfte. da kommt schon mal schnell sozialneid auf. aber wie schon geschrieben, ob es nur die kohle war? vielleicht ist ja noch ein jobangebot-/qualifizierung mit drin. da bietet SAP-Land sicherlich mehr als flensburg mit beate uhse und der provinzial.
    die frage ist ja auch, was 2006 passiert? dann kommt Loeke. spätestens dann muss ein KL drank glauben.