vorläufige Insolvenz in Willstätt

• Laut mehreren Zeitungsberichten im Süddeutschen Raum wurde ein vorläufiges Insolvenzverfahren bei der Sg Willstatt/Schutterwald eröffnet. (Fremdantrag)

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• So eine Scheisse. Man merkt deutlich, dass es auf Saisonende zu geht und die Etats bei einigen aufgebraucht sind. Das wirft leider alles kein gutes Licht auf den Handball. Vor allem da es im Moment so geballt auftritt.

Gruß Jan

• Offizieller Beitrag

Super, nach Fredenbeck, HSV, Schwerin und Wallau die fünfte vorläufige Insolvenz ... das ist doch zum :kotzen:

Können die alle nicht planen bzw. mit den Finanzen umgehen?? Oder wollen sie es nicht?

Es wird immer deutlicher, dass im Lizenzierungsverfahren etwas passieren muss ... leider wird das wohl eine leere Hoffnung bleiben.

• Es gibt zuviel, die sich ohne Rücksicht auf Verluste im Schein der Öffentlichkeit sonnen wollen.

Evtl. kann man in der heutigen Zeit nicht mehr die stärkste Liga der Welt präsentieren bzw. als Verein daran teilnehmen.

• Das wird ja immer Doller. Und bei Willstaett / Schutterwald erwischt es ja auch einen Traditionsverein.

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

• Es ist bitter, dass es schon wieder einen Verein erwischt. Mal sehen, wen es demnächst erwischt. Wäre schön, wenn es Willstädt noch schaffen würde, fand den Verein immer nett.

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Eine der Bomben tickt mit Sicherheit in Essen. Eine weitere vielleicht bei GWD. Man wird sehen, wo sich die Blindgänger befinden, wo das Bomben-SEK noch rechtzeitig die Bombe entschärfen kann und wo tatsächlich die nächste dann hochgeht.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Da bin ich auch mal gespannt.

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

• Diese ganzen Schlagzeilen arbeiten leider genau dem entgegen was dich die Nationalmanschaft, und die seriös arbeitenden Vereine aufgebaut haben. Jede Woche eine neue Insolvenz: Wann wacht man endlich auf bei der HBL?

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Wann wacht man endlich auf bei der HBL?

Wer soll denn da aufwachen? Letztlich sind das doch auch nur Vereinsvertreter, die vorrangig eigene Interessen verfolgen!

• Es kann aber auch nicht im Sinne der Vereinsvertreter sein, dass es jede Woche diese neuen Schlagzeilen gibt. Schön (!?) und gut (!?), dass die Richtinien so nett für die Vereine sind aber so geht alles den Bach runter.

• Zitat

Es kann aber auch nicht im Sinne der Vereinsvertreter sein, dass es jede Woche diese neuen Schlagzeilen gibt. Schön (!?) und gut (!?), dass die Richtinien so nett für die Vereine sind aber so geht alles den Bach runter.

Die Diskussion führen wir seit der HSV-Eskalation! Passiert ist nix. Entweder raffen es die Funktionäre nicht oder sie nehmen es billigend in Kauf! :wall:

• Zitat

Original von Meikel

Die Diskussion führen wir seit der HSV-Eskalation! Passiert ist nix. Entweder raffen es die Funktionäre nicht oder sie nehmen es billigend in Kauf! :wall:

Eben! Deswegen bin ich immer mehr dafür Waldorfs Vorschlag zu folgen und die Lizenzsierung ganz abzuschaffen... das spart viel Zeit und Arbeit.
    Sehr schade für den Sport, dass nun immer mehr Threads einen ähnlichen (oder sogar gleichen) Verlauf nehmen.

Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (8. April 2005 um 17:27)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Eben! Deswegen bin ich immer mehr dafür Waldorfs Vorschlag zu folgen und die Lizenzsierung ganz abzuschaffen... das spart viel Zeit und Arbeit.

Ich bin dafür, aus den HE-Usern einen 5-köpfigen Ausschuß mit zwei Juristen, zwei VWL'lern/BWL'lern/Bankern und einem Pressemenschen zu bilden und dann die ganze Lizenzierung durch diesen Ausschuß vornehmen zu lassen.

Ich glaube, dann würde es in der Kiste, ähh Handball-Bundesliga rappeln :D

• Zitat

Original von Teddy

Ich bin dafür, aus den HE-Usern einen 5-köpfigen Ausschuß mit zwei Juristen, zwei VWL'lern/BWL'lern/Bankern und einem Pressemenschen zu bilden und dann die ganze Lizenzierung durch diesen Ausschuß vornehmen zu lassen.

Ich glaube, dann würde es in der Kiste, ähh Handball-Bundesliga rappeln :D

Ich denke eher, dass mindestens 2 Mitglieder des Gremiums in Beton gegossen in irgendeinem Hafenbecken enden würden... ;) Ein Krähe hackt der anderen kein Auge aus, so ist es und so wird es weiter bleiben.

• Um mal zurück zum Thema Willstätt zu kommen.

Ich war heute mal wieder in Gelnhausen. Willstätt hatte eigentlich zu keiner Phase des Spiels eine Chance. Die Mannschaft wirkte verunsichert und scheiterte meist am hervorragend aufgelgten Camdzic. Das Gelnhausen nicht noch höher gewonnen hat, verdankt Willstätt eine kleinen Schwächephase des TVG Mitte der 2. HZ.

Halbzeit: 17:10
    Endstand: 34:28

• Da es sich um eine "Fremdinsolvenz" handelt und die SGW / S den Spielbetrieb aufrecht erhalten wird, werden sie auch aller Wahrscheinlichkeit auch in der kommenden Saison in der 2. BL spielen.
    Allerdings mit einer neuen GmbH und nur als Willstätt - ohne Schutterwald.

MsG
    ATOM