• Hey,
    ich wollte mir meine eigene Homepage erstellen!!
    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben bei welchem Anbieter es am besten ist (z.B. oyla, myblog usw.)??

  • Na ja, auch der Baukasten von Freenet pro ist ned so dolle. Hab gestern bei beepworld angefangen, aber finds auch nicht so berauschend..
    Werd´s wieder dran geben ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tannezäpflemän
    wenn du das ganze etwas professioneller machen willst, würd ich mir einfach frontpage zulegen,

    Also bitte ... auch nur "halbwegs professionelles Webdesign" und "Frontpage" sind Begriffe, die sich gegenseitig ausschließen.
    Mit Frontpage kann man kein halbwegs professionelles Webdesign betreiben, und wer halbwegs professionelles Webdesign betreibt, wird mit Sicherheit kein Frontpage einsetzen.

    Ich halte von Wysiwyg-html-Editoren gar nichts - aber wenn schon, dann bitte Kaliber Macromedia Dreamweaver.
    Ansonsten bitte html und fakultativ php/mysql lernen und damit dann Webdesign betreiben, dass kann dann auch gerne halbwegs professionelles Webdesign werden.

  • Zitat

    Original von Allrounder
    @Treddy
    ?( ich versteh nur Bahnhof

    Ich habe auch nix verstanden. Ich hatte mal eine Website bei beepworld. Die war für mich Ottonormalverbraucher ganz okay und reichte völlig aus. Von professionellen Websites habe ich keine Ahnung. Habe mich auch noch nie weiter damit beschäftigt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Allrounder
    @Treddy
    ?( ich versteh nur Bahnhof


    Wir haben vermutlich von Homepage-Erstellung etwas sehr unterschiedliche Vorstellungen ... die Nutzung von irgendwelchen Baukasten-Systemen wie bei beepworld oder Lycos fällt für mich jedenfalls nicht darunter.

    Und jeder, der halbwegs ernsthaft Webseiten erstellt, weiß auch, was ich mit meiner Tirade auf Frontpage meine ... das Programm schreibt einen Quellcode, der unter aller Sau ist.

  • Naja, dabei sollte man jedoch klären, um was für eine Homepage es sich handelt. Wer eine professionelle Homepage, wie du Teddy, erstellen will, beruft sih sicherlich auf bessere Programme. Aber wer eine kleine Homepage für den "Hausgebrauch" machen möchte, der braucht so etwas ja meistens nicht. Da reicht so ein Baukasten. Für viele ist es ja auch der erste Anfang. Da würde ich mich nicht an so etwas Professionelles wagen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von agusta
    Für viele ist es ja auch der erste Anfang.

    Mag ja sein, dass ich ein Einzelfall bin - aber wer wirklich einen Anfang machen will, auf den er aufbauen kann, der sollte http://de.selfhtml.org/ anschauen und nach den dortigen Mustern und Vorgaben sich eine Homepage erstellen - damit lernt man wirklich was von html und kann dann aufbauen.

    Von den Baukästen lernt man nichts, was ein Windos-Benutzer, der ein Dokument in Word erstellen kann, nicht schon wüsste.

    Aber jeder so, wie er will - ich muss mir die Baukasten-Homepages ja nicht anschauen ...

    Ausgangspunkt war nur die Nennung von "Frontpage" und "etwas professioneller" - und da rebelliert bei mir alles. Weil Frontpage halte ich für absolut und gar nicht professionell - noch nicht mal ansatzweise.

  • Nein, agusta, damit hat es nichts zu tun, man sagt ja auch nicht, "mein Auto braucht keinen TÜV, ich fahre ja nur in geschlossenen Ortschaften". Teddy wird gern ergänzen. ;)

  • Ja, okay. Ihr habt mich überzeugt. Ich kann ja auch nicht wirklich vergleichen, weil ich eben nur mit so einem Baukasten gearbeitet habe. Aber ich hätte nur Angst, mich an so etwas ranzuwagen, wenn ich keine Ahnung habe. Da machen es einem die Baukästen schon leicht. ;)