"Wetzlar ist ein Vorbild!"

• HI,

habe eben disen Bericht auf http://www.sport1.de gefunden und ich finde den richtig gut! Und hoffentlich gewinnen wir morgen mal wieder! Auch wenn die Mannschaft aus dem Lippelrand in Wetzlar gastiert, jede Mannschaft ist schlagbar!

• ... hat er Recht.

Ich finde es auch beeindruckend, wie Wetzlar sich über Jahre in der Bundesliga hält und immer weiter nach oben kämpft. Man scheint sehr solide zu wirtschaften und sich stetig weiterzuentwickeln.

Die HSG gehört für mich zu einer Gruppe von aufstrebenden Vereinen, die mittelfristig schon in die oberen Regionen vorstoßen könnten, wenn man es weiterhin schafft sich weiterzuentwickeln. Dazu zähle ich auch "meinen" TVG, natürlich auch Göppingen und auch Nettelstedt.

Dadurch, dass natürlich viele Vereine das Ziel haben in die erweiterte Spitzengruppe der Bundesliga zu kommen, wird die Luft dort oben natürlich schon sehr dünn, und es wird nicht jeder schaffen. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass sich solide und zukunftsorientierte Arbeit immer auszahlen wird. Die Frage ist dann letztendlich nur, ob das Umfeld und die Region so weit mitziehen, dass man genügend Gelder akquirieren kann, um wirklich ganz oben ranzukommen.

• Zitat

Original von funky87
    Und hoffentlich gewinnen wir ... mal wieder! Auch wenn die Mannschaft aus dem Lipperland in Wetzlar gastiert, jede Mannschaft ist schlagbar!

Heute abend ab 19.45 LIVE im DSF: Wetzlar gegen Lemgo.
    Ich rechne leider mit einer Niederlage der HSG. Aber wenn die Mannschaft endlich wieder zeigt, was sie kann, bin ich schon zufrieden. Egal wie das Ergebnis ausfällt.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• schade für wetzlar. letztlich war's zu wenig druck von rechts und einige fehler zu viel, die's meiner meinung nach entschieden haben.

• vielleicht nicht ganz so vorbildhaft...

• Ich sehe nichts anrüchiges. Kieselhorsts Vertrag läuft aus und mit Kaufmann ist die zweite Position im RL schon besetzt. Ich finde es auch sauberer die Vertragsangelegenheit mit Jörgensen jetzt zu klären als erst in der kommenden Saison. Dies spricht ja auch für gute Budgetplanung. Für seinen vorzeitigen Wechsel wird Jörgensen ja vermutlich auch mit einer Abfindung entschädigt.
    Natürlich ist der Schnitt in der kommenden Saison schon recht heftig. Der Altersdurchschnitt sinkt stark und man muss abwarten wie die Neuen einschlagen. Trotzdem sehe ich das Team auf einem guten Weg. Nur die Erwartungshaltung darf nicht gleich ins unermessliche steigen. Auch nächste Saison heisst es erst mal "alle kraft für den frühzeitigen klassenerhalt"

• ich auch nicht...