Bands, die man kennen sollte ....

• Hi Leute!!!!
    Wer von euch kennt die Band Backbone?? :head:
    Wart ihr vielleicht schon mal auf einem Konzert??
    wenn ja, dann würde es mich interessieren wie es euch gefallen hat!!!
    War vor längerem das erste mal auf dem Konzert von ihnen und heute abend Wieder freue mich schon total ich finde die Band echt Klasse!!!!

Für alle die sich unter der Band Backbone nichts vorstellen können:
    http://www.backbone-live.de

Viele Liebe Grüsse :)

Denise

Love...is difficult to find...easy to loose..and hard to forget!!

• Hilfe, wollen wir jetzt hier jeden Band vorstellen die über irgendwelche Dörfer tingelt und wenn überhaupt regional bekannt ist?

Ja ich habe den Namen der Band schon auf Plakaten hier in der Region gelesen. Reicht das um sie zu kennen?

Gruß Jan

• Was hest vorstellen auserdem ist diese Band auch in Fulda und Raum München unterwegs!!!! Und nicht nur in IRGENDWELCHEN DÖRFERN!!!!
    naja wenn du das kennen nennst!!!!
    Aber naja den namen haste ja schonmal gehört

• Zitat

Original von jhl
    Hilfe, wollen wir jetzt hier jeden Band vorstellen die über irgendwelche Dörfer tingelt und wenn überhaupt regional bekannt ist?

Ja ich habe den Namen der Band schon auf Plakaten hier in der Region gelesen. Reicht das um sie zu kennen?

Gruß Jan

Lies es doch einfach nicht ....

• Also wenn ich mir die Termine in der nächsten Zeit so anschaue, dann sind die Auftritte wohl eher in Dörfern und unter Fotos finde ich auch keine größeren Städte.

Ich habe ja auch nix gegen den Thread, solange jetzt nicht jede Woche neue Threads mit irgendwelchen kleinen Bands kommen. Dafür gibt es sicher passendere Foren.

Sowas habe ich auch noch nicht gesehen: http://www.backbone-live.de/Termine/Jugendschutz.html
    Immerhin denkt die Band an ihre Kids. :)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von miss-september
    Ich kenn "BACKBONE" nur ausm IT Bereich :D

Ich kenne ein Backbone auch nur aus dem IT-Bereich ... und ich schließe mich Jans Wünschen an ... ich würde es mir auch wünschen, wenn hier nicht jede kleine Regional- und/ oder Lokalband vorgestellt werden würde.

• Sooo damit auch Teddy und Jhl zufrieden sind , wird das Thema einfach umbenannt und jeder der hier ne unbekannte Band vorstellen o.ä. möchte ,möchte das hier in diesem Thread tun ;)

• Kennt hier wer die schwedische Band "The pleasure in killing small animals"? Also ich auch nicht, hab mir aber mal ein Plakat von denen in Schweden ... äh... ausgeliehen und als Poster gebraucht.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Also, wenn der Thread jetzt schon diesen tollen namen hat, dann muss ich doch auch direkt mal fragen:
    Wer kennt denn "Snailshouse"?
    Spielten unter anderem auch schon im "Fernsehgarten" und beim Freiluftturnier in Sobernheim in 2004. Außerdem mehrere CDs und Deutschland-Touren.

• Und dann melde ich mich auch mal.
    Wer kennt Outtage in the Lighthouse?
    Deutsche Indie Band aus den 80ern/90ern, die vorwiegend in Neuseeland und im Ostblock Ihre Platten veröffentlichten. Anhänger des Monokommunismus.
    Hatten Singles wie "Rescue me, I'm sitting on a burning tree" oder "Song for Bagdad".
    Kennt irgendjemand die noch?

• Eine Band, die man kennen muss, ist auf jeden Fall
    HERRN STUMPFES ZIEH & ZUPF KAPELLE
    Weltberühmt und beliebt in Funk und Fernsehen vor allem aus der Komedescheuer Mäulesmühle (ich sag nur "Hannes ond dr Bürgermeister)

Und vor allem: Die machen richtig Musik und nicht nur Playback!

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (9. April 2005 um 13:27)

• Zitat

Original von agusta
    Spielten unter anderem auch schon im "Fernsehgarten" und beim Freiluftturnier in Sobernheim in 2004. Außerdem mehrere CDs und Deutschland-Touren.

Ist das das Sobernheim, wo sich die Männermannschaft "LOK Sob" nennt und immer den größten Gaudi auf Tunieren hat?

• Ich habe ja selbst jahrelang Musik gemacht, bis meine Band Office & Town dann Auflösungserscheinungen bekam. Dabei hatten wir es schon ziemlich weit gebracht und sogar in Hamburg die Stadtteilfeste gerockt. (Einmal sind wir vor den Lords aufgetreten - arrogante alte Säcke, aber leider Kult ;)) Auf unserer Homepage gibt es auch 2 Songs, die hatte sich der eine oder andere hier auch schon heruntergeladen.

Ich mache derzeit keine Musik mehr, bin aber einem New Order oder The Smiths Cover-Projekt gegenüber offen eingestellt. ;)

Unser Schlagzeuger - und jetzt komme ich zum Thema - spielt jetzt bei der Hamburger Band Die Guete. Die Musik - deutschsprachig - gefällt mir ausgesprochen gut. Hamburger Schule meets gute alte Zeit nenne ich es mal. Offizielle Bezeichnung ist Lurex-Pop, damit könnt ihr jetzt genausoviel anfangen, stimmt's? Die Jungs haben gerade ein Video fertig gestellt zum Song "Jammern hilft", eines meiner Lieblingsstücke. Song und Video könnt ihr euch hier herunterladen, falls ich eure Neugier wecken konnte.

Sänger und Keyboarder meiner alten Band spielen jetzt bei der Flensburger Rock-Formation OCN. Die Musik geht eher in die härtere Richtung, Hörproben gibt es selbstverständlich auch.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man auch mal die lokalen oder regionalen Amateur-Bands unterstützen sollte, gerade in Zeiten, wo die Konzertpreise so unverschänt wie die Benzinpreise sind. "Unterstützt die Bands in eurer Stadt" (Bela B., Die Ärzte)

• Zitat

Ist das das Sobernheim, wo sich die Männermannschaft "LOK Sob" nennt und immer den größten Gaudi auf Tunieren hat?

Das weiß ich leider nicht. Aber großen Gaudi auf den Turnieren da hat man immer!

• Zitat

Original von agusta

Das weiß ich leider nicht. Aber großen Gaudi auf den Turnieren da hat man immer!

Mh, ich kenn nur die Männermannschaft! Die fahren nur zum saufen, Mädels abschleppen etc auf die Tuniere! Da passiert es mal, dass einer im Angriff "Flugzeugalarm" oder so brüllt und alle liegen aufm Boden. *lol*

So, nun will ich auch eine Band nennen die bei uns auf vielen Festen etc spielt...

Rockzirkus Lanzer

• Zitat

Mh, ich kenn nur die Männermannschaft! Die fahren nur zum saufen, Mädels abschleppen etc auf die Tuniere! Da passiert es mal, dass einer im Angriff "Flugzeugalarm" oder so brüllt und alle liegen aufm Boden. *lol*

So, nun will ich auch eine Band nennen die bei uns auf vielen Festen etc spielt...

Rockzirkus Lanzer

Ja, so etwas kommt da häufig vor. Das ganze Freiluftturnier dort ist eher zum Spaß. Alle nehmen es nicht so ernst und das ist das Schöne daran. Ich kann aber dieses Jahr leider nicht mitfahren, wie es jetzt aussieht. :(

• ach ja dann kann ich ja auch noch einige bands nennen
    also da wären
    Lancer
    Slapshot
    Grumis
    X-Fade
    und viele mehr!!!!!
    Viele lieber grüsse Denise