Hallo alle zusammen,
kann mir jemand sagen an wen man sich wenden muss um nen Schieri-Schein zu machen? Hab im Internet nichts gefunden.
Danke im Voraus
Das_Flenst
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind Absicht
http://www.handballecke.de/forum/images/smilies/cool.gif
cool
Schiedsrichter-Schein
-
-
Gehörst Du bereits einem Verein an? Dann wende Dich am besten an Euren SR-Obmann im Verein, sofern ihr einen habt, oder an den Abteilungsleiter. Die sollten eigentlich immer die Einladungen zu den SR-Neulingslehrgängen bekommen.
Ansonsten musst Du Dir wohl erst einen Verein suchen und diesem beitreten, denn ohne Vereinszugehörigkeit geht da glaube ich nichts.
Unter diesem Link findest Du zuminset mal die Adressen des SR-Warts und SR-Lehrwarts des Hnadballkreises Flensburg, der nach Deinen Angaben für Dich zuständig sein müsste. Da kannst Du ja auch mal direkt anfragen.
Viel Erfolg beim Lehrgang.
P.S.: Willkommen in der Handballecke
-
Vielen Dank berndo! Ich werd mich am Montag erkundigen.
Das_Flenst -
Ich weiß ja nicht wo Du herkommst, aber Flensburg und Schleswig-Flensburg ist ja nicht dasselbe

Unter der Website vom Kreishandballverband findest Du die Vereine und auch den Ansprechpartner für die SR-Ausbildung (Udo v. Ahlen):
"Damals" wurde die Ausbildung an zwei Wochenenden im Block ausgeführt und mit der Teilnahme an der Sommerrunde (Feldhandball, damals typischerweise in Treia oder Wohlde) abgeschlossen.
Ich weiß nicht ob Du auch spielst, aber es macht meiner Ansicht nach wenig Sinn, nur zu pfeifen - die Spielpraxis und -erfahrung macht einen guten Teil dessen aus, was man braucht um Situationen richtig einschätzen zu können.
Viele Grüße und..plopp

Alex
-
-
Na, wir sollten alles tun um KEINEN AN DIE FLENSBURGER ZU VERLIEREN

-
Wir brauchen aber auch SR-Nachwuchs im Kreis Flensburg.

-
Ich dachte eher Ihr braucht Punkte für die Meisterschaft