Wer gewinnt den EHF-Cup?

• ich glaube es hatte eher was damit zu tun, dass Lemgo das Bundesligaspiel am 26. April nicht verschieben will. dagegen hat Göppingen das Spiel gegen Magdeburg verschoben

mindestens haltbar bis Ende.

• Ich habe da mal ne Frage. Ist zwar nicht unbedingt zum Thema "wer gewinnt den Cup" aber hängt da schon dran.

-Also, Flense, der THW und der SCM spielen in der CL. Das scheint ja so zu werden.

-Nordhorn spielt im Pokalsieger-Pokal.

Jetzt kommt das interessante:

Essen und der SCM spielen das Finale und -was keiner glaubt :baeh:- der SCM gewinnt. Dann spielt der SCM aber doch noch immer in der CL. Jetzt ist die Frage, wer spielt dann an Stelle des SCM als "Tietelverteidiger" im EHF-Pokal? Wäre der Tusem dann automatisch im EHF-Pokal oder wer legt das fest. Weiterhin würden ja noch drei Mannschaften so oder so im EHF-Pokal spielen. Würde also heißen, dass 8 deutsche Mannschaft international dabei wären oder??

CL 3x (SCM,THW,Flense)
    Pokalsieger-Wettbewert 1x (Nordhorn für Flensburg)
    EHF-Pokal 4x (Tusem für den SCM, +Z.B. Lemgo, Gummersbach,.....)

macht zusammen 8

So, jetzt kommt ihr! Was stimmt an meiner Rechnung und was nicht??

• Ich denke, für Magdeburg würde dann der nächstbeste der Liga spielen. In dieser Saison darf Essen doch auch nur am EHF-Cup teilnehmen, weil durch Kiels Sieg ein weiterer Platz frei wurde. Normal hätten Magdeburg als Vierter und Gummersbach als Sechster (weil Hamburg im Cup der Pokalsieger spielte) teilnehmen dürfen und Essen ist dann entsprechend nachgerückt.

Steini

• Wenn der SCM nicht selber den Platz als Cup-Sieger einnimmt, bekommt der nationale Verband ihn zugesprochen, sprich im aktuellen Fall der Tabellensiebte. Normal gibt es für Deutschland 2 Startplätze im EHF-Pokal!

• Zitat

Original von Meikel
    Wenn der SCM nicht selber den Platz als Cup-Sieger einnimmt, bekommt der nationale Verband ihn zugesprochen, sprich im aktuellen Fall der Tabellensiebte. Normal gibt es für Deutschland 2 Startplätze im EHF-Pokal!

ach so, dachte es wären drei

• Also ich sagte mal Essen gewinnt den EHF-Cup! Und Lemgo wird in der Meisterschaft dritter! Wäre doch genial! Die Mädchen spielen wieder EHF nächstes Jahr! :D

• na kummersbach kann ja froh sein wenn sie nächstes jahr überhaupt europäisch spielen nicht wahr jever ? :rolleyes:

das finale wird ein knappes ding mir schwarmt böses, aber wenn der scm mal in einem finale war haben sie das ding auch meißtens gewonnen....

• Ich denke, das die Chance für den VfL seit Mocsai da ist, sogar noch den realistischen 5ten Platz zu erreichen. Da sieht es für die Mädchen um Platz 3 schon schlechter aus. Außerdem ist das doch nicht schlimm, wenn es so kommen würde wie dieses Jahr. Schließlich hat MD die Kölnarena doch jedes mal gut gefüllt! ;)

• Zitat

Original von Jever
    Also ich sagte mal Essen gewinnt den EHF-Cup! Und Lemgo wird in der Meisterschaft dritter! Wäre doch genial! Die Mädchen spielen wieder EHF nächstes Jahr! :D

Ich dacht wir wollen den EHF Cup auch mal gewinnen....Also mir wärs lieber wenn Magdeburg in der CL spielt und nicht bei uns im EHF Cup.

• Zitat

Original von Jever
    Also ich sagte mal Essen gewinnt den EHF-Cup! Und Lemgo wird in der Meisterschaft dritter! Wäre doch genial! Die Mädchen spielen wieder EHF nächstes Jahr! :D

Hast dich schon mal getäuscht, wäre ok wenn deine Vermutungen weiter so zutreffen wie bisher. :P

M.f.G. Jörg

• Zitat

Original von Yoon

Ich dacht wir wollen den EHF Cup auch mal gewinnen....Also mir wärs lieber wenn Magdeburg in der CL spielt und nicht bei uns im EHF Cup.

Ich bin ganz Deiner Meinung, Yoon.
    Ständig diese Magdeburger.. Ob ich das nochmal aushalte? :lol:

• Zitat

Original von Lokeeper

Hast dich schon mal getäuscht, wäre ok wenn deine Vermutungen weiter so zutreffen wie bisher. :P

Sei dir da mal noch nicht so sicher, auch wenn der TBV gegen die Tusen kein tolles Ding hingelegt hat! :D

2 Mal editiert, zuletzt von Jever (27. April 2005 um 22:11)

• Zitat

Coach Alfred Gislason:

“Obviously I would have preferred to play the 2nd leg in our home hall, but the draw didn’t want that. As it is we have to start in the Bördelandhalle, but I see the chances as being 50/50 for both teams. We know each other well from the Bundeliga, so we just have to wait and see how we perform on the day. I don’t even have to try to motivate the team as they know that they have to make up for both the league matches, which they lost this season.”
    ----------------------
    Coach Louri Chevtsov:

Sees the draw as bringing with it advantages and disadvantages:

„It is a dual of two teams from the Bundesliga so there won’t be any surprises, therefore there isn’t really any advantage to play the 1st leg away. If we were playing against an international opponent, it would of course bring with it a small advantage, but as it is – not really. We just simply know each other too well. Maybe the hall in Essen will be a bit fuller for the 2nd leg, but first we have to concentrate on getting a good result in Magdeburg.”
    quelle

von der ehf-site. ich schließe mich mal der 'prognose' von gislason an...

• Essen, was ist los, wie zu hören war, kam ein Riesenbatzen der Karten für das Hinspiel morgen zurück... so dass es hier nun noch mal Karten für das Spiel morgen gibt!!!!

Fürs Rückspiel is mit mindestens 500 Grün-Roten in Oberhausen zu rechnen, mal sehen wie voll die Arena da wird???!!!

• Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Sensi84
    Essen, was ist los, wie zu hören war, kam ein Riesenbatzen der Karten für das Hinspiel morgen zurück... so dass es hier nun noch mal Karten für das Spiel morgen gibt!!!!

Fürs Rückspiel is mit mindestens 500 Grün-Roten in Oberhausen zu rechnen, mal sehen wie voll die Arena da wird???!!!

Dann habt ihr ja ein "Heimspiel" in Oberhausen...
    Von der Stimmung her in Eurem Block auf jeden Fall!

Das Runde muss in das Eckige...

• Zitat

Original von Banater

Dann habt ihr ja ein "Heimspiel" in Oberhausen...
    Von der Stimmung her in Eurem Block auf jeden Fall!

Das Handballfolk aus Essen ist nicht gerade Reiselustig. Ich wäre ja schon froh, wenn am 7.Mai mal 7000 nach Oberhausen kommen würden aber davon gehe ich nicht aus. Wenn ihr mit 500 Leuten anrückt und wenn man bedenkt, dass sicher einige Zuschauer wegen Kretsche nach Oberhausen kommen, werdet ihr über eine satte Unterstützung hoffen können.
    Also mein Tipp für das Spiel in Magdeburg heißt 28:24 für den SCM und da ich natürlich für meine Truppe das bessere Ende sehe, gewinnt der Tusem zuhause dann mit 29:24.

Siehtst du SCM so wird das gemacht so wird das gemacht so wird das gemacht!!!! :hi::baeh:

Wünsche allen ein schönes Spiel in Magdeburg!! :hi: :hi:

Sagst mal liebe Gemeinde, spinne ich oder kann es sein, dass der geneigte Handballfan von dem Spiel SCM - Tusem keine livebilder sehen wird?? Ich dachte die ganze Zeit, der WDR würde auch live übertragen aber das ist ja mal wieder nicht der Fall. Den MDR kann man hier über Kabel leider erst am 19:00 Uhr sehen da vorher mein geliebter Kinderkanal oder so ein Zeug läuft. Also sagt mir mal bitte schnell, das ich mich nur täusche und natürlich Bilder Live im Fernsehne laufen werden ?( ;(

Einmal editiert, zuletzt von TusemFan (29. April 2005 um 22:02)

• Ich fands traurg als ich laß das 500 Karten aus Essen zurückkommen, d.h. das nur 100 Tusem Fans zum FINALE auf einen SAMSTAG mitfahren...

Und in Oberhausen wirds ähnlich traurig aussehen, man merkt ja das Essen nicht gerade die lautesten Fans hat und denn sind sie auch nicht zahlreich genug in der OberhausenArena vertreten, wenn ich mir vorstellen das in Gummersbach zum BuLi-Spiel 1000 SCM Fans da waren...

Und jetzt zum Finale sind über 400 Karten über den Club gegangen dazukommen die Fans die im freien Verkauf ihre Karten erwerben.
    Ich schätze mal das wird aussehen wie in Hannover gegen Minden, fast mehr SCM Fans als Minden Fan / Tusem Fans..