Mourinho zieht über Hitzfeld her

  • "Ein gefeuerter Trainer hat den besten Job. Du stehst um halb elf auf, frühstückst und surfst in aller Ruhe auf den Sportseiten im Internet. Nach dem Mittagessen mit Freunden besuchst du die Bank, um zu sehen, ob das Gehalt, das dein Club dir immer noch zahlt, schon auf dem Konto ist. Da bleibt genug Zeit, Leute zu kritisieren, die du nicht kennst. [...] Es gibt genügend arbeitslose Trainer auf der Welt, die einen Job suchen - und eben solche, die aufgrund ihrer Qualität und ihres Prestiges zwar arbeiten könnten. Aber sie wollen nicht, weil ihr Leben als Parasit sie ausfüllt - beruflich wie wirtschaftlich. Geh endlich arbeiten, du fauler Sack! Und wenn du das nicht willst, dann lass die anderen in Ruhe arbeiten"

    José Mourinho über Ottmar Hitzfeld


    Oh Mann das geht ja mal gar nicht, also er scheint ja nen Top Trainer zu sein aber was der so von sich ablässt ist ja echt der Hammer! :wall:

  • Dies zeigt erneut welchen Charakter diese Un-Person hat.

    Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

  • Sorry, man kann Mourinho mögen oder nicht, aber diese Statements von ehemaligen Trainern ala Merkel, Lattek und jetzt auch Hitzfeld über Kollegen gehen auch mir auf den Keks, da gehe ich mit ihm durchaus konform.

    Wobei die Wortwahl natürlich wieder Mourinho de luxe ist! :D

  • hinzuzufügen bleibt, daß mourinho keineswegs über hitzfeld gesprochen hat. jedenfalls hat er dessen namen nicht genannt, das ist reine spekulation. ich halte mourinho auch für einen ziemlich miesen charakter, aber man sollte immer noch differenzieren.

  • So allmählich bekommt Mourinho Kultstatus. Zumindest was seine verbalen Ausbrüche betrifft. Sicher schiesst er dabei regelmäßig übers Ziel hinaus, aber diesmal - wie Meikel schon sagte - nicht ganz zu Unrecht. Wobei sich Ex-Trainer wie Lattek, Merkel oder Hitzfeld kaum eines Kommentars enthalten können, wenn penetrante Journalisten sie immer mal wieder fragen. Mit tendenziellen Fragen kann man nda schon aus einem "Ähm..." in Verbindung mit einem Stirnrunzeln sehr viel machen, so als Journalist.

    "Halten Sie Jose Mourinho für jemanden, der dem Fußball schadet?"
    "Ähm..." Stirnrunzeln.

    Am nächsten Tag im Revolverblatt: "Die Frage, ob Mourinho eine Gefahr für den Fußball sei, ließ Trainer T. offen. Er wusste sicher warum..."

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Auch wenn die Un-Person Mourinho den "Ex-Trainer" Hitzfeld nicht namentlich genannt hat, wäre die Kritik an Hitzfeld doch weit überzogen.
    Denn Hitzfeld hält sich mich Kritik und Weisheiten über andere Trainerkollegen mehr als zurück, was man von anderen manchmal nicht behaupten kann.
    Und ob die Un-Person Mourinho nach einer Entlassung Millionenbeträge ausschlagen würde, müsste erst noch bewiesen werden. Vielleicht hat er schon so ähnliche Beträge kassiert, da müsste man seine zurückliegende Karriere etwas näher kennen bzw. durchleuchten.
    Aber in diesem Falle könnte er diese Beträge dann einem karitativen Zwecke zu kommen lassen.

    Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

  • Zitat

    Original von Hafermann
    ...Vielleicht hat er schon so ähnliche Beträge kassiert, da müsste man seine zurückliegende Karriere etwas näher kennen bzw. durchleuchten.
    Aber in diesem Falle könnte er diese Beträge dann einem karitativen Zwecke zu kommen lassen.

    Nein, hat er nicht! Guckst Du hier

  • Nur der Vollständigkeit halber (Quelle sport1.de):

    "Von den Verbalattacken angesprochen fühlen darf sich vor allem Ottmar Hitzfeld, der Mourinho als "arrogant", "kalt" und "nur von sich überzeugt" bezeichnet hatte.
    "Sportlich gesehen ist Mourinho ein Super-Trainer und er hat großartige Erfolge", erklärte der frühere Bayern-Coach zudem. "Aber er hat mich menschlich enttäuscht."

    Mal abgesehen davon, dass die Wortwahl mal wieder unter aller Kanone ist, eine Reaktion an sich ist doch nicht verwunderlich.
    Das was Herr Hitzfeld so sagt, mag ja alles richtig sein (oder auch nicht), aber wozu?
    Es ist ja nicht die Aufgabe des Herrn Mourinho Herrn Hitzfeld von seinen menschlichen Qualitäten und Wärme zu überzeugen.

    Wie gesagt, ich halte die Reaktion auch für überzogen. Aber dass er reagiert halte ich für normal.

  • Sicher ist Mourinho alles andere als ein sympathischer Mensch - aber auch wenn Wahrheiten von unsympathischen Menschen ausgesprochen werden, bleiben sie Wahrheiten.

    Mal ernsthaft. Was Hitzfeld in der Zeit "beschäftigungslos" verdient - man redet von 5 Millionen Euro - wird kaum einer von uns in seinem ganzen Leben bekommen.

    Nehmen wir mal an, wir hätten ein Jahresbruttoeinkommen von 100.000 Euro (was wahrlich nicht schlecht ist), dann brauchen wir schlappe 50 Jahre um das zu bekommen was Hitzfeld so hat, wenn er zur Bank geht und seine Kontoauszüge anschaut.

    Hitzfeld braucht nicht mehr arbeiten.

    :baeh:

    Greetz
    Floridaadler 8)

  • Das er aber jemand beleidigt halte ich nicht für in Ordnung aber das zeigt wirklich nur wie der Mourinho drauf ist. Das ist echt ein arrogantes A...l.. das hat er jetzt schon zu genüge bewiesen und ich glaub dazu steht er auch. Aber wie auch immer ich hoffe nur das er mal genauso auf den Mund fliegt, immerhin hat Hitzfeld bereits mehr erreicht als er und unter welchen gesundheitlichen Umständen er unter anderem auch kein Traineramt annehmen wollte davon hat der Herr M. wohl auch keine Ahnung aber hauptsache er weiß so genau was andere Trainer in ihrer Freizeit machen.

  • Ich bin bestimmt nicht Mourinho's Anwalt. Aber was ich so lese ist auch überzogen:

    Zitat

    Das er aber jemand beleidigt halte ich nicht für in Ordnung

    Bitte wen beleidigt er denn? Die Trainer, die:

    Zitat

    um halb elf aufstehen, frühstücken und surfen in aller Ruhe auf den Sportseiten im Internet. Nach dem Mittagessen mit Freunden besuchen sie die Bank, um zu sehen, ob das Gehalt, das der Club ihnen immer noch zahlt, schon auf dem Konto ist. Da bleibt genug Zeit, Leute zu kritisieren, die sie nicht kennen...

    Ich lese hier keinen Namen. Und: Da hat er 100%-ig recht.

    Die Aussagen sind doch nicht falsch, nur weil Mourinho sie sagt!

    Was Hitzfeld erreicht hat, ist doch gegenstandslos. Glaubst Du mich bezahlt eine Firma weiter, weil ich mal so gut für sie gearbeitet habe? Da wird nur die Gegenwart gesehen und die Zukunft.

    Armer, reicher Hitzfeld ??

    Völlig Neidlos.
    FA 8)

  • Nur zur Erinnerung: Der von manchen Usern angesprochene Otmar Hitzfeld fühlte sich nicht in der Lage, die Nationalmannschaft zu übernehmen, nachdem er vorher klar und deutlich seine Bereitschaft signalisiert hatte. Stattdessen kassiert er lieber sein Geld von den Bayern, ohne dafür etwas zu tun.

  • Zitat

    Original von Yoon
    Das er aber jemand beleidigt halte ich nicht für in Ordnung aber das zeigt wirklich nur wie der Mourinho drauf ist. Das ist echt ein arrogantes A...l.. das hat er jetzt schon zu genüge bewiesen und ich glaub dazu steht er auch. Aber wie auch immer ich hoffe nur das er mal genauso auf den Mund fliegt, immerhin hat Hitzfeld bereits mehr erreicht als er und unter welchen gesundheitlichen Umständen er unter anderem auch kein Traineramt annehmen wollte davon hat der Herr M. wohl auch keine Ahnung aber hauptsache er weiß so genau was andere Trainer in ihrer Freizeit machen.

    Allerdings glaube ich nicht, dass Herr Morinho drum gebeten hat, dass Herr Hitzfeld seine Person kritisiert. Wenn ihn seine Meinung interessieren würde, würde er ihn vermutlich selbst fragen.
    Und wenn ich den Thread hier sehe und den Titel "Morinho zieht über Hitzfeld her", dann ist das eben nur die halbe Wahrheit.
    Er hat reagiert (wie erwähnt meines Erachtens überzogen) und zwar auf eine Provokation Hitzfelds.

  • Und woher weiß Mourinho was arbeitslose Trainer machen? Ich mein ich les hier immer das er nur die Wahrheit schreibt aber Hallo? Wer nimmt sich denn bitteschön das Recht raus zu behaupten was andere in ihrer Freizeit machen? Ich weiß nicht um wieviel Uhr er aufsteht ob er sich um seine Familie kümmert gemeinnützigen Aufgaben nachgeht oder auf Internet Seiten herumsurft. Ob er bestimmte Trainertätigkeiten nicht nachgeht weil er noch weiterhin sein Gehalt bekommen möchte oder ob es ihm Gesundheitlich schlecht geht oder er sich um seine Familie kümmern möchte....usw.
    Mir kann keiner weißmachen das er selbst wenn er Hitzfeld nicht genannt hat nicht ihn meint! Damit das er es allgemein meint ist eigentlich noch viel schlimmer so werden auch noch andere Trainer diskreditiert.
    Ich weiß ehrlichgesagt nicht wie Hitzfeld seine Kritik formuliert hat aber dann möchte ich mal Meikel Zitieren "Der Ton macht die Musik".

    Einmal editiert, zuletzt von Yoon (12. April 2005 um 14:54)

  • Nun nimm doch mal Deine Hitzfeld Brille ab :)

    Zitat

    Damit das er es allgemein meint ist eigentlich noch viel schlimmer so werden auch noch andere Trainer diskreditiert.

    Wie kommst Du denn darauf??

    Es werden - und da wiederhole ich mich nur die Trainer diskreditiert, die eben

    Zitat

    um halb elf aufstehen, frühstücken und surfen in aller Ruhe auf den Sportseiten, usw. blabla bla

    Wenn ich sage "Es gibt hier User, die sich gerne aufregen möchten", dann diskreditiere ich doch nicht alle User, sondern nur die die sich gerne aufregen möchten - und wenn sie sich angesprochen fühlen, dann müssen sie doch wissen, ob Ihnen der Schuh passt.

    Und selbst wenn wir annehmen, er meint Hitzfeld. Was ist denn dann schlimmes dabei? Die Leute, die so in der Öffentlichkeit stehen, müssen sich auch einmal kritisieren lassen dürfen, oder?

    Grüße
    FA 8)

  • Parasit oder Fauler Sack zu sagen, ist keine Kritik, sondern Beleidigung.
    Und deshalb hat er auch keinen Namen genannt, so blöd ist der Herr Mourinho schließlich nicht.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Zitat

    Original von kuestentanne
    Parasit oder Fauler Sack zu sagen, ist keine Kritik, sondern Beleidigung.
    Und deshalb hat er auch keinen Namen genannt, so blöd ist der Herr Mourinho schließlich nicht.

    Wer, obwohl er arbeiten kann und Jobs angeboten bekommt - diese ablehnt, weil er lieber zu Hause ist und dann von Sozialhilfe lebt, ist ein Parasit in der bundesdeutschen Bevölkerung.

    Ich finde das ist keine Beleidigung - das ist Fakt.

    Und wenn ich zu Lasten meines Arbeitgebers nicht arbeite, sondern hier den ganzen Tag in der HE chatte, dann muss ich mir auch den Vorwurf "fauler Sack" gefallen lassen.


    Aber ich geh mal davon aus, dass ich Euch nicht überzeugen kann und missionieren will ich Euch auch nicht.

    Greetz
    FA 8)

  • Mourinho ist eine der größten Säue, die es im Fußball zur Zeit gibt. Der soll mal schön ruhig sein, denn bis zu Hitzfelds Erfolgen ist es noch ein weiter Weg für ihn. :nein:

    Steini

  • Zitat

    Original von Steini
    Mourinho ist eine der größten Säue, die es im Fußball zur Zeit gibt. Der soll mal schön ruhig sein, denn bis zu Hitzfelds Erfolgen ist es noch ein weiter Weg für ihn. :nein:

    Schöne Art der Argumentation Steini, ich bin immer wieder aufs Neue von Dir begeistert! :nein: