(Zwangs-)Abstieg 2005

• Zitat

Original von vr316
    Mal eine Frage an alle Experten in der Abstiegsregelung:

Nehmen wir mal an, Wallau, Essen und Schwerin können ihre Finanzprobleme nicht beheben (bitte nur darüber nachdenken) und müssten Insolvenz anmelden. Somit würden sie ja nächste Saison nicht in der 1. Liga spielen.

Gäbe es dann keine Absteiger, da ja drei Mannschaften aus der BuLi rausfallen / sich zurückziehen (müssen) ?

Also ich meine mal "gelesen" zu haben *ggg*, dass es dann in der Tat weniger Absteiger gibt, aber das ist sicher genauso vage, wie alle anderen annahmen. es muss doch irgend jemanden hier oder anderswo geben, der das sicher weiss.. ;)

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Und wir stochern im Nebel... Möchte sich nicht mal einer der richtigen Profis hier äußern? ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711
    Und wir stochern im Nebel... Möchte sich nicht mal einer der richtigen Profis hier äußern? ;)

Ja das wäre wirklich schön...Ich meine, gibt es denn hier nicht EINEN, der es definitiv weiss??

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von InesK
    Ich denke, dass das die HBL selbst noch nicht mal weiss.... :rolleyes:

aber es muss doch irgendwann mal so einen fall gegeben haben...

• Vielleicht sind die Regeln bei der HBL so flexibel, dass auf jeden Fall so entscheiden werden kann, wie man es braucht...

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Soweit mir die Regeln bekannt sind gilt folgendes:

Entscheiden ist ob die Lizenz entzogen wird (während der laufenden Saison) oder ob die Lizenz für die neue Saison verweigert wird.

Bei einem Lizenzentzug (z.B. duch Insolvenz) gilt der betroffene Club automatisch als erster sportlicher Absteiger, d.h. das Team würde automatisch auf den letzten Platz gesetzt (wahrscheinlich werden alle Spiele als verloren gewertet).
    Bei 3 Teams mit Lizenzentzug wären die letzten 3 Plätze schon belegt, andere AMnnschaften würden dann nicht absteigen, sie wären damit auch nicht sportlich abgestiegen.

Bei einer Lizenzverweigerung (was ja eigentlich nur zum Beginn einer neuen Saison passieren kann) wird die betroffene Mannschaft zusätzlich zu den sportlich abgestiegenen herausgenommen. Es gibt meines Wissens eine etwas komplizierte Nachrückregelung für die erste und zweite Liga.

• Zitat

Original von lisa61
    Soweit mir die Regeln bekannt sind gilt folgendes:

Entscheiden ist ob die Lizenz entzogen wird (während der laufenden Saison) oder ob die Lizenz für die neue Saison verweigert wird.

Bei einem Lizenzentzug (z.B. duch Insolvenz) gilt der betroffene Club automatisch als erster sportlicher Absteiger, d.h. das Team würde automatisch auf den letzten Platz gesetzt (wahrscheinlich werden alle Spiele als verloren gewertet).
    Bei 3 Teams mit Lizenzentzug wären die letzten 3 Plätze schon belegt, andere AMnnschaften würden dann nicht absteigen, sie wären damit auch nicht sportlich abgestiegen.

Bei einer Lizenzverweigerung (was ja eigentlich nur zum Beginn einer neuen Saison passieren kann) wird die betroffene Mannschaft zusätzlich zu den sportlich abgestiegenen herausgenommen. Es gibt meines Wissens eine etwas komplizierte Nachrückregelung für die erste und zweite Liga.

Das wäre bei der HBL ja mal was ganz neues... :lol: :lol: :lol:

mfg
    HSG-ole-ole :hi: