• FHC: es ist aber auch immer schwer hinsichtlich der Motivation, wenn ein Großteil des Teams zum Saisonende geht

sLOVEnija

• Gerade frisch aus Frankfurt eingetroffen:

Frankfurt - Leverkusen 19:28 (9:11)
    Nürnberg - Rostock 31:23 (12:13)
    Buxtehuder SV - HC Leipzig 29:30 (15:15)
    DJK/MJC Trier - BVB Dortmund 33 : 19 (15:5)

Damit spielen gegeneinander

Platz 1-4
    Leverkusen - Nürnberg
    Leipzig - Trier

Platz 5-8
    Rostock - Frankfurt
    Dortmund - Buxtehude

Könnte natürlich auch sein, dass Leipzig und Dortmnd den Nachteil Rückspiel vor heimischer Kulisse bekommen. Mal sehen

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

4 Mal editiert, zuletzt von Steinar (1. Mai 2005 um 19:12)

• Frankfurt hat sich blamiert wie schon lange nicht mehr. Letztes Jahr
    noch Meister und jetzt mit insgesamt 20 Toren aus TOP4 ausgeschieden.
    Buxtehude gegen Leipzig ist auch eine „Riesen Überraschung”.
    Tabellen 7te, dazu noch angeschlagen gewinnt beide Spiele ???
    Ergebnisse von Nürnberg und Trier waren wohl zu erwaten.
    Der Favorit bleibt für Mich Nürnberg. Leipzig traue ich max. Platz 3 zu.

Einmal editiert, zuletzt von Jackie (1. Mai 2005 um 19:43)

• Zitat

Original von härter_schneller

ist ja auch ne andere mannschaft.

Stimmt, Urbanke weg, Spalviene und Tichonowitsch haben ja nicht gespielt.
    Trotzdem hätte ich ein engeres Spiel erwartet. Leverkusen hat ja bisher auch
    nicht so überzeugt.

• na ja. leverkusen traue ich diese saison noch einiges zu. da scheint renate wolf eine gute saisonplanung hinbekommen zu haben.
    eine krause in guter form und dazu 2 überdurchschnittliche torhüterinnen - ich denke schon, dass bayer einiges mehr auf der pfanne hatte als frankfurt/oder.

• Einzig Nürnberg und Leverkusen sind für mich derzeit Spitzenteams in Deutschland, der Rest graues Mittelmaß. Das Finale daher schon im Halbfinale - war ja auch das Pokalfinale.

sLOVEnija

• ich denke der sieger aus Leverkusen/nürnberg wird Deutscher meister..
    hoffe das dieses jahr leverkusen die nase vorn hat.naja mal schaun wie unsere damen am donnerstag drauf sind.ich muss aber sagen leverkusen ist im tor weltklasse besetzt.was clara woltering im hiinspiel gegen frankfurt gehalten hat war der hamma.und das miti grade mal 22jahren.RESPEKT
    außerdem denke ich wenn leverkusen ofenböck und christenau in den griff bekommen und nadine krause einen guten tag erwischt(was fast immer der fall ist)können sie alle schlagen.
    ich glaub an leverkusen

• Für Mich hat Leverkusen wenig Chancen auf weiterkommen.
    Natürlich ist alles möglich. Sollte Leverkusen dennoch weiterkommen,
    wäre das ziemlich ungerecht, da Nürnberg zurzeit die beste Mannschaft ist.
    Mann sollte auch Trier nicht vergessen. Eine Top-Mannschaft die in der
    Lage ist jeden zu schlagen.

Einmal editiert, zuletzt von Jackie (1. Mai 2005 um 22:23)

• Also, Nürnberg hat schon eine starke erste Mannschaft, aber Leverkusen hat den ausgeglicheneren Kader und die bessere Ersatzbank. Gerade am Ende der Saison könnte sich das für Bayer bezahlt machen. Nürnberg ist völlig verrückt und um die Challenge-Cup Teilnahme kämpfend (Platz 1 Hauptrunde A) durch die Zwischenrunde marschiert, obwohl man nur einen so kleinen Kader hat.

Die Hauptrunde A hat man bei Bayer zu zehn Freundschaftsspielen benutzt und vielen Spielerinnen die Möglichkeit zur Spielpraxis gegeben. Die Heimniederlagen waren dabei allesamt eher unnötig. Einzig beim Heimspiel gegen Frankfurt schien man chancenlos.

Allerdings habe ich so ein bisschen die Befürchtung, dass sich die große Nähe zu den Fußballern (BayArena ist gleich nebenan) negativ auswirkt und man bei drei Finalchancen keinen Titel holt ;)

Gespannt darf man sein, wer so alles verletzt ausfällt. Da hatte Leverkusen schon gegen Frankfurt Glück, dass die ohne Spalviene und Neuendorf antreten mussten, denn sonst wäre es wohl nicht so deutlich geworden.

Nürnberg wird von der Leistung Ofenböcks und von der Einsatzfähigkeit von Christenau abhängig sein. Ob Rösler über 60 Minuten so stark auftrumpfen kann, bleibt abzuwarten. Bei Leverkusen fällt wohl Glankovicova für die Spiele aus und Lene Ege kommt wahrscheinlich erst zum Rückspiel wieder in den Kader.

Leipzig wird wohl auf Woelner, Geheb, Langkeit und J. Krause verzichten müssen und Trier kann da schon in Bestbesetzung auflaufen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (2. Mai 2005 um 07:35)

• Ja, Ja Bayer hat den FHC ganz schön schwer getroffen. Es gelang der Bayer Sieben in den ersten fünf Minuten des Rückspiels die bis dahin motivierten Spielerinnen des FHC völlig zu demoralisieren. Danach war alles nur noch Training für Bayer und für die Spielerinnen des FHC ein peinlichses 55 minütiges Schaulaufen. Nur 450 Zuschauer wollten sich das Spiel überhaupt ansehen, das ist absoluter Minusrekord in der Brandenburghalle. Man könnte jetzt darüber lamentieren wie ungerecht doch die Handballwelt ist, doch wir Fans konnten in der Vergangenheit zwei schöne Siege feiern (Pokal 2003, Meister 2004). Jetzt seid ihr mal dran. Wollen doch nicht immer vorne sein.

• Zitat

Original von hc-leipzig.de:

Neben den Langzeitverletzten Doreen Geheb und Jana Krause werden weiterhin auch Katja Langkeit, die heute im Diakonissenhaus an der Patellasehne operiert wurde, und Nikola Pietzsch beim HCL fehlen.

Woelner könnte wieder dabei sein, aber mich wundert eher der Ausfall von Pietzsch. Was hat die gute denn? Ist auf jeden Fall ne Riesenschwächung für die Abwehr des HCL.

Original von rro.ch

• Hähner meinte in Buxte, Pietzsch wird gegen Trier nicht spielen. Hat irgendwas an der Niere. Woelner wird kein Spiel mehr für den HCL bestreiten.

sLOVEnija

• Das mit Pietzsch war wohl ein Trainingsunfall, Nierenquetschung oder so....was machen die da bloß im Training?
    Am besten finde ich ja immer noch das mit der Physiotherapeutin..... :lol:

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• Ihr Dreher von Linksaußen war einfach genial - sowas kann sonst kaum eine in der Liga :)

sLOVEnija

• Steffi Klausing ist ja sowieso seit Jahren die wichtigste Frau beim HCL-könnte man wenigstens meinen, wenn man sieht, wie oft die auf Bildern in der Zeitung abgebildet ist oder wie die bei offiziellen Fotoshootings platziert ist :)
    Aber Handballspielen kann die schon, habe sie vor ein paar Jahren ein paarmal für Markranstädt spielen sehen...schade, dass sie aus ihrem Potential nix gemacht hat!

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• Original von rro.ch