HI,
habe eben disen Bericht auf http://www.sport1.de gefunden und ich finde den richtig gut! Und hoffentlich gewinnen wir morgen mal wieder! Auch wenn die Mannschaft aus dem Lippelrand in Wetzlar gastiert, jede Mannschaft ist schlagbar!
ZitatAlles anzeigenLiebe Handball-Freunde,
für viele Jahre war die HSG Wetzlar so etwas wie die Graue Maus in der Bundesliga.
Ein kleiner Verein, der sich tapfer gegen den Abstieg gewehrt hat, der aber auch nur begrenzt Gelegenheiten hatte, mal oben anzugreifen.
Die HSG hat - anders als viele andere Klubs - immer im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten gewirtschaftet. Dass den Hessen die Bundesliga-Zugehörigkeit so lange schon gelungen ist, ist ihnen hoch anzurechnen.
Mehr noch: Viele große Klubs sind bei der "kleinen HSG" böse unter die Räder gekommen. Ich habe mit Lemgo 2002 in Wetzlar die Meisterschaft verspielt. Für Kiel waren die Hessen lange Zeit ein Angstgegner.
1998 erreichte die HSG nach Siegen über Budapest und Lissabon sogar das Finale im Europapokal der Pokalsieger. Das sind nur einige Beispiele.
Wetzlar hat kontinuierlich gearbeitet und immer nur ausgegeben, was an Einnahmen da war. Der Lohn ist nun die neue Mittelhessen-Arena. Das ist die Krönung der jahrelangen Arbeit, vor allem auch für den Sportlichen Leiter Rainer Dotzauer.
Ich ziehe meinen Hut! Ich denke, Wetzlar sollte ein Vorbild für andere Klubs sein. Negativschlagzeilen? Fehlanzeige.
Natürlich darf jetzt bei der HSG keiner abheben. Die Bundesligaspitze ist noch breiter geworden, und es ist ein weiter Weg, den Sprung dorthin zu schaffen oder in einen Europapokal-Wettbewerb einzuziehen. Das gelingt sicher erst in einer perfekten Saison.
Aber Wetzlar ist zu einer festen Größe in der Bundesliga geworden.
Euer
Florian Kehrmann