Wer gewinnt den EHF-Cup?

• Offizieller Beitrag

16:11 zur Halbzeit. Torgouvanov mit Schulterluxation nach knapp 5 Minuten, ab der 11. Minute nach Einrenkung und Spritze wieder dabei.
    Grischa Hannawald ein "bißchen" übermotiviert, würde ich sagen ...

Was ist denn das für ein Hallensprecher ...

• 8o Ich bekomm hier bald nen Herzinfarkt 8o

Warum muss der SCM das wieder so spannend machen???
    Hannawald wird mir von mal zu mal sympathischer und ich mag die vielen 7m für Tusem nicht ;)
    Ich hoffe mal, dass der SCM sich jetzt zusammenreisst :wall:

MfG
    Marie

• Zitat

Original von Teddy
    16:11 zur Halbzeit. Torgouvanov mit Schulterluxation nach knapp 5 Minuten, ab der 11. Minute nach Einrenkung und Spritze wieder dabei.
    Grischa Hannawald ein "bißchen" übermotiviert, würde ich sagen ...

Was ist denn das für ein Hallensprecher ...

Aber echt :P "hey hey hey hey hey" , da wird man ja :pillepalle: :D

Und ich find auch der SCM sollte sich mal ein wenig anstrengen :nein: 20 :13 für den TUSEM stehts nu

• Oh damit hätte ich nicht wirklich gerechnet. Aber es scheint ja wirklich ganz spannend werden. Im Moment (35. Minute) führt Essen mit 8 Toren. Hoffentlich bleibt es bis zum Schluß spannend.

Gruß Jan

• Ich denke, dass damit niemand so wirklich gerechnet hat!

Es ist ein verdammt hartes und kampfbetontes Spiel!
    Und der Hannawald hält wirklich grandios!

Aber der Hallensprecher ist wirklich der Hammer!

Gemeinsam sind wir stark!

• kampfbetont ? das ist kloppen auf ganz unterstem Niveau ....:nein:

Und wenn der SCM das vergeigt, liegt das sicher nicht an der Stärke von Essen , sondern eher an der heutigen Spielweise vom SCM :rolleyes:

• Zitat

kampfbetont ? das ist kloppen auf ganz unterstem Niveau ....

Zitat

Aber Essen schlägt sich gut.

:lol:

Aber mal im ernst. Schön ist was anderes ...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Essen gewinnt 31:22 und somit den EHF-Cup.
    Auf jeden Fall war es ein überhartes Spiel und nicht schön anzusehen. Enttäuscht bin ich von der Leistung des SCM. Da haben die wenigsten Normalform erreicht.
    Hannawald hat sich heute schon wieder was geleistet. Was sollte der übermotivierte Schubser gegen Kretzschmar??? :nein::pillepalle:
    Und was hat Kretzschmar geritten, kurz vor Schluss so planlos draufzuhalten, als noch genug Zeit zu spielen war?

Obwohl ich das Spiel "nur" vorm Fernseher verfolgt habe, denke ich behaupten zu können, dass in Sachen Stimmung in jedem Fall Magdeburg ganz klar die Nase vorn hat.

Edit: Sorry, hab nicht gemerkt, dass es schon einen neuen Thread gibt.

Steini

Einmal editiert, zuletzt von Steini (7. Mai 2005 um 18:40)

• Hey, ich war in der Arena und die SCM-Fans waren echt laut, aber nur dann, wenn die Mannschaft gut gespielt hat!!! :hi: :baeh:
    Wir waren vielleicht nicht so super laut, aber dafür immer da!!!!!! :baeh: :P :bigok:
    Unser Moderator, Daniel Rott, ist doch wohl Hammer! Wie der immer abgeht, das gibts nur einmal in der Liga! :Hail: :klatschen:
    Guck mal, er hat es geschafft Aufmerksamkeit zu bekommen, das wollte er! Die halle hat jedesmal mehr mitgemacht, wenn er mit seinem Hey, hey kam! :P
    Hannawald ist einfach genial :rollin:, das gibts nur einmal-siehe Siegerehrung!!! der ist ein hypersktives Kängeruh, das Foul an kretsche war einfach eine Überreagierung, der war zu toll drauf, ich glaub der hat gar nicht mirbekommen was er getan hat, der war echt high :saufen:!!
    Genialer typ! er war es ja auch, der die ganze zeit robbie Williams gespielt hat und die Menge motiviert hat! So genial ist keiner!! :Hail: :Hail: :Hail:

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Jaja, und die Erde ist eine Scheibe, Ratzinger evangelisch und Essen liegt im Saarland.....

gruß, harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• Zitat

Original von lischen
    Hey, ich war in der Arena und die SCM-Fans waren echt laut, aber nur dann, wenn die Mannschaft gut gespielt hat!!!

Dann hätten sie ja nie einen Ton von sich geben können. Ich stand im Magdeburger Block, die Stimmung war trotz des üblen Spiels der eigenen Truppe klasse. Wenn die Spieler auch nur einen Bruchteil der Leistung der Fans gezeigt hätten, wäre der Pott wohl nicht in Essen.

Der Hallensprecher hat seinen Job erfüllt, und die Halle zum Mitmachen animiert. Das war sicherlich ein Baustein zum Erfolg der Essener, die trotz der grossen Anhängerschaft der Magdeburger stimmungsmäßig ein Heimspiel hatten.

• @ harmi:
    Sorry, wenn ich mich zu sehr über Tusems leistung gefreut habe und deshalb ein bisschen high war! Ich denke aber, das ist nach so nem Spiel normal! Siehst du das etwas anders?
    Mittlerweile bin ich runtergekühlt und finde immernoch, dass das stimmt hannawald ist und bleibt der beste, daniel hat nen super Job geleistet und die SCM-Fans waren TEILWEISE lauter, aber wir waren immer da und die Mannschaft hat verdient gewonnen! :hi: :baeh: :P :) ;)

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• glückwunsch an den tusem...verdienter sieg, da sie nicht so blöd waren wie der scm (u.a. szenen mit kretzschmar -> 2 konter verhauen, grundlinienwurf, der wurf 14 sekunden vor schluss und das laufenlassen des essners der den ball in tusems angriff gebracht hat.....umhauen wär zwar rot aber dafür wär die zeit runterglaufen) und der scm war wohl zu überheblich um die sache nach hause zu bringen....pokalsieg ohne rückspiel ist nunmal nicht....

wirklich nicht böse gemeinte frage an die essener fans: ohne euren hallensprecher wär bei euch auch weniger los oder?
    die zuschauerzahl war für ein europäisches finale grauenhaft....oberrang war fast komplett leer und die paar tusem-fans die oben saßen hätte man auch unten hinsetzen können....somit 2 blöcke oberrang voll und der ganze unterrang...macht ca 5500 oder?

• 6.000 Zuschauer waren es laut Handball-world. Nach meiner Einschätzung auch durchaus realistisch!

• Zitat

Original von anonymer-scm-fan
    glückwunsch an den tusem...verdienter sieg, da sie nicht so blöd waren wie der scm (u.a. szenen mit kretzschmar -> 2 konter verhauen, grundlinienwurf, der wurf 14 sekunden vor schluss und das laufenlassen des essners der den ball in tusems angriff gebracht hat.....umhauen wär zwar rot aber dafür wär die zeit runterglaufen) und der scm war wohl zu überheblich um die sache nach hause zu bringen....pokalsieg ohne rückspiel ist nunmal nicht....

wirklich nicht böse gemeinte frage an die essener fans: ohne euren hallensprecher wär bei euch auch weniger los oder?
    die zuschauerzahl war für ein europäisches finale grauenhaft....oberrang war fast komplett leer und die paar tusem-fans die oben saßen hätte man auch unten hinsetzen können....somit 2 blöcke oberrang voll und der ganze unterrang...macht ca 5500 oder?

Die offizielle Angabe über die Zuschauerzahl liegt bei 6000 und damit 500 unter dem Spiel in Magdeburg. Die Stimmung war für Tusemverhältnisse ausgezeichnet. Klar, der Hallensprecher hat ordentlich Gas gegeben aber die Fans haben sich gut ins Zeug gelegt. Allein schon, dass so ohne weiteres Aufgestanden wird ist eher selten und auch das andauernden Pfeifen bei Angriffen des Gegners ist eher selten bzw. völlig ungewohnt in Essen. Also wenn du sonst nie in Essen bist, dann hast du zum Glück noch nie die Grabesruhe in manchen Ligaspielen gesehen/gehört. :nein:
    Ich habe direkt unter euch gesessen und war positiv überrascht, dass wir euch eigentlich über das ganze Spiel gute Gegenwehr geliefert haben. OK, was die Gesangseinlagen vor der Halle angeht, habt ihr mit großem Vorsprung gewonnen.
    Eine Sache wollte ich noch zu Kretsche sagen. Er wollte zur Siegerehrung wieder in die Halle kommen aber als er gerade den ersten Fuß auf den Platz gesetzt hatte, stürmten rund 30 Kinder auf ihn zu und das war wohl nicht das richtige nach seiner spielentscheidenten Aktion ein paar Minuten vorher. Also hat er sich umgedreht, und hat sich in die Kabine verzogen.

• Schade , SCM , alles ist vorbei ;( ;( ;( ;(
    Wenn man so überheblich auftritt , mit der Meinung , wir müßten noch den Pokal in Essen abholen , dann hat man es nicht anders verdient :pillepalle: :pillepalle:
    Wir haben ein TEAM und ihr nicht :baeh: :baeh: :baeh:

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

• Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Man hat das Hinspiel hoch gewonnen, denkt, die Sache sei eh gelaufen und guckt sich das Spiel erstmal ne ganze Weile an. Bis es dann zu spät ist. Glückwunsch nach Essen!

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt