• Naja, lass uns das doch mal ins rechte Licht rücken. Ich sehe nur 5 Spiele, aber egal. 3 Pflichtsiege, einen Sieg in letzter Sekunde dank eines herausragenden Wiechers und eines schlechten Kretzschmars auf der Gegenseite und eine Niederlage.

TV Großwallstadt - VfL Gummersbach 23:28 (9:12)
    VfL Gummersbach - SC Magdeburg 25:24 (15:16)
    SC Magdeburg - VfL Gummersbach 34:32 (16:12)
    VfL Gummersbach - HSV Hamburg 29:24 (13:12)
    VfL Pfullingen - VfL Gummersbach 28:33 (17:18 )

Die Problemzonen wurden von Mocsai erkannt, aber gerade gegen den SCM und Hamburg war von einer großartigen Verbesserung nach meiner Einschätzung noch nicht viel zu sehen. (Ich gebe zu, dass ich das NOH-Spiel nicht gesehen habe ;) ) Einzig die Ergebnisse stimmen. Das HSV-Spiel hätte auch anders ausgehen können, wenn Hamburg nicht auf B. Gille (verletzt) hätte verzichten müssen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (21. April 2005 um 15:55)

• @meteokoebes

Eben, die Ergebnisse stimmen. Das ist doch schon kurzfristig ein Fortschritt. Das der VfL noch einen weiten Weg hat ist klar. Genau das sagt aber auch Mocsai. Dann erinnere dich aber auch 5 Jahre zurück. Die Entwicklung beim VfL ist enorm und sie wird weiter gehen(siehe dazu auch den Thread:Stefan Hecker ab dem 1. Mai neuer Geschäftsführer beim VfL Gummersbach). Da können manche Leute die Leistungen schlecht reden wie sie wollen. Klar ist, das Geld keine Gewinngarantie ist. Aber solide Finanzen eröffnen auf Dauer die Möglichkeiten zum Erfolg. Und der wird irgendwann kommen. Da bin ich mir sicher. :head: :thefinger: :smokin:

• Jever: Schlechtreden will ich es ja auch nicht, aber ich bin irgendwie gegen das "Unter Mocsai ist nun alles toll". Man muss die Ergebnisse nüchtern betrachten und analysieren.

Großwallstadt, Pfullingen: Sicher sind dort schon einige Große gestolpert, aber für einen Klub mit EC-Ambitionen muss dort ein Sieg herausspringen.

Hamburg, Magdeburg: Heimspiele muss man gewinnen. Allerdings waren beide Siege für mich nicht gerade Glanzleistungen. Den HSV konnte man in Bestbesetzung erst besiegen, als neben Hens, Belaustegui und Mraz auch noch B. Gille verletzt ausfiel. Den Sieg gegen den SCM hat man gerade noch so unter Dach und Fach gebbracht, weil Wiechers eine unglaublich sensationelle Leistung bot. (Erinnert sei nur an die Postings vorher, die alle hofften, dass Wiechers nicht in der Kölnarena spielen muss)

Die Kölner Mentalität kennt nur das "Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt". Von daher versuche ich das ganze ins Rechte Licht zu rücken. Nach dem Wochenende weiss man mehr. Was dem Team fehlt, wäre ein überzeugender Sieg gegen Magdeburg.

Es gibt auch Essener, die nicht gegen den VfL sind, auch wenn das vielleicht für einige VfL-Fans nicht vorstellbar ist.

Die Sache mit dem Geld muss man auch nüchtern betrachten. Für den VfL hätte das Saisonziel in dieser Saison schon CL-Qualifikation lauten müssen. Spätestens in den nächsten zwei Jahren muss ein nationaler oder internationaler Titel her, sonst ist nicht sicher, dass die Sponsoren ihr Engagement in gleicher Höhe fortsetzen. Dies sollte man immer im Hinterkopf behalten, wenn man von der goldenen Zukunft träumt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• [sing] *Freude schöner Götterfunke* [/sing]
    Gestern gewinnt der TuS auch das zweite Spiel gegen GWD und heute habe ich meine dritte Klausur (heute Strafrecht) hinter mich gebracht. Scheiße gehst mir gut. :D

Einmal editiert, zuletzt von Nauru (21. April 2005 um 17:45)

• Da gebe ich dir voll und ganz recht.
    Das unter Moscai alles toll ist, aus mancher Fansicht, ist nachvollziehbar. Denn der absolute Tiefpunkt war ja wohl gegen Nordhorn (8 Tore! Führung verspielt und das nicht zum ersten mal...) und seit dem Trainerwechsel gibt es wenigstens wieder das Gefühl, das nicht nach 20min das spielen aufgehört wird.
    Das Sponsoren nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag auf Gegeleistung warten ist auch klar. Aber du kannst nicht abstreiten, das die derzeitige Ausgangsposition des VfL gut ist. Und die sportliche Leistung wird (und muß!) auch kommen.

• Zitat

Original von Magnus

Glückwunsch THW-----das war´s!!! :baeh:

Jaja, ich weiss, ich bin Berufspessimist, aber obs das schon war sei mal dahingestellt. Gabs da nicht mal ne Saison, wo der THW in Schwerin verloren hat? :/:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Die wirtschaftliche Ausgangsposition ist spitze (Zusammen mit Kiel hat man den höchsten Etat in der nächsten Spielzeit)

Die sportliche Leistung muss (und wird hoffentlich) kommen. Ich habe den deutschen Meister lieber im eigenen Verband, als in einem fremden.

Original von rro.ch

• Festzuhalten bleibt nach diesem Spieltag aber auch noch, dass es zwischen Platz 3 (SCM/40:16) und Platz 7 (GUM/34:22) nur 6 Punkte sind und es hier noch mal spannend werden kann im Kampf um die CL-Plätze. Am Wochenende treffen eben jene 2 Mannschaften auch noch aufeinander (VfL - SCM) und bei einem Sieg des VfL wird es noch einmal richtig eng. Dabei meine ich nicht unbedingt den VfL und seine Chancen auf die CL (meiner Meinung nach ziemlich gering, da schlechteste Ausgangslage), sondern der Kampf SCM - TBV - TUSEM. Bin gespannt wie es ausgehen wird.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Die wirtschaftliche Ausgangsposition ist spitze (Zusammen mit Kiel hat man den höchsten Etat in der nächsten Spielzeit)

Die sportliche Leistung muss (und wird hoffentlich) kommen. Ich habe den deutschen Meister lieber im eigenen Verband, als in einem fremden.

Und das von einem Essener Fan (der vielleicht kurz davor ist, die Seiten zu wechseln? ;))! Finde Deine Analysen sehr treffend! Vor allem den Punkt, die Kölner Seele kennt nur himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt! Genau aus diesem Grunde fand ich auch Mocsais Kommentar sehr gut, dass ein Aufbau halt Zeit braucht!

• Zitat

Original von Diddi

Und das von einem Essener Fan (der vielleicht kurz davor ist, die Seiten zu wechseln? ;))! Finde Deine Analysen sehr treffend! Vor allem den Punkt, die Kölner Seele kennt nur himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt! Genau aus diesem Grunde fand ich auch Mocsais Kommentar sehr gut, dass ein Aufbau halt Zeit braucht!

Das kann man der Kummersbacher Führungsriege wohl nicht deutlich genug sagen :rolleyes:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von KielerZebra

Jaja, ich weiss, ich bin Berufspessimist, aber obs das schon war sei mal dahingestellt. Gabs da nicht mal ne Saison, wo der THW in Schwerin verloren hat? :/:

...und trotzdem Meister wurde ??? ;)

Klaus
    Webmaster - SV Post Schwerin

• Zitat

Original von Yoon

Wer ist denn der mit den blond gefärbten Haaren und dem grünen FAG Polo Hemd ? Der war auch letztens mal in der Kölnarena ich glaube gegen Nordhorn oder so...Ist der auch aus der Handballecke?

Nein ich hab Ihn noch nicht auf der Handballecke angetroffen... aber ich denke einige hier kennen ihn auch aus der Frisch Auf!-Fanclub-Mannschaft. Kleiner Tip ... er steht meistens im Tor ....

• Zitat

Original von KielerZebra

und danach kein Spiel mehr verlor und in Flensburg die Meisterschaft perfekt machte, da Nordhorn in der Ostseehalle die entscheidenden Punkte ließ. Was aber, wenn ich es mir recht überlege, eher als Hoffnungsschimmer für Flensburg gelten kann....

Ich gehe davon aus, dass die Jungs jetzt heiß genug sind und jedes Spiel mit dem nötigen ernst angehen. Wetzlar in der Ostseehalle ist ja auch schon mal bös ins Auge gegangen, gewarnt sollte man also sein.

Wenn aber alles "normal" läuft, kann eigentlich niemand mehr dem THW die Meisterschaft kaputt machen. Aber das Fell, die Bären und der richtige Zeitpunkt sind da ja noch so eine Sache... Am 29. Mai werde ich jedenfalls in Düsseldorf das Ergebnis betrachten.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von meteokoebes
    Jever: Schlechtreden will ich es ja auch nicht, aber ich bin irgendwie gegen das "Unter Mocsai ist nun alles toll". Man muss die Ergebnisse nüchtern betrachten und analysieren.

Großwallstadt, Pfullingen: Sicher sind dort schon einige Große gestolpert, aber für einen Klub mit EC-Ambitionen muss dort ein Sieg herausspringen.

.

Also Meteo spricht mir mehr oder weniger aus dem Herzen ;) ,
    Schon nach dem ersten Spiel unter Mocsai, das bekanntermaßen beim TVG gewonnen wurde, hat man den Sieg mehr oder weniger gutgeschrieben.
    Fakt ist aber, dass der TVG in diesem Spiel eine grottenschlechte, zweitklassige Leistung geboten hat und den Gummersbachern eine durchschnittliche Leistung zum Sieg reichte, da konnte nun der Trainer wirklich nicht viel dafür, das lag mehr an den Einzelkönnern auf dem Feld (Yoon, Wiechers...)

Fakt ist doch, dass der VFL unter Ratka eine, vorsichtig ausgedrückt, eher mäßige Saison gespielt hat und es mehr oder weniger nur Berg-Auf gehen konnte, sonst hätte man Ratka ja erst gar nicht gefeuert!
    Also verbringt Mocsai keine Wunderdinge, sondern die Mannschaft scheint sich einfach mehr zusammen zu reissen!

• Zitat

Original von Face

Nein ich hab Ihn noch nicht auf der Handballecke angetroffen... aber ich denke einige hier kennen ihn auch aus der Frisch Auf!-Fanclub-Mannschaft. Kleiner Tip ... er steht meistens im Tor ....

Und er hat bei FAG irgendetwas mit der Presse zu tun.

Das Runde muss in das Eckige...