Zitat
Gelnhausen macht den Klassenverbleib klarGelnhausen · 10. April · ote · In der zweiten Handball-Bundesliga Süd hat der TV Gelnhausen einen ungefährdeten Sieg gegen die SG Willstädt-Schutterwald eingefahren. Die Gastgeber hatten sich gegen die Saarländer durch konsequente Deckungsarbeit früh einen Vorsprung von vier Toren herausgearbeitet (6:2) und diesen nicht mehr abgegeben. In der Defensive überzeugte vor allem Tom Grunwaldt, im Angriff war Anders Indset mit zehn Treffern der überragende Mann bei Gelnhausen.
Nach dem souveränen Sieg hat sich Gelnhausen aller Abstiegssorgen entledigt. "Wir hätten diese Saison viel mehr erreichen können, wenn wir konstanter gespielt hätten", haderte Gelnhausens Trainer Sergej Budanow mit dem Durchhänger seiner Mannschaft zum Beginn der Rückrunde. Verantwortlich für den zwischenzeitlichen Leistungseinbruch macht Budanow den kleinen Kader Gelnhausens. Für die kommende Saison wollen die Handballer aus dem Main-Kinzig-Kreis daher personell aufstocken. Zwar verlassen den Verein mit Jouri Sadovski (Krasnodar) und Nico Greiner (TuS Nettelstedt) zwei Leistungsträger, dafür hat Gelnhausen aber schon vier neue Spieler verpflichtet, darunter Rückraumspieler Philipp Deinert vom Regionalligisten TV Petterweil.
Für die kommende Woche kündigte Budanow die Verpflichtung zweier weiterer Spieler an, deren Namen er aber noch nicht nennen wollte. Auch für Sadovski soll noch ein "hochkarätiger Ersatz mit Perspektive" verpflichtet werden.
da besteht handlungsbedarf in gelnhausen.
1. Jouri Sadovski 131/71
2. Krzysztof Lisiecki 120/43
3. Nico Greiner 116/0
der beste feldtorschütze - neben indset - und der beste torschütze müssen ersetzt werden.