- Offizieller Beitrag
Nun, die Totenmesse für den Papst ist beendet, er ist beerdigt. Damit haben hoffentlich die Papstsondersendungen ein Ende (bis zum Beginn des Konklave, wo wir vermutlich live den schwarzen Qualm viermal am Tag werden bewundern dürfen).
Demnächst stehen wohl die Trauerfeiern für Fürst Rainer und Harald Juhnke an ... da kommt heute die nächste Meldung - wieder aus Monaco:
ZitatAlles anzeigen
Prinz Ernst August auf der IntensivstationPrinz Ernst August geht es offenbar sehr schlecht. Der gesundheitliche Zustand des Gatten von Prinzessin Caroline von Monaco sei "ernst, aber nicht irreversibel", hieß es aus der Klinik in Monaco. Der Prinz liegt auf der Intensivstation.
Monaco - Weder das Fürstenhaus noch das Klinikum gaben offiziell eine Stellungnahme zum Gesundheitszustand des Prinzen ab. Ernst August von Hannover, 51, wird seit Montag wegen eines Problems mit der Bauchspeicheldrüse stationär behandelt. Caroline wache an seinem Bett, denn Ernst August gehe es "sehr schlecht", meldet die "Neue Revue" unter Berufung auf einen Mitarbeiter des Prinzen.
Ein Mitglied des Fürstenhauses beschwichtigte dagegen gegenüber der Tageszeitung "Le Parisien" dagegen: "Das ist nicht schlimm, aber er muss sich untersuchen lassen."
Die Gesundheitsprobleme des Welfen treffen die Fürstenfamilie inmitten der Trauer um Fürst Rainier III., der am Mittwoch einem Lungen-, Herz- und Nierenleiden erlegen war.
Ernst August von Hannover und Prinzessin Caroline von Monaco hatten am 23. Januar 1999 geheiratet. Am 20. Juli 1999 wurde ihre Tochter Alexandra geboren.