Bands, die man kennen sollte ....

• Zitat

Wer kennt denn "Snailshouse"?

ich mein die wären aus unserer Gegend

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

• Zitat

Original von Felix0711
    Eine Band, die man kennen muss, ist auf jeden Fall
    HERRN STUMPFES ZIEH & ZUPF KAPELLE
    Weltberühmt und beliebt in Funk und Fernsehen vor allem aus der Komedescheuer Mäulesmühle (ich sag nur "Hannes ond dr Bürgermeister)

Und vor allem: Die machen richtig Musik und nicht nur Playback!

Sorry Felix, hab die auch schon mal live gesehen.
    Ihr Instrumente beherrschen sie, aber ich schalte generell um bzw. geh auf den Topf, wenn die in der Pause von "Hannes und der Bürgermeister" spielen.

Absolut nicht mein Fall

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

Einmal editiert, zuletzt von eisbeer (10. April 2005 um 23:49)

• Schwoißfuaß, Kleine Tierschau, Jazzkantine... und natürlich die Blaumeisen :lol:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Felix0711
    Schwoißfuaß, Kleine Tierschau, Jazzkantine... und natürlich die Blaumeisen :lol:

Jetzt hast Du voll den letzten Respekt meinerseits verspielt...
    Gibt es denn die Blaumeisen überhaupt noch?

Um mal ein paar regionale Göppinger Bands zu nennen:
    Mantis (leider aufgelöst), Die Schänder, Attack of the triple axe, Covertales, Prime Mover, Pale Faces, ...

• Zitat

Original von Ronaldo

Jetzt hast Du voll den letzten Respekt meinerseits verspielt...
    Gibt es denn die Blaumeisen überhaupt noch?

Ich befürchte, die gibt's noch. In meiner vorherigen Arbeitsstelle durfte
    ich zweimal im Jahr einen Konzertterminkalender für die Blaumeisen
    setzen. Deshalb wurde ich auch mal zu einem ihrer Konzerte, beim
    alljährlichen Kultursommer auf der Burg Hohenneuffen, eingeladen.
    Allerdings habe ich damals das Konzert bei der ersten sich bietenden
    Gelegenheit fluchtartig verlassen.
    Seither frage ich mich
    1. Was haben Blaumeisenkonzerte mit Kultur zu tun?
    und
    2. Welchen Drogenmix muss man sich einpfeifen, um ein Blaumeisen-
    konzert in voller Länge durchzustehen?

Einmal editiert, zuletzt von FMH (11. April 2005 um 10:44)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von FMH
    Seither frage ich mich
    1. Was haben Blaumeisenkonzerte mit Kultur zu tun?

Gute Frage, würde es mal in die Richtung Subkultur oder Antikultur schieben.

Zitat

Original von FMH
    2. Welchen Drogenmix muss man sich einpfeifen, um ein Blaumeisen-
    konzert in voller Länge durchzustehen?

Diese Frage zu beantworten wäre einfacher... :D
    Ich habe allerdings auch mal ein Konzert volljährig besucht, musste noch Autofahren und war daher nüchtern - seither nie wieder!

• Bei uns im Ort ist open air mit Slapshot am 9.juni und den Klosterthalern am 10. Juli!!!!

Love...is difficult to find...easy to loose..and hard to forget!!

• Um den Threat mal etwas weiter nach oben zu holen ....

Mein Idol an der Gitarre - mein Ex-Gitarrenlehrer! Einfach mal die mp3s downloaden! Es sind drei instrumentale Stücke ohne Gesang online! Stilrichtung Dream Theater, Steve Vai ....

Jochem Marsman

• Zitat

Original von Linksaussen
    also gitarrengewichse ohne jede seele?

Lass das bloß nicht den luuutz mitbekommen... :D Im Gegensatz zum mir hat er Vai schon live gesehen und fand das Konzert alles andere als seelenlos. Ich wiederum hab dessen Gitarrenlehrer Satriani gesehen... da trifft die Kritik vielleicht eher. Aber ich habe den größten Respekt vor Dream Theater und Konsorten.

Ich werfe mal Queensryche in den Raum, die man ebenfalls kennen sollte. Mit Operation Mindcrime haben sie eines der besten Konzeptalben aller Zeiten auf den Markt gebracht, Operation Livecrime wohl eines der besten Konzertvideos. Die Folgealben Empire und Promised Land sind ebenfalls Geniestreiche. Pink Floyd meets metal, oder so ähnlich. :head:

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von Linksaussen
    also gitarrengewichse ohne jede seele?

Was hat deiner Meinung Seele? Perfektionismus würde es wohl besser treffen! Vai, Satriani usw. sind sicher gewöhnungsbedüftig - über die Klasse muss man sich sicherlich nicht streiten.

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    Ich werfe mal Queensryche in den Raum, die man ebenfalls kennen sollte. :head:

Yo, die Kritikerlieblinge mit den eher bescheidenen Verkaufszahlen.
    Habe vor Jahren mal Operation Mindcrime gehört. Meine Erinnerungen sind sehr positiv, muss ich mal wieder auffrischen.

Als Gruppe, die man kennen sollte, nenn ich mal Red Box.
    Kenne nur ein ihrer 2 Alben, The Circle & the Square. Herrlicher Pop mit guten, (Kirchen)Chören. Gute texte. Größter Hit in der BRD "Lean on me" (nicht der B.W. Klassiker) und in den USA auch mit "For America" in den Top 10. Einziges Problem - die CDs sind nicht mehr einfach zu bekommen. Das letzte mal, dass ich bei Ebay geguckt habe, ging die CD für 50 Euro weg, bestellen konnte ich sie in Kiel nicht. Aber wer sie doch bekommen sollte - es lohnt sich.

• habe das oben soeben gelesen ... :devil: na gut, :/: auf Vinyl oder Silberling mögen sich die Geschmäcker streiten, da gibt es auch bei mir (mehr) als das ein oder andere Stück bei Stevie, wo ich eher auch mal zum zappen tendiere ... aber live ... Leute ... wer das gesehen hat, wird nie von seelenlos" sprechen ...

Um zum Threadtitel zurückzukehren, werfe ich gern mal (wenn auch für die Meisten hier exotisch) ein paar Italiener als Hörtip ein :

"Pino Daniele" (Neapel meets the blues)

"883" (oder Max Pezzali) DIE italienische Fun-Popcombo mit absolutem Kultstatus in "bella italia", die füllten Stadien, da träumt Eros von !

"Ligabue" und "Litfiba"- italienischer Rock vom Feinsten

• Wer kennt "mutabor"? echt coole Musik, aber leider sind die grad auf Abschiestour.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!