Diese Idioten sollte man erschießen!!!

• Habe jetzt die Bilder vom Spiel aus Mailand gesehen! Das war ja ein Feuerwerk wie bei Silvester was da auf den Rasen geschossen wurde! Diese Idioten, die den Sport mit solchen Sachen kaputt machen wollen sollten nicht nur Stadionverbot erteilt bekommen sondern auch lebenslang hinter Gitter! Stellt Euch nur mal vor die Rakete hätte den Torwart nicht an der Schulter getroffen sondern direkt im Gesicht! Ich fass es einfach nicht das aber auch die Ordner und anderen Sicherheitskräfte es zulassen Raketen mit ins Stadion zu nehmen!

Hab noch vergessen zu erwähnen das ich an Stelle von Schiri Merk das Spiel hätte gar nicht mehr angepfiffen!

• Wirklich unfassbar, dass sowas möglich ist.... :nein:

Verstehe auch nicht, dass so viele Raketen ins Stadion mitgenommen werden können !?!?!!? Wenn jetzt ein einzelner eine reinschmuggeln würde, ok, aber das ist echt die Höhe!!! :pillepalle: :pillepalle:

Da frage ich mich immer wieder, wie man so fanatisch und hirnlos beim einem Sportevent sein kann. Fan sein ist ok, sich drüber aufregen, ok. Aber bewusst die Gesundheit der Gegners in Kauf nehmen und sich dann noch zu freuen, wenn´s klappt... :wall:

Das Problem ist nur, dass in Italien gegen solche Verbrecher nicht hart genug vorgegangen wird. Ein weltweiter Ausschluss von allen Stadien wäre auch rein sportlicher Seite das mindeste. Aber an Stelle von Dida würde ich auch straf- und zivilrechtliche Schritte in Angriff nehmen!!!

Und wieder mal wurde der Sport mit Füßen getreten..... ;(

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

• Die spinnen, die äh... Milanesen (bzw. Interaner)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Offizieller Beitrag

Böse Szenen! Ein Wunder, dass nichts Schlimmeres passiert ist.

Nur was ist zu tun?

Klar, diejenigen, die gefasst wurden aburteilen und mit Stadionverbot belegen. Doch eiogentlich muss da noch mehr kommen, als Abschreckung.

Nur was?

- Das "Stadtderby" im nächsten Jahr ohne Zuschauer stattfinden lassen?

- Beide Vereine für das kommende Jahr international sperren?

- Den gesamten italienischen Verband (wie seinerzeit die Engländer) für ein Jahr sperren?

Etwas Drastisches muss aber passieren.

• Nach den Vorfällen mit Nachbetrachtung auf Herrn Di Canio und den Vorfällen in Rom (Frisk, Stadtderby) würde ich für letzteres plädieren. Außerdem erhält man dann ja auch einen vierten CL-Platz ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Es ist immer wieder traurig was sogenannte "Fans" machen. :nein:

Wie kann man nur so blöd sein und seiner Mannschaft so schaden!!!! :wall:

Sowas geht einfach nicht in meinen Kopf.

Ich hoffe, dass der Torhüter sich von den Verletzungen schnell erholt und keine allzu großen Narben davon tragen muss.

Gemeinsam sind wir stark!

• Wer Bengalos oder andere Sachen ins Stadion reinschmuggeln möchte, der schafft das mit ein bisschen Phantasie auch! Das weiss ich als langjähriger Stadiongänger in ganz Europa nur zu gut.

Fakt ist, dass Inter Mailand als Gastgeber eine harte Strafe bekommen muss und auch wird. Selbst eine Sperre für ein Jahr kann ich mir gut vorstellen. Dagegen ist es schwachsinnig, den kompletten Verband zu sperren. Was kann beispielsweise Udinese Calcio (diese Saison mit Chancen, den UEFA-Cup zu erreichen) dafür, was in dieser Saison in italienischen Stadien passiert ist? Die waren jahrelang nicht europäisch vertreten.

• Zitat

Original von InesK
    Es ist immer wieder traurig was sogenannte "Fans" machen. :nein:

Wie kann man nur so blöd sein und seiner Mannschaft so schaden!!!! :wall:

Sowas geht einfach nicht in meinen Kopf.

Ich hoffe, dass der Torhüter sich von den Verletzungen schnell erholt und keine allzu großen Narben davon tragen muss.

Ich geb Dir recht, nur muss man gar nicht so weit gehen. Schaut Euch doch nur mal die sogenannten Dresdner Fans an. Zumindest ein Teil von denen fährt zu jedem auswärtsspiel, nur um zu zerstören.

Sicher gibt es auch Hools bei anderen Vereinen, aber die Dresdner sind besonders auffällig.

Greetz
    FA 8)

• Zur Zeit frag ic mich immer mehr ws im Sport los ist. Erst ds mit Frisk und jetzt das. Was folgt als nächstes???.

Sollte solangsam von den Landesverbänden durchgegriffen werden, und wenn die es nicht tun soll die UEFA bzw. FIFA es machen. Solangsam sollte mal wieder ein normale Spiele gespielt werden ohne das man ls SR ode als Spieler "Angst" haben muss.

• Zitat

Original von Meikel
    Wer Bengalos oder andere Sachen ins Stadion reinschmuggeln möchte, der schafft das mit ein bisschen Phantasie auch! Das weiss ich als langjähriger Stadiongänger in ganz Europa nur zu gut.

Fakt ist, dass Inter Mailand als Gastgeber eine harte Strafe bekommen muss und auch wird. Selbst eine Sperre für ein Jahr kann ich mir gut vorstellen. Dagegen ist es schwachsinnig, den kompletten Verband zu sperren. Was kann beispielsweise Udinese Calcio (diese Saison mit Chancen, den UEFA-Cup zu erreichen) dafür, was in dieser Saison in italienischen Stadien passiert ist? Die waren jahrelang nicht europäisch vertreten.

Was konnten denn die anderen englischen Teams für das Verhalten der Liverpooler Fans in Brüssel?

Auch dort wurden bestimmt einige Zu Unrecht bestraft. Es häuft sich halt im italienischen Fußball. Da muss so ein Strafmaß schon angedacht werden.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich habe mir schon ein paar Meisterschaftsspiele im Mailänder Stadion angeschaut und bin nicht überrascht, dass solche Dinge vorgefallen sind.
    Denn in der Meisterschaft sind solche Dinge gang und gäbe, wenn auch nicht in dieser massiven Anzahl(während dem Spiel). Dort wird um diese Bengalos bzw. Raketen die während des Spiels auf den Platz fliegen einfach drumrum gespielt und irgendein Ordner läuft dann ins Spielfeld um diese brennenden Fackeln aus dem Spielfeld zu räumen.
    Natürlich kann man wenn man "intelligent" genug ist vieles in das Stadion reinschmuggeln. Aber in den italienischen Stadien wird diesen Krawallmachern ja direkt Vorschub geleistet, denn Kontrollen finden so gut wie gar nicht statt.
    Wie sonst hätte wie schon geschehen ein Moped und eine Schweinehälfte von den Tribünen geworfen werden können?
    Im Gegenteil vor dem Mailänder Stadion schauen die Carabinieri tatenlos zu, wie sich Fans ohne Karten an zusammengebundenen Schals bis zu 7 Metern Höhe ins Stadion reinhangeln!!!

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Original von rro.ch

• In der Überschrift hätte man sich vielleicht ein bisschen dezenter ausdrücken können, aber im Grunde hast du Recht.
    Dies sind die Tifosi mit ihrem heißblütigen Charakter, wobei ich nicht sagen möchte, dass ich grundsätzlich etwas gegen Italiener habe und dies in manch anderen Ländern nicht hätte ebenso passieren können.

Steini

Einmal editiert, zuletzt von Steini (13. April 2005 um 15:31)

• Naja das mit den Bengalos ist aber echt relativ normal in Italien, wird halt jetzt (zu Recht) eine so große Welle gemacht weil es in der CL passiert ist und jemand getroffen worden ist. Beim Spiel Lazio - Livorno letztens konnte man übrigens einige Hakenkreuz Flaggen bewundern.... :wall:

• Zitat

Original von meteokoebes

Wie kommt der auf die Idee auch noch dem Schiri die Schuld zu geben? Muss man immer einen Schuldigen von woanders suchen, um selber besser da zu stehn? Selbst wenn das Tor zu Unrecht aberkannt wurde, rechtfertigt dies doch nicht die Vorgehensweise der Fans. Warum kann man nicht einfach zu den Fehlern stehn? Ich werde das nie kapieren.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Original von meteokoebes

Was konnten denn die anderen englischen Teams für das Verhalten der Liverpooler Fans in Brüssel?

Auch dort wurden bestimmt einige Zu Unrecht bestraft. Es häuft sich halt im italienischen Fußball. Da muss so ein Strafmaß schon angedacht werden.

Das kann doch nicht die Lösung sein. Von Kollektivstrafen halte ich gar nichts. Und nur weil es schonmal Unschuldige getroffen hat, kann das doch kein Argument dafür sein, ein weiteres Mal so zu verfahren. Ein Jahr Sperre für 20 Mannschaften? Dann lieber 20 Jahre Sperre für Inter Mailand!

• Zitat

Original von Tester
    Von Kollektivstrafen halte ich gar nichts. Und nur weil es schonmal Unschuldige getroffen hat, kann das doch kein Argument dafür sein, ein weiteres Mal so zu verfahren. Ein Jahr Sperre für 20 Mannschaften? Dann lieber 20 Jahre Sperre für Inter Mailand!

So sehe ich das auch, Testa-san. Es kann nicht sein, dass eine ganze Liga für das konkrete Fehlverhalten eines Vereins bestraft wird. Allerdings scheinen mir striktere Prüfungen der Zuschauer in Italien doch sehr angebracht.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Hoffentlich habe ich unrecht, aber heute in Turin gehts wieder hoch her. Einige Juve-Fans haben "Rache für Heysel" geschworen. Das wird sogar von Grupierungen im Vorfeld organisiert.

Ich konnte das gestern auf Premiere komplett live erleben und wenn man einmal die kompletten 20 Minuten vom Beginn der Ausschreitungen bis zum Ende betrachtet dann ist das noch viel unglaublicher als es ein paar Zusammenschnitte rüberbringen können.

Die Vereinsstrafen sind aber nicht die Lösung. Jeder einzelne der erwischt wird muss lebenslang persönlich Stadionverbot bekommen. Und zwar überall. Geht zwar nur über "Big Brother is watching you", aber wer ins Stadion will muss halt damit leben.

Respekt übrigens für Merk. Ich wäre laut schreiend weggelaufen.

Gruss
    Rolf

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt