Die Krösties rüsten auf!

• Habe ich eben im Handball-Board gefunden und finde es so interessant, dass ich es einfach auch mal hier poste. Die Quelle ist wohl eine regionale Zeitung, die ich aber nicht kenne.

Zitat

Kröstis holen Szmal und Klimovets

HANDBALL: SG Kronau/Östringen soll mit Keeper und Kreisläufer einig sein

Handball-Zweitligist SG Kronau/Östringen marschiert mit großen Schritten Richtung Relegation. Nach dem 40:31-Erfolg in Kornwestheim treffen die Kraichgauer am Samstag (20 Uhr, Rhein-Neckar-Halle Eppelheim) auf den direkten Verfolger Bayer Dormagen und können mit einem Sieg vier Spieltage vor Ende der Saison die Vizemeisterschaft quasi eintüten.

Parallel dazu laufen bei den Kröstis die Personalplanungen für die nächste Runde auf Hochtouren. Nach Informationen unserer Zeitung soll der polnische Nationaltorhüter Slawomir Szmal, dessen auslaufender Vertrag beim Erstligisten TuS Nettelstedt-Lübbecke nicht verlängert worden war, einen Zwei-Jahres-Kontrakt bei den Badenern unterschrieben haben. Szmal spielte bis vor zwei Jahren beim polnischen Erstligisten Wisla Plock - gemeinsam mit Krösti-Topscorer Mariusz Jurasik. Dann kam das Angebot des TuS N-Lübbecke. Doch nach dem erfolgreichen Durchmarsch durch das Handball-Unterhaus folgte für den Torhüter in der Vorbereitung auf die aktuelle Saison der Schock: Kreuzbandriss. Am 12. Februar, nachdem sich der 26-Jährige fünf Monate lang hart auf seinen ersten Einsatz in der Beletage vorbereitet hatte, wurde er gegen den VfL Pfullingen eingewechselt und hielt prompt zwei Siebenmeter.
    Damit scheint auch klar, dass die Tage von Keeper Gudmundur Hrafnkelsson im Kraichgau gezählt sind. Der 40-Jährige soll bereits wohnungstechnisch alles in die Wege geleitet haben und wird wohl am Ende der Runde zurück in die isländische Heimat wechseln.
    Zudem hat die SG "Kö" einen dicken Fisch an der Angel: Kreisläufer Andrej Klimovets vom deutschen Meister SG Flensburg-Handewitt - schon lange Wunschkandidat der Kröstis - soll ebenfalls für die nächsten drei Jahre zugesagt haben. Da der Vertrag des 30-jährigen Weißrussen allerdings noch bis 2006 bei den Nordlichtern läuft, soll die Auflösung dieses Kontrakts noch ausstehen.

Damit könnte auf die Kraichgauer im Falle von Klimovets eine Ablöse
    zukommen. Nach den Verpflichtungen des Spielmachers Andrej Siniak (HSV Hamburg), des Keepers Kevin Klier (TSG Groß-Bieberau/TV Großwallstadt) und des Linkshänders Tamas Mocsai (Pfadi Winterthur) sind Szmal und Klimovets die Neuzugänge vier und fünf für die kommende Saison.

• Ist im Mannheimer Morgen genau wie oben veröffentlich.
    Warten wir mal auf die wahrscheinliche Relegation.

;)

• Da ich ja gestern im Chat meine"Begeisterung" darüber ausgesprochen habe, wie schön es ist , Klimovets jubeln zu sehen, muss ich ja regelrecht hoffen, dass die Kröstis in der 2. Liga bleiben :P ...... ( bitte schlagt nich auf mich ein, denn auch für die , die es nich verstanden habe, das war nich ernst gemeint ;) )

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (13. April 2005 um 16:14)

• Zitat

Original von Meikel
    Habe ich eben im Handball-Board gefunden und finde es so interessant, dass ich es einfach auch mal hier poste. Die Quelle ist wohl eine regionale Zeitung, die ich aber nicht kenne.

Tja, aber die Relegation müssen sie dann trotzdem erstmal gewinnen... :baeh:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Vielleicht tun sie sich ja als Aufsteiger etwas leichter als als Absteiger. Wobei die Erfahrung natürlich schon sehr prägent ist. Jedenfalls ist das ne Klassemannschaft, die die Kröstis 2005/06 zusammengestellt haben. Das kann nur bzw. muss hoch hinaus gehen, egal in welcher Liga.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711
    Vielleicht tun sie sich ja als Aufsteiger etwas leichter als als Absteiger. Wobei die Erfahrung natürlich schon sehr prägent ist. Jedenfalls ist das ne Klassemannschaft, die die Kröstis 2005/06 zusammengestellt haben. Das kann nur bzw. muss hoch hinaus gehen, egal in welcher Liga.

Ja klar, war da nicht irgendwie auch was geplant mit einer neu zu bauendenn Arena??

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Soviel ich weiß ist der Bau der SAP-Arena in Mannheim schon recht weit fortgeschritten. Es gab dazu auch mal einen (kurzen) eigenen Thread:

Thread zur SAP-Arena

Die Mannschaft wird wirklich ganz schön aufgerüstet, und sie bekommen dazu noch einen Super-Trainer mit Iouri Chevtsov. Am meisten wundert mich eigentlich der Zugang von Andrei Klimovets (wenn es denn stimmt). Ich hätte eigentlich gedacht, dass er eher bei einem Bundesliga-Spitzenklub unterkommt, wenn er schon von Flensburg weggeht. Aber wahrscheinlich sind dort die Kreis-Positionen schon alle besetzt...

• Zitat

Original von Andy-TVG
    Soviel ich weiß ist der Bau der SAP-Arena in Mannheim schon recht weit fortgeschritten. Es gab dazu auch mal einen (kurzen) eigenen Thread:

Thread zur SAP-Arena

Die Mannschaft wird wirklich ganz schön aufgerüstet, und sie bekommen dazu noch einen Super-Trainer mit Iouri Chevtsov. Am meisten wundert mich eigentlich der Zugang von Andrei Klimovets (wenn es denn stimmt). Ich hätte eigentlich gedacht, dass er eher bei einem Bundesliga-Spitzenklub unterkommt, wenn er schon von Flensburg weggeht. Aber wahrscheinlich sind dort die Kreis-Positionen schon alle besetzt...

Ja du hast du recht. Aber bei den Perpektiven und wenn die Bezahlung stimmt....

• Gibt es eigentlich noch andere bundesligataugliche Weißrussen, die mit den Kröstis in Verbindung gebracht werden können?

Chevtsov, Siniak und Klimovets. Alle aus Belarus ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Gibt es eigentlich noch andere bundesligataugliche Weißrussen, die mit den Kröstis in Verbindung gebracht werden können?

Chevtsov, Siniak und Klimovets. Alle aus Belarus ;)

wir haben nen weißrussen, andrej kurchev. nur den kriegt kronau nicht :baeh:

• Wollen sie auch nicht, da Jurasik und Mocsai besser sind :baeh:

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Zitat

Original von Pawelfan
    Wollen sie auch nicht, da Jurasik und Mocsai besser sind :baeh:

also ich hab ihn in kiel gesehen, und fand ihn ziemlich gut.

• .....und meine frage ? :D
    kommt mir für 3 tormänner von dem kaliber etwas viel vor. klar wenn sich jmd verletzt oder so - aber von den leuten hat siche niemand lust grad mal für nen 7 meter zu kommen oder großartig auf der bank zu sitzen...

• Das mit den 3 Torhütern ist wirklich eine gute Frage. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Kevin Klier vom TVG nach Kronau wechselt und da "Angst" haben muss nur die Nummer 3 zu sein. Prinzipiell muss er sich vom Potential her vor Kolpak und Szmal sicher nicht verstecken. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass er dann auch von Beginn an regelmäßig zum Einsatz kommen würde. Und nur in der 2. Mannschaft zu spielen, wird sicherlich auch nicht seine Absicht sein.