• Zitat

Original von Jenny
    Was ein Gurkenspiel, hilfeeee .....Pfullingen hatte noch Glück das Fritz heute nen relativ bescheidenen Tag erwischt hatte, was sich darin zeigte , das ab der 10. Minute etwa Klockmann im Tor stand , wenn auch nur für kurze Zeit ..ansonsten hätte man heute mehr fürs Torverhältnis tun können. ..

Habe gerade gelesen,das Fritz angeschlagen war,und Klockmann für
    10 minuten spielte.
    Warum aber hat Noka dann den jungen nicht länger spielen lassen um
    erfahrung zu sammeln?
    Gerade bei so nem spiel wäre wohl keine gefahr bestanden

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Zitat

Original von Jenny
    Was ein Gurkenspiel, hilfeeee .....Pfullingen hatte noch Glück das Fritz heute nen relativ bescheidenen Tag erwischt hatte, was sich darin zeigte , das ab der 10. Minute etwa Klockmann im Tor stand , wenn auch nur für kurze Zeit ..ansonsten hätte man heute mehr fürs Torverhältnis tun können. ..

Ich meine, das Ergebnis hätte genauso ausfallen können wie im letzten Jahr. Genug Chancen waren da. Ich bete nur, dass wir am Ende dann zumindest 1 Punkt vor sind, denn die Differenz werden wir nicht einholen können. ;)

Trotzdem ein souveräner Sieg, wenn man bedenkt wie wir gegen den TVG gespielt haben...

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Irgendwie ist das schon ein wenig pervers. Da schlägt der THW Pfullingen mit 13 Tore Differenz. Und hinterher wird von einem Gurkenspiel gesprochen. Eure Ansprüche sind ja echt unglaublich.

• Zitat

Original von Andy-TVG
    Irgendwie ist das schon ein wenig pervers. Da schlägt der THW Pfullingen mit 13 Tore Differenz. Und hinterher wird von einem Gurkenspiel gesprochen. Eure Ansprüche sind ja echt unglaublich.

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Also deinen Beitrag schon ;).

• Zitat

Original von KielerZebra

Ich meine, das Ergebnis hätte genauso ausfallen können wie im letzten Jahr. Genug Chancen waren da. Ich bete nur, dass wir am Ende dann zumindest 1 Punkt vor sind, denn die Differenz werden wir nicht einholen können. ;)

Trotzdem ein souveräner Sieg, wenn man bedenkt wie wir gegen den TVG gespielt haben...

schon mal dran gedacht, dass der tvg vielleicht auch einfach nur kein ganz so einfacher gegner war?
    meiner meinung nach hat der tvg in kiel ne ordentliche vorstellung abgegeben (genau so, wie zu hause gegen flensburg - und ganz anders als zuletzt gegen den vfl)

• Zitat

Original von Phunky

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Also deinen Beitrag schon ;).

Also bitte was war denn das für eine Abwehrleistung ? Und die 100%igen Dinger sind auch von dem ein oder anderen ausgelassen worden ....und Henning Fritz, ja gut nich ganz fit, hat auch immer wieder mehr als unglücklich ausgesehen ...

• Zitat

Original von Jenny

Also bitte was war denn das für eine Abwehrleistung ? Und die 100%igen Dinger sind auch von dem ein oder anderen ausgelassen worden ....und Henning Fritz, ja gut nich ganz fit, hat auch immer wieder mehr als unglücklich ausgesehen ...

Diese Antwort macht es auch nicht besser ;)

25 Gegentore... so schlecht kann die Abwehrleistung gar nicht gewesen sein.
    38 Tore geworfen... und Du beschwerst Dich noch über ausgelassene Chancen.

Ihr habt mit 13 Toren GEWONNEN! Was wollt Ihr denn noch???? Freu Dich doch einfach mal darüber, dass Ihr so eine gute Mannschaft habt, die sogar im Schongang und mit einer "Gurkenleistung" eine andere Bundesligamannschaft mit 13 Toren nach Hause schickt.

• Wer hat denn gesagt, dass ich es nicht tue , aber es hätte einfach mehr drinne sein können ...

Zitat

Mit einem Kantersieg gegen den vom Abstieg bedrohten VfL Pfullingen haben die Zebras das Projekt "Torverhältnis aufbessern" gestartet. Am Mittwoch Abend deklassierten die Kieler den Tabellen-17. mit 38:25 (19:11), verpassten dabei aber gegen einen hoffnungslos unterlegenen Gegner einen noch deutlicheren Sieg.

Quelle - http://www.thw-provinzial.de/thw

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (7. April 2005 um 10:48)

• Toll, dass sogar von Vereinsseite her noch so überhebliche Kommentare kommen...

Damit ich hier nicht falsch verstanden werde. Ich habe absolut nichts gegen den THW, im Gegenteil. Ich war selbst mal ein paar Jahre in Kiel zum Studieren und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Der Verein ist mir eigentlich sehr sympathisch. Aber ab und zu wundere ich mich schon über eine gewisse Arroganz.

Gerade auch nach dem Spiel gegen den TVG hat sich der Verein in der Außendarstellung nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Da wurde der knappe Erfolg und die ach so schlechte Leistung (auch für diesen Sieg gab es 2 Punkte!) auch noch dadurch entschuldigt, dass man kurz zuvor noch gegen Barcelona spielen musste. Dass der TVG ein paar Tage vorher das außerordentlich wichtige Auswärtsspiel gegen Minden hatte, erwähnt da natürlich niemand.

• Wenn du das Spiel gestern gesehen hättest, wüsstest du dass es nicht überheblich gemeint ist, sondern das wirklich gestern mehr als 13 Tore drinne waren ....und das kann man dann doch so auch schreiben oder ?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Andy-TVG
    Toll, dass sogar von Vereinsseite her noch so überhebliche Kommentare kommen...

Damit ich hier nicht falsch verstanden werde. Ich habe absolut nichts gegen den THW, im Gegenteil. Ich war selbst mal ein paar Jahre in Kiel zum Studieren und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Der Verein ist mir eigentlich sehr sympathisch. Aber ab und zu wundere ich mich schon über eine gewisse Arroganz.

Gerade auch nach dem Spiel gegen den TVG hat sich der Verein in der Außendarstellung nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Da wurde der knappe Erfolg und die ach so schlechte Leistung (auch für diesen Sieg gab es 2 Punkte!) auch noch dadurch entschuldigt, dass man kurz zuvor noch gegen Barcelona spielen musste. Dass der TVG ein paar Tage vorher das außerordentlich wichtige Auswärtsspiel gegen Minden hatte, erwähnt da natürlich niemand.

Vereinsberichterstattung ist subjektiv und soll das auch sein! Für die objektiven Berichte sind die freien Medien zuständig, wobei man (nicht nur in Kiel) die lokalen Medien bereits kritisch auswerten muss.

Arroganz, Überheblichkeit - Du verwendest harte, provokante Worte. Dann kann ich im Gegenzug sagen: Kiel hat sich diese "Arroganz und Überheblichkeit" in den letzten Jahren erarbeitet. Da stören mich manche Äußerungen im Umfeld anderer Projekte um einiges mehr.

Gerade in Großwallstadt (als Göppinger Fan weiß ich von was ich rede) sollte man froh sein, wenn manche Gegner einen unterschätzen. Für den TVG hat es beim THW nicht gereicht, dafür hat man manch anderen Gegner geschlagen, der im Vorfeld nicht unbedingt damit rechnete.

• Also ich bin gestern durchaus zufrieden aus der Ostseehalle gegangen. Sicher wurden einige Dinger versiebt. Das passiert aber in jedem Spiel. Oder gab´s schon mal nen Spiel mit 100%iger Chancenverwertung?

Fritz stand gestern krankheitsbedingt neben sich. Meinetwegen hätte Klockmann auch durchspielen können.
    Wagner hat gestern klar ansteigende Form gezeigt, hat ein paar "leichte" Dinger versiebt, dafür aber auch die 2 spektakulärsten gemacht. In der Abwehr war er auch motiviert bei der Sache und war gestern klar besser als Lundström. Das war für mich die wichtigere Erkenntnis als das Torverhältnis, denn ein wieder erstarkener Wagner ist im Meisterschaftskampf bestimmt wertvoller als wenn man gegen Pfullingen noch 2 Tore mehr gemacht hätte.

Ahlm gestern wieder klasse. 3 Mann hängen an ihm dran, er macht trotzdem das Tor. Allein Ahlm zuzuschauen war schon das Eintrittsgeld wert.

Zeitz mit starker erster Hälfte, Mitte der 2. Hz kam dann Bruder Leichtfuß bei ihm durch und er wurde durch Pungartnik ersetzt, der aber so gar nicht ins Spiel fand.

Lövgren hatte gestern irgendwie keine Lust auf´s Tor zu werfen, er setzte lieber seine Mitspieler in Szene.

Für mich gab´s gestern nix zu meckern, wenn ich da an das Spiel gegen Schwerin denke, das war ein Gegurke.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von Ronaldo

Vereinsberichterstattung ist subjektiv und soll das auch sein! Für die objektiven Berichte sind die freien Medien zuständig, wobei man (nicht nur in Kiel) die lokalen Medien bereits kritisch auswerten muss.

Arroganz, Überheblichkeit - Du verwendest harte, provokante Worte. Dann kann ich im Gegenzug sagen: Kiel hat sich diese "Arroganz und Überheblichkeit" in den letzten Jahren erarbeitet. Da stören mich manche Äußerungen im Umfeld anderer Projekte um einiges mehr.

Gerade in Großwallstadt (als Göppinger Fan weiß ich von was ich rede) sollte man froh sein, wenn manche Gegner einen unterschätzen. Für den TVG hat es beim THW nicht gereicht, dafür hat man manch anderen Gegner geschlagen, der im Vorfeld nicht unbedingt damit rechnete.

Ich will gerne noch einmal betonen, dass ich nichts gegen den THW Kiel habe. Vielleicht klingt "Arroganz" auch etwas hart. Und Du hast recht, man hat sich in Kiel diesen Status über Jahre erarbeitet, und das ist bewundernswert.

Ich will das alles auch gar nicht zu hoch hängen. Es hat mich vorhin einfach nur irritiert, dass Kiel mit 13 Toren gewinnt und hier von einem Gurkenspiel gesprochen wird.

Mal sehen, ob Ihr Göppinger uns am Samstag auch unterschätzt ;) Ich bin mal gespannt auf die Hohenstaufenhalle. Ich war nämlich noch nie dort.

• Wilhelmshavener HV - HSG Nordhorn

HSG Düsseldorf - SG Wallau/Massenheim

FA Göppingen - TV Großwallstadt

VfL Gummersbach - HSV Hamburg

THW Kiel - VfL Pfullingen

TUSEM Essen - SV Post Schwerin

SG Flensburg-Hdw. - SC Magdeburg

TBV Lemgo - TuS N-Lübbecke

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

Einmal editiert, zuletzt von HSG-ole-ole (7. April 2005 um 14:03)

• Zitat

Original von Andy-TVG
    Toll, dass sogar von Vereinsseite her noch so überhebliche Kommentare kommen...

Lieber Andy, wenn du in der Halle gewesen wärst, könntest du Jenny und mich verstehen! Na klar, es mag überheblich klingen, mit 13 Toren nicht zufrieden zu sein. Wenn du aber all die ausgelassenen Chancen gesehen hättest, und bitte auch berücksichtigst, dass am Ende die Differenz uns den Titel kosten kann, dann würdest auch das verstehen.

Im Übrigen habe ich nicht gesagt, dass ihr in Kiel schlecht wart, nur Kiel spielt eben gegen Gegner wie euch warum auch immer weit unter seinen Möglichkeiten. Das ist nunmal Fakt, und wenn du die Spiele gegen den SCM oder den HSV zuhause als Vergleich heranziehst, lässt es sich sogar in Zahlen belegen.

Nur bitte unterstelle uns keine Überheblichkeit!

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Wenn wir die Meisterschaft wegen des Torverhältnisses verlieren, dann bestimmt nicht wegen gestern. Da hat man in den Heimspielen gegen Schwerin, Düsseldorf oder Lübbecke wohl weitaus schlechter gespielt, ohne dass ich damit deren Leistungen abwerten möchte. Da wurden doch mehr Chancen ausgelassen als gestern.

Außerdem haben die Schiris uns doch gestern 2 Tore geklaut (Achtung, nicht ganz ernst gemeint ;) )

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von kuestentanne
    Wenn wir die Meisterschaft wegen des Torverhältnisses verlieren, dann bestimmt nicht wegen gestern. Da hat man in den Heimspielen gegen Schwerin, Düsseldorf oder Lübbecke wohl weitaus schlechter gespielt, ohne dass ich damit deren Leistungen abwerten möchte. Da wurden doch mehr Chancen ausgelassen als gestern.

Außerdem haben die Schiris uns doch gestern 2 Tore geklaut (Achtung, nicht ganz ernst gemeint ;) )

Küstentanne, du hast ja sooooooo recht.

Nur vorher war es eben noch nicht so brisant mit der Tordifferenz. Da hat keiner uns als Meisterschaftsfavorit gesehen. Jetzt habens wirs in der Hand, quasi direkt vor den Augen....da ärgert man sich (zumindest tue ich das) gerne um vergebene Torchancen.

• Zebra
    für arrogant halte ich in kiel nur den trainer - sonst garkeinen. aber mal ehrlich - mit 13 toren zu gewinnen - da ist doch schon weit über schnitt was fürs torverhältnis getan worden, oder? irgendwie denkt man da doch auch, wie weit soll die schere zwischen topmannschaften und tabellenkeller noch auseinander gehen? ist vielleicht auch noch ein kleiner schlag in die magengrube des verlierers wenn man dann noch sagt, da wäre mehr drinnen gewesen.....
    also: seid zufrieden - ihr steht vorne! nur eigene ausrutscher können euch die meisterschaft noch nehmen, sonst niemand
    (und wenn vielleicht auch nicht top-favorit - aber meisterschaftsanwärter seid ihr doch schon länger ;) )

• Zitat

Original von haruki
    Zebra
    für arrogant halte ich in kiel nur den trainer - sonst garkeinen. aber mal ehrlich - mit 13 toren zu gewinnen - da ist doch schon weit über schnitt was fürs torverhältnis getan worden, oder? irgendwie denkt man da doch auch, wie weit soll die schere zwischen topmannschaften und tabellenkeller noch auseinander gehen? ist vielleicht auch noch ein kleiner schlag in die magengrube des verlierers wenn man dann noch sagt, da wäre mehr drinnen gewesen.....
    also: seid zufrieden - ihr steht vorne! nur eigene ausrutscher können euch die meisterschaft noch nehmen, sonst niemand
    (und wenn vielleicht auch nicht top-favorit - aber meisterschaftsanwärter seid ihr doch schon länger ;) )

lassen wir das thema einfach,weisst,wärs anders herum, müsstet ihr auf diese blöde differenz schielen, würdet ihr genauso denken ;) ist nunmal so. und es ist eben auch so, dass in der tat mehr drin gewesen wär. und dann darf man glaube ich auch um die eine oder andere chance trauern.